wird das bei mir noch mal was mit dem Bauch???
ich bin heute bei 19+4 und mein Bauch will einfach nicht wachsen! Ich bin ja nicht scharf drauf ewig viel zuzunehmen (bisher sind es 2kg) aber irgendwo muss der Zwerg doch hin, oder nicht???? Ich hatte schon mal 5cm Bauchumfang mehr gehabt (im Vergleich zum Anfang), aber als ich am Mo gemessen habe waren es auf einmal nur noch 3cm. Na ja, am Dienstag gehe ich zum FA zum 2. Screening, wenn es da dem Zwockel gut geht will ich ja gar nicht weiter jammern ;)
Liebe Grüße
Chris
Re: wird das bei mir noch mal was mit dem Bauch???
LG Heike 18.SSW
Erstens kann Dir mal sagen, dass das oft sprunghaft geht mit dem Bauchwachstum - vom einen Tag auf den anderen passt die Hose überhaupt nicht mehr...
Zweitens kommt es sehr stark auf Deine Größe und Deine sonstige Figur an, wann der Bauch anfängt aufzufallen. Bei mir (nur 1,62m und normalerweise so um die 47 kg) ist da im "Innenraum" :-) von Anfang an nicht sehr viel Platz gewesen - und so habe ich heute (20+3) - nach wochenlangem Tragen etwas weiterer "normaler" Hosen - zum 1. Mal eine "richtige" Umstandshose angehabt (passt jetzt!).
Mach Dir keine Gedanken, sicher gibt's bei Dir in den nächsten 1-2 Wochen einen heftigen Wachstumsschub!
LG, Andercat
Ich halte dir die Daumen das du auf deinen Babybauch nicht so lange warten mußt wie ich bei meiner Erstgeborenen.
Ich bekam wirklich erst in der 32. SSW!!!! einen sichtbaren Bauch. Bis dahin hat mir meine normale Kleidung gepasst und ich war sooo frustriert, denn ich finde Babybäuche wunderhübsch:-))
Dafür ging es in der 2. SSW schnell.
lg und alles gute für das 2. Screening
Elli+Zwuck 19+6
hab gerade mal wieder ein wenig Zeit zum Rumstöbern. Wie geht es Dir denn??? Sieht man jetzt beim 3. Mal auch schon so schnell einen Bauch bei Dir? Ich dachte ja auch, daß es bei mir jetzt ganz schnell gehen würde mit dem Bauch, aber ich sah in der 8. Woche aus wie im 6. Monat, aber seitdem wird das eher wieder weniger. Soll mir aber auch Recht sein, da ich noch niemandem von der SS erzählen will.
Habt Ihr Euch denn gut eingelebt in der neuen Wohnung? Wo seid Ihr den überhaupt hingezogen (innerhalb von Wien oder eher auf´s Land?)? Arbeitest Du denn eigentlich noch als Krankenschwester? Ich hatte das mal in einem Posting von Dir gelesen, daß Du Krankenschwester bist. Ich selbst bin ja gerade in der Endphase meines Medizinstudiums und relativ viel auf Station, aber ein bißchen mulmig ist mir jedesmal, wenn es um all die fiesen Infektionskrankheiten geht, die man sich in der SS auf keinen Fall fangen sollte. Naja, nur noch ein paar Wochen, dann werde ich zur lernenden Schreibtischtäterin, um auch noch die letzten Prüfungen hinter mich zu bringen (wird lustig, Kind sollte im Januar kommen, Prüfungen im März und April - dafür dann ein schöner freier Sommer danach).
Bevor mich jetzt die Längenzensur von Qualimedic abwürgt: Dir ganz liebe Grüße und ein schönes Bergfest übermorgen!!!!!!!
Andrea
Danke für Euer Verständnis :)
LG und einen schönen Tag Chris
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen