zu hoher Muskeltonus - leichte Schräglage
wir waren gestern bei der U4.
Die KiÄ meinte sie hätte einen zu hohen Muskeltonus, d.h. wäre noch zu stark verkrampft. Außerdem hält sie den Kopf bei Rückenlage und dem Blick geradeaus leicht nach links - sie sieht dann quasi aus wie ein Komma ;-). Die KiÄ meinte es wäre zwar nicht sehr stark ausgeprägt, wenn es aber in 4 Wochen nicht besser ist müssen wir zu Krankengymnastik.
Und das möchte ich unbedingt vermeiden, denn das soll sehr unschön für die Kleinen sein.
Könnt ihr mir Tips für Übungen geben? Auf was muß ich achten?
LG
Jutta mit Zoé (14W)
Re: zu hoher Muskeltonus - leichte Schräglage
die Schräglage hat Mado auch, genau in Kommaform, so wie Du das beschreibst.
KG machen wir noch nicht, ich habe nämlich eine Krankengymnastin gesehen, die meinte, ich sollte ihr noch viel Zeit lassen.
Dafür gehen wir zur Osteopathin, nächsten Montag zum 2. Mal.
Ausserdem finde ich, dass es mit zunehmender Mobilität, Strampeln, Drehversuche usw. tatsächlich von alleine besser wird, das meinte gestern auch mein Männe.
Viele Grüsse,
Carolin.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen