yorrick hat da was entdeckt....
Re: yorrick hat da was entdeckt....
Also Julius trinkt auch noch nicht aus dem Becher. Wir nehmen immer noch diese Schnabeltassen. Sprechen tut er außer Wauwau (Wawa) überhaupt nicht. Manchmal kommt so ein "Mam", das wars dann aber auch. Er konzentriert sich zur Zeit mehr aufs Laufen. Klappt jetzt schon einigermaßen (schätzungsweise so 10 Meter), aber so was von wackelig und er plumpst dann immer auf den Pops. Ach ja, Nasenbohren kann er auch gut (vom großen Bruder abgeguckt). Und insgesamt ist er zur Zeit recht nörgelig. Ich darf mich keine 2 Meter entfernen. Ob das wieder vorbei geht?
Na ja, alles in allem, ist es so ähnlich wie bei Yorrick was das Trinken, Sprechen und Nasebohren angeht :-)
LG Vera!
also Julies Kauderwelsch wird zunehmend mehr, aber es kommen auch nur einzelne verständliche Worte dabei rum. Von 2-Wort-Sätzen sind wir weit entfernt :-)
Trinken aus dem Glas kann sie super, auch schon alleine, aber sie findet es extra lustig, wenn sie dann das Wasser im Mund sammelt und langsam am Kinn runter laufen läßt *lol* Bei meiner Ma hat sie versucht, damit Blubberblasen zu machen - da war leider grad Heidelbeersaft im Glas!!! Arme Youna - da ist sie ja gleich mitten in der rauen Wirklichkeit...nix mit großer Bruder, der ritterlich über sie wacht *grins* LG, Nicole, die sicher ist, dass auch wir eines Tages froh sein werdn, wenn unsere Minis mal den Schnabel halten...
sprechfaul ist Tabea genauso. Ausser Wauwau, BIbib, Da, Namnam und Mam ist nix und wenn ich dann nicht gleich versteh was sie will wird sie super wütend. Ich kann sie nur aus dem Becher trinken lassen, wenn ich danebenstehe, sonst übergiest sie sich damit, wenn sie aus der Sigg Flasche oder der Schnabeltasse trinkt, muss ich aufpassen, daß sie nicht den Boden damit giesst. Sie lässt sich überhaupt nicht mehr füttern, will nur noch alleine essen, d. h. jeden Tag Küchengrossputz und seit Freitag bohrt sie auch in der Nase..... Du bist also nicht alleine.*gg*
LG Ines
das ist doch ein tolles neues Thema für den Fotowettbewerb:Nasenbohrbilder!:-))
Zu deinen Fragen:Selina hält nicht mal die Flasche alleine, sie hält schön die Hände auf dem Rücken verschränkt und steht vor mir wie ein Kälbchen wenn sie trinkt.Gepopelt wird auch, bin immer überrascht wie weit der Finger in die kleinen Nasenlöcher reingeht.Ihr Wortschatz beschränkt sich auf Nana (Oma), Mama, Deda (Papa), heiss, Aua,Wauwau, Gacka (Vögel)und brummbrumm.LG Ute
sprachfaul ist Sean ja nicht allerdings kann ich dir sagen ist es manchmal recht nervtötend, wenn ich telefoniere und nix verstehe, weil Sohnemann nebendran rumplappert wie wild;-)
Nasenlöcher sind was sehr interessantes. Sean steckt da auch dauernd die Finger rein. Außerdem besteht er drauf seine Nase selbst zu putzen, sollte allerdings nicht alles mit dem Taschentuch rausgehen,w erden halt die Finger zum nachhelfen benutzt:-)
Er trinkt auch noch aus Schnabelbecher, Trinkflasche oder mit dem Strohhalm. Aus dem Becher trinkt er nur, wenn ich ihn festhalte denn bei diesem Wetter ist es mir zu kalt für nassgeschüttete Kleider;-)
Keine Sorge, du bist also nicht allein.
Achso, zum Thema Hände abwischen: Sean darf immer an der Arbeitshose vom Opa seine Finger sauber machen, wenn sie im Garten arbeiten. Leider denkt er dann immer das er das bei jedem machen darf und dementsprechend sehen dann auch meine osen von Zeit zu Zeit aus*löl*
VLG und gute Besserung Jessy und Sean
Sprechen möchte Michl auch nicht so richtig, mein Mann ist seit neustem nicht mehr Papa sondern Opa, Marie ist Mama, das einzige was er richtig gut sagt, sogar sehr deutlich:
SCHLÜSSEL! Den möchte er nämlich den ganzen Tag und sucht dann die ganze Wohnung nach Löchern ab in die er die Schlüssel reinstecken kann! LG Nadine
Marie hat vor ca. ner Woche mit dem Sprechen angefangen. Ihr Lieblingswort ist Hallo, ansonsten kommen ständig neue Wörter aus ihrem Mund, wo ich mir manchmal nicht sicher bin ob ich mich verhört habe oder nicht. Viele Wörter die sie sagt, verstehe ich auch einfach noch nicht. Bei Hase, Nase und Co. hört sich alles noch sehr ähnlich an. Davor war Marie auch sehr sprechfaul, seit es dann vor kurzem losging, gehts ziemlich rasant weiter. Trinken aus nem Becher mag sie gerne, ich weniger, weils immer ne riesensauerei ist. ausserdem bevorzugt sie gläser oder porzellantassen, was ich auch nich so toll finde. Fazit ist, wenn es alles dreckig ist, besonders also Marie bereits "dreckig" ist, dann lasse ich sie üben mit nem Becher und Wasser drin. Nase popeln hat sie vor ner ganzen Weile angefangen... ich fand das gar nicht lustig - mein Mann schon, der hat ihr gezeigt wies geht... ich versuche eher im moent sie daran zu hindern zu popeln...
LG Dani
Die eigene Nase untersucht er nicht, aber wenn er mir meine Nase zeigt, will er auch immer mit dem Finger reinbohren.
Geredet wird hier gerade mal Mama, der Papa, Babber (=Bagger), daaaaaa, baaaaaaaaa, seit neuestem Nein, Busti und Mimmi und das wars. Wobei lustig ist, dass er zu Papa immer "der Papa" sagt *löl*. Babykauderwelsch gibt es aber den ganzen Tag.
Dafür kann er schon wie ein Großer ausm Glas trinken.
Trinklernbecher sind schon lange verstaut und die Sigg gibts für unterwegs.
LG, Betsy (seit heute für 6 Wochen alleinerziehende Strohwitwe *schnief*)
Ja und die Nasenlöcher hat Lukas auch schon entdeckt. Jetzt lag er mal im Bett und bohrte in der Nase, danach tat er immer wieder so als ob er etwas zwischen den Fingern hat und es weg haben wollte. Wo er das wohl gesehen hat *gröhl*. Ich hab vielleicht gelacht! Dann wünsch ich dem Zwerg mal gute Besserung und das er vorallem dann auch mal gesund bleibt. Lg Keksi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen