Suchen Menü

wochenfluss und milcheinschuß trotz abstillen...

wer weiss wielange der wochenfluss mindestens sein sollte..??...bei mir ist er nun nur noch ziemlich schwach.....ausserdem hab ich trotz abstilltabletten nen milcheinschuß hoffe das das heute nicht noch schlimmer wird kennt das jemand von euch..??..wenn ja was wurde gemacht....lg sasi...mit yorrick 6t
Bisherige Antworten

Re: wochenfluss und milcheinschuß trotz abstillen...

Tja, das mit dem Wochenfluss weiß ich auch nicht so genau ....
Ich hatte den drei Wochen lang, dann meine erste Regelblutung und jetzt nur noch ganz leichten Ausfluß.
Ich hatte auch trotzt Abstilltabletten einen leichten Milcheinschuß. Meine Hebi hatte mich aber schon vorgewarnt (sie miente, mit diesen Tabletten, die nur als Einmalgabe gegebwen werden, käme das häufig vor) und mir Tropfen von Weleda gegeben (Namen müßte ich nachgucken). Die hab ichdann drei mal am Tag genommen, bis das Fläschchen leer war. Und dann war alles vorbei, hat prima geholfen!
LG
Anja + Jonah (fast drei) + Eliah (4 Wochen)

hallo!
Ich hab´auch abgestillt und mir ist am 6. Tag die Milch eingeschossen, quäle mich total herum.
Kühlen, wenig trinken, Salbeitee, Brust melken wenns zu schlimm wird, und die Brüste glühen :(
Bin ziemlich nah am Wasser gebaut seitdem. Braucht alles seine Zeit... ätzend, beim 1. Kind haben die Tabletten so gut abgestillt und diesmal...
naja, da muß ich wohl durch
hoffe bei Dir gehts auch schnellstmöglich über die Bühne...
ach ja, Duschen mit Shampoo, o.ä. soll nicht gut sein wg. Entzündungen der Brust...
Wochenfluss ist bei mir auch schon schwach, er soll mind. 3 Wochen andauern, sonst ist es gefährlich... muß nicht jeden Tag laufen, aber ab und zu noch bis zum Ende sagte meine Hebamme... bis zu 6 Wochen... und solange nicht baden..

hi du....danke für die antwort....ich habe gestern noch ne klassenkameradin von meiner tochter angerufen die mutter iss hebi und die kam sofort vorbei....hat mir wegen der brust globulis dagelassen und gesagt kühlen oder quark drauf weil die kälte die gefäße zusammen zieht...aber so schlimm isses bei mir noch net...wegen dem wochenfluss habe ich rückbildungstee und auch globulis bekommen sowie ein massageöl womit mein mann mir den bauch massieren darf..:-)))...sie hat die gebärmutter getastet und die muss noch ein stückerl sich zurückbilden iss zwar für die grösse des kindes ok aber wir haben sie jetzt wieder in schwung gebracht...seit heute morgen iss der wochenfluss wieder stärker......bei meinen zwei ersten hatte ich die probleme auch net da hab ich gar keine hebi gebraucht...naja so hat sie wenigstens noch nach dem nabelschnurrest geschaut und gesagt das dauert bis er abfällt weil er sich reingesaugt hat.....beim nächsten kind such ich mir wohl gleich ne hebi..gg.....lg sasi mit yorrick 1w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen