wird bei euch noch Brei gegessen?
durch Glorias Frage nach Alete-Brei kam ich auf folgende Frage:
Wird bei euch noch viel Brei gegessen?
Sean mag nicht gerne Brei.Mindestens einmal die Woche koche ich ihm Grießbrei und den futtert er mit Obst sehr gerne.
Aber andere Breie? Wir haben nocht sehr viel versucht denn Anfangs wollt ich nicht gerne was mit Gluten geben und dann hatte es sich auch irgendwie schon erledigt, weil er alles gegessen hat.
Bin mal gespannt ob wir hier noch viele Breischnuten haben;-)
VLG Jessy mit Sean
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
Tabea hat noch nie Brei gemocht und eigentlich immer verweigert. Sie hat von Anfang an lieber herzhaft gegessen. Die Breiphase haben wir daher übersprungen. Ab und zu ein bisschen Griesbrei das ist alles. Dafür will sie morgens und abends immer noch ihre Flasche Humana.
LG Ines
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
meine Kinder waren da irgendwie immer "anders", die haben Beide mit nem halben Jahr die Flasche verweigert und nur gegessen, was wir auf m Tisch hatten, also zahnlos Butterbrote mit Wurst usw, Breie haben wir versucht , wurde ausgespuckt oder zum Spielen genutzt...die essen Beide lieber herzhaft, klar mal ein Stück Schoki oder so, aber generell kannste denen mit nem Stück Fleischwurst oder ner Scheibe Käse eher ne Freude machen.
LG Susanne
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
Silas hat sehr lange abends Grießbrei mit selbstgemachtem Birnenmus gegessen. Bis er fast ein Jahr alt war. Irgendwann kurz davor hat er ihn dann angefangen zu verweigern und seitdem brauch ich ihm mit nix mehr kommen, was irgendwie fein püriert aussieht.
Einzig Obstmus (Apfel, Birne, Pfirsich...)liebt er immer noch abgöttisch und da bekommt er meist nach dem Mittagessen oder zwischendurch was.
Früher hab ich das alles selbstgedünstet. Aus Zeitmangel weil ich durch die Arbeit jetzt nicht immer dazu komme, greife ich jetzt oft auf Hipp Fruchtpause oder die Billigvariante von Bebivita zurück. Aber das isst er auch gerne.
LG, Betsy, die sich ab und zu mal nen Grießbrei kocht + Silas, der davon nichts abhaben will
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
also Fabian steht auf feinpüriert :-) va Gemüsebreie jeder Art zieht er eindeutig der Normalform vor... obwohl er jetzt fast alle Zähne hat, mag er diese weiche Form am liebsten, sogar bei dem kleingehackten Gefrierspinat fieselt er manchmal die Stückchen wieder raus....
Früh ißt er sehr oft eine kleine Portion Milchbrei mit Obst, aber eher als "Vorspeise" und dann möchte er genre noch ein Brot :-) ... und Obstbreie sind natürlich auch dem Obst-in-Stücken vorzuziehen...
Naja, ich hoffe das gibt sich bald mal, ich hätte es auch lieber, wenn er einfach so bei uns mitessen würde...Vielleicht muß ich ihn doch allmählich mittels 8-Monatsgläschen auf die Stückchennahrung umstellen (obwohl ich diese Gläschen etwas eklig finde....alles so verkocht...)
Viele Grüße,
Barbara
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
LG Marion
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
in der Regel mag Melvin keinen Brei mehr essen. Es gibt ganz normal Abendbrot. Wenn er krank ist dann mache ich ihm schon mal einen Trinkbrei, den nimmt er dann auch gerne. Aber ansonsten gibt es bei uns keinen Brei mehr.
LG Susanne & Melvin
HIER
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
Felix futtert ab und an auch noch seinen Babybrei (Flocken + Milch). Er mampft ihn mit Begeisterung (abends) und ist wohl ne willkommene Abwechlung zum Brot!
"Richtigen" Reisbrei oder Griesbrei futtert er natürlich auch, wenn ich ihn koche!
VLG Isa
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
Tobi isst noch zu jeder vollen Mahlzeit Brei (morgens und abends Milch-Getreide-Brei, mittags Gemüse-Kartoffel-Brei entweder mit Fleisch oder mit Hirse und nachmittags Getreide-Obst-Brei). Er ist lange Zeit mit fester Nahrung gar nicht klargekommen, hat sich verschluckt und übergeben. Erst seit die Backenzähne durch sind, klappt es mit dem Kauen besser, aber noch nicht so gut, dass man eine ganze Breimahlzeit ersetzen könnte. Er darf allerdings alles, was wir essen, probieren. Meistens läuft es so ab, dass er bei uns feste Nahrung mitisst, irgendwann keine Lust mehr hat und dann noch eine Schüssel Brei hinterher bekommt. Da er das Trinken komplett verweigert, fühle ich mich auch mit den Breien, unter die ich sehr viel Wasser mische, deutlich wohler, als wenn Tobi nur feste Nahrung bekäme.
Gruß
Stefanie
Re: wird bei euch noch Brei gegessen?
nix an Brei und nix an Gläschen. Am liebsten ißt Merle bei uns mit.
LG Kerstin
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen