yorrick iss am zahnen aber das heftig
Re: yorrick iss am zahnen aber das heftig
und erstmal noch ein persönliches HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Youna !
Beim Thema Zahnen können wir uns die Hand reichen *seufz*
Denn Natalie bekommt auch 2 Backenzähne auf einmal; allerdings macht sie nun schon 2-3 Wochen (!) damit rum. Es gibt Tage, da gehts ihr besser und manchmal isses auch so schlimm, wie Du es bei Yorrick beschreibst. Und dann bekommt sie von mir auch ein Paracetamol-Zäpfchen; ich denke, das ist dann auch gerechtfertigt !
Parallel kannst Du es mal mit Chamomilla Globuli versuchen; das hilft auch meistens ganz gut.
Und am allerbesten hilft Natalie Dentinox-Gel. Ohne das würds bei uns gar nicht gehen ...
Gute Besserung für Yorrick !
Liebe Grüße
Moon
@Moon
wie macht Ihr das denn mit dem Dentinox-Gel?? Maxim bekommt auch 4 (!!!) Backenzähne auf einmal und hat im Augenblick sehr zu kämpfen. Ich komme kaum in seinen Mund, um ihm das Gel dort ans Zahnfleisch zu reiben. Er weigert sich strikt. Ob das auch mit ner Gummizahnbürste funktioniert? Wie macht Ihr das? Klappt das mit Finger bei Euch?
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)
@Steffi
boah 4 Backenzähne ... Der arme kleine Kerl !
Also, Natalie macht meistens den Mund ganz gut auf und dann schmier ich eben schnell. Aber wenn sies mal nicht (so gut) macht, dann schmier ich das Dentinox auch mal aufn Schnuller und steck ihr den dann rein; dann verteilt sich das Gel auch im Mund.
Gummizahnbürste würd ich nicht machen; die ist doch so hart und wenn ihm die Kauleiste ohnehin schon so doll wehtut ...
Und wenn er bei Deinem Finger den Mund schon nicht aufmacht, wird ers wohl bei der Zahnbürste auch nicht tun.
Versuchs mal mit dem Schnuller; vielleicht klappts ja auch bei Euch !
Liebe Grüße + gute Besserung für Maxim
Moon
Re: @Steffi
Schnuller ist ne gute Idee! Der Haken an der Sache: seit er 8 Monate alt ist, hat er selbst beschlossen, keinen mehr anzurühren :o( Auf der einen Seite ne tolle Sache, da braucht man ihm den nicht mehr später abzugewöhnen. Auf der anderen Seite hab ich nix mehr zum Trösten. Ich hab noch einen alten da. Vielleicht kann ich den kurz nehmen, vielleicht lutscht er ja mal dran ;o)
LG Steffi
ja genau das hatte ich mit nina auch kürzlich! immer noch aber nicht mehr soooooooooooo schlimm!
siehat kurz vor weihnachten 4!! backenzähne auf einmal bekommen und momentan sind grad die unteren eckzähne im kommen! sie ist auch sehr knatschig vor allem abends immer wieder bißchen temperatur (bei den backenzähnen hatte sie auch 39 und war fix und fertig) wacht nachts immer wieder auf und weint schläft aber gottseidank immer gleich weiter *aufholzklopf*
ich wünsch dir gute nerven ;-) bei uns hat die ganz schlimme backenzahnzahnphase 2 wochen gedauert!!!!!! sie war qietschblau und geschwollen im mund.........
wirst sehn in einem jahr rennen sie beide rum und man merkt kaum einen altersunterschied ich find das toll!
alles liebe manu!
Lg Keksi & Lukas gerade mit Papa unser Auto aus der Werkstatt holen
Oh weh, Du Arme! Hoffentlich ist der Zähnespuk bald vorüber und Du kannst die Zeit mit den zwei Kleinen ein bisschen besser genießen....wir sind bis dato von Backenzähnen verschont geblieben, aber irgendwann kommen auch diese.
VLG und gute Besserung dem Kleinen, Isa und Felix
Maxim zahnt auch gerade. Auch heftigst. Er will gleich 4 Backenzähne auf einmal bekommen. Nur WANN kommen die endlich raus?!
Unser KiA hat uns nur Viburcol verordnet. Ich weiß nicht, ich bilde mir ein, dass die ein wenig helfen. Zumindest der Anfang der Nacht schläft er einigermaßen gut.
Dir gute Nerven und hoffentlich noch ein ruhigeres Wochenbett!! Aber das wird mit mehreren Kids ja wirklich recht schwierig, kenne ich ja.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)
Na dann haben sich Yorrick und Auri aber angesprochen. Seit Weihnachten hat Aurora 3 Zähne bekommen. Also 3 die ich bisher gesehen habe. Unten die beiden und dann einen Backenzahn. Ausserdem sieht sie aus wie ein Hamster der sich die Backen vollgestopft hat und wenn sie mal schreit und man ihr in den Mund schauen kann ist alles, wirklich alles an den Seiten geschwollen. Ich glaube das nun bald alles Zähne da sind, so wie es in ihrem Mund aussieht. Da wir heute bei meinem Freund schlafen, habe ich vorsichtshalber mal Viburcol Zäpfchen eingepackt, sicher ist sicher.
EUch ein ruhiges WOchenende und liebe Grüße STefi
P.S.: Wenn ich so an die Zähne denke muss ich ein bißchen schmunzeln... AUrora bekommt grad alle Zähne und Jaime wird mit SIcherheit im Laufe das Jahres seinen ersten Zahn verlieren, ich meine er wird im April 5 und da kann es ja wie gesagt im Laufe des Jahres los gehen mit den Wackelzähnen und da graut es mir jetzt schon vor... ;-)
Liebe Grüße Stefi
also wenn er soviel weint und quengelt würd ich ihm Chamomilla geben.Wir haben c6 und unser damaliger Homöopath sagte dass wir bis zu stündlich ein Globuli geben dürfen.
Ich gebe meist 3x5,das reicht auch.
Pia hat nun auch innerhalb 2Wochen 4Zähne bekommen,allerdings "nur" Schneidezähne.Aber sie hatte ja nen dicken Infekt auch mit Ohrenweh.Und bei Zahnen wenns mega schlimm is,gibts bei uns schon,wenigstens denn nachts,Nurofen Saft.Habe auch herausgefunden dass er einer homöopathischen Behandlung nicht schadet;O) Was nich heisst dass sie 24Std damit zugedröhnt is,neenee,aba wenn sie vor lauter Schmerzen nich ma mehr schläft.......
Nun gut,lange Reder kurzer Sinn,Chamomilla haste ja bestimmt daheim.Gib ihm welche und Du wirst sehen es erleichtert auch Dir Dein Wochenbett
Fühl Dich lieb gedrückt
Tanja
;O)))
LG Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen