Suchen Menü

wird bei euch noch Brei gegessen?

Hallo ihr Lieben,
durch Glorias Frage nach Alete-Brei kam ich auf folgende Frage:
Wird bei euch noch viel Brei gegessen?
Sean mag nicht gerne Brei.Mindestens einmal die Woche koche ich ihm Grießbrei und den futtert er mit Obst sehr gerne.
Aber andere Breie? Wir haben nocht sehr viel versucht denn Anfangs wollt ich nicht gerne was mit Gluten geben und dann hatte es sich auch irgendwie schon erledigt, weil er alles gegessen hat.
Bin mal gespannt ob wir hier noch viele Breischnuten haben;-)
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: wird bei euch noch Brei gegessen?

Guten Morgen Jessy,
Tabea hat noch nie Brei gemocht und eigentlich immer verweigert. Sie hat von Anfang an lieber herzhaft gegessen. Die Breiphase haben wir daher übersprungen. Ab und zu ein bisschen Griesbrei das ist alles. Dafür will sie morgens und abends immer noch ihre Flasche Humana.
LG Ines

Hi Jessy,
meine Kinder waren da irgendwie immer "anders", die haben Beide mit nem halben Jahr die Flasche verweigert und nur gegessen, was wir auf m Tisch hatten, also zahnlos Butterbrote mit Wurst usw, Breie haben wir versucht , wurde ausgespuckt oder zum Spielen genutzt...die essen Beide lieber herzhaft, klar mal ein Stück Schoki oder so, aber generell kannste denen mit nem Stück Fleischwurst oder ner Scheibe Käse eher ne Freude machen.
LG Susanne

Hallo Jessy, schon so Zeitig auf den Beinen? Also Lukas hat jetzt wo er krank war nur Brei gewollt. Am liebsten wieder den GOB, weil der eben schön kalt war. Aber sonst will er das Zeug nicht mehr. Griessbrei hab ich mal irgentwann für ihn gemacht und er fand es wiederlich ;o) Aber ich probiers mal wieder. Liebe Grüße, Keksi mit Lukas dem es wieder gut geht ;o)

Huhu!
Silas hat sehr lange abends Grießbrei mit selbstgemachtem Birnenmus gegessen. Bis er fast ein Jahr alt war. Irgendwann kurz davor hat er ihn dann angefangen zu verweigern und seitdem brauch ich ihm mit nix mehr kommen, was irgendwie fein püriert aussieht.
Einzig Obstmus (Apfel, Birne, Pfirsich...)liebt er immer noch abgöttisch und da bekommt er meist nach dem Mittagessen oder zwischendurch was.
Früher hab ich das alles selbstgedünstet. Aus Zeitmangel weil ich durch die Arbeit jetzt nicht immer dazu komme, greife ich jetzt oft auf Hipp Fruchtpause oder die Billigvariante von Bebivita zurück. Aber das isst er auch gerne.
LG, Betsy, die sich ab und zu mal nen Grießbrei kocht + Silas, der davon nichts abhaben will

Hallo,
also Fabian steht auf feinpüriert :-) va Gemüsebreie jeder Art zieht er eindeutig der Normalform vor... obwohl er jetzt fast alle Zähne hat, mag er diese weiche Form am liebsten, sogar bei dem kleingehackten Gefrierspinat fieselt er manchmal die Stückchen wieder raus....
Früh ißt er sehr oft eine kleine Portion Milchbrei mit Obst, aber eher als "Vorspeise" und dann möchte er genre noch ein Brot :-) ... und Obstbreie sind natürlich auch dem Obst-in-Stücken vorzuziehen...
Naja, ich hoffe das gibt sich bald mal, ich hätte es auch lieber, wenn er einfach so bei uns mitessen würde...Vielleicht muß ich ihn doch allmählich mittels 8-Monatsgläschen auf die Stückchennahrung umstellen (obwohl ich diese Gläschen etwas eklig finde....alles so verkocht...)
Viele Grüße,
Barbara

Nö - der wird vollständgi verweigert (Ausnahme war, als sie krank war) - aber Fläschchen will sie morgens und abends immer noch (wahrscheinlich hört sie damit auf, wenn die volljährig ist...)
LG Marion

Hallo Jessy,
in der Regel mag Melvin keinen Brei mehr essen. Es gibt ganz normal Abendbrot. Wenn er krank ist dann mache ich ihm schon mal einen Trinkbrei, den nimmt er dann auch gerne. Aber ansonsten gibt es bei uns keinen Brei mehr.
LG Susanne & Melvin

HIER

Carolin ißt fast jeden Abend Brei da sie kein belegtes Brot mag. Meist mache ich es mir einfach und nehme den Brei den man nur mit abgekochtem Wasser anrühren muß. Solange es schmeckt.....

HUhu Jessy!
Felix futtert ab und an auch noch seinen Babybrei (Flocken + Milch). Er mampft ihn mit Begeisterung (abends) und ist wohl ne willkommene Abwechlung zum Brot!
"Richtigen" Reisbrei oder Griesbrei futtert er natürlich auch, wenn ich ihn koche!
VLG Isa

Hallo Jessy,
Tobi isst noch zu jeder vollen Mahlzeit Brei (morgens und abends Milch-Getreide-Brei, mittags Gemüse-Kartoffel-Brei entweder mit Fleisch oder mit Hirse und nachmittags Getreide-Obst-Brei). Er ist lange Zeit mit fester Nahrung gar nicht klargekommen, hat sich verschluckt und übergeben. Erst seit die Backenzähne durch sind, klappt es mit dem Kauen besser, aber noch nicht so gut, dass man eine ganze Breimahlzeit ersetzen könnte. Er darf allerdings alles, was wir essen, probieren. Meistens läuft es so ab, dass er bei uns feste Nahrung mitisst, irgendwann keine Lust mehr hat und dann noch eine Schüssel Brei hinterher bekommt. Da er das Trinken komplett verweigert, fühle ich mich auch mit den Breien, unter die ich sehr viel Wasser mische, deutlich wohler, als wenn Tobi nur feste Nahrung bekäme.
Gruß
Stefanie

Hallo,
nix an Brei und nix an Gläschen. Am liebsten ißt Merle bei uns mit.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen