wir waren heute shoppen manche leute *fg*
Re: wir waren heute shoppen manche leute *fg*
so ein ganz kleines Bisschen bist du ja auch ein Exot mit so einer großen Familie und stillende Mütter sieht man tatsächlich nicht so häufig. Ich an deiner Stelle würde platzen vor Stolz mit 4 so hübschen Kindern und die Blicke als Neid oder Bewunderung interpretieren.Yorrick sieht auf dem einen Bild in deinem Profil anscheinend tatsächlich aus wie ein Mädchen.Als du es neu eingestellt hattest war es noch vergrößert auf meinem Bildschirm als Selina es entdeckte.Sie rief immer aufgeregt Nina Nina.(das sagt sie zu sich selber)Ich hab ihr gesagt das bist nicht du, das ist der Yorrick, worauf sie nickte und Nina sagte.
LG Ute mit Selina die schon eine Woche keine Brust mehr kriegt aber jeden Tag unter meinen Pulli schaut.
Re: wir waren heute shoppen manche leute *fg*
Jaja, ist schon komisch. Die ältere Generation findet lange Stillen ganz normal. Irgendwie kaum damit umgehen können Frauen so um die 50-60 Jahre. Die finden immer, dass "irgendwann doch mal genug damit" sein müsste. Frage mich dann immer warum sie ihren Enkeln aber mit 2 Jahren und älter auch immer noch die Milchpulle ins Gesicht stecken. Aber das ist ja was anderes *fg*.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du Youna stillen willst. Bei uns war es ein Selbstläufer. Habe mir nie so Gedanken darum gemacht, wie lange ich stille (wollte aber definitiv nicht so lange wie es jetzt schon ist *g*).
Wenn Du mal einen fast 2-jährigen in der Öffentlichkeit stillst, dann kannst Du froh sein wenn Du "nur" doofe Blicke erntest. Normaler sind so halblaute Kommentare wie "abartig", "pervers" und "abnormal". Das ist der Grund, warum ich Silas nur noch zuhause (sozusagen versteckt im Kämmerlein) stille. Denn auch wenn man auf Durchzug stellt: es verletzt einen doch sehr und irgendwie ist es für mich wie ein Angriff auf Silas, der da so bezeichnet wird und doch gar nix dafür kann. Er kennt es nicht anders, liebt es und geniest es einfach.
Schade, schade, dass es soviele wirklich dumme Menschen gibt, die einem aus lauter Unwissenheit das Natürlichste auf der Welt so schlecht reden (aber es gleichzeitig normal finden, wenn ein 3-jähriger seinen Saft noch aus der Nuckelflasche trinkt...).
Ach so, SSV ist in meinen Augen sowieso schon immer noch mal ne Abzocke um die Ladenhüter an den Mann zu bringen ;-).
LG Betsy, die in der Öffentlichkeit gestillt hat bis Silas etwa 1 Jahr alt war, sich ab da immer öfter dumme und gemeine Kommentare anhören musste und es deshalb jetzt gar nicht mehr macht...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen