Suchen Menü

wir waren heute auch bei der U5

Hallo
Hier erstmal die Daten bei 6 Monaten und 4 Wochen:
Gewicht; 8910g
Größe; 70,5cm
KU; 44cm
also gut gebaut der kleine Mann ;o)
Sonst ist so weit alles bestens, außer das ich ersmal zur Kontrolle zu einem Kinderchirurg, wegen einem Dermalsinus muß. Ist schwer das zu Erklären. Ist am Steißbein und wenn es zu tief ist in den Augen des Arztes muß es aufgeschnitten werden. Alles andere erklärt mir die Chirurgin. Die Kinderärztin meinte aber es ist auf alle Fälle nix schlimmes und kommt öfter vor. Werd dann mal hier einen Arzt fragen, denn wenn ich das Wort Aufschneiden höre wirds mir schon anders ;o(
LG Keksi
Bisherige Antworten

Re: wir waren heute auch bei der U5

Hallo Keksi,
ist schon wahnsinn, die Kleinen so wachsen zu sehen, nicht?
Als unser Kinderarzt das Gewicht sah, meinte er nur schmunzelnd: Kräftiger kleiner Mann, das bringt mancher 1-jährige nicht auf die Waage.
Wenn Sean so weiter wächst, kann er mir mit 12 auf den Kopf spucken (hatte ja immer gehofft das er dafür mindestens 14 sein muss :-)))
Hoffe das mit dem Dermalsinus (hab ich auch noch nie gehört) ist nicht so schlimm und vielleicht muss ja gar nichts "aufgeschnitten" werden. Drücke euch jedenfalls fest die Daumen und du kannst ja mal berichten, was die Chirurgin gesagt hat.
VLG Jessy mit Sean (der nun brav schläft, obwohl die Impfreaktion diesmal so heftig wie noch nie war)

Re: wir waren heute auch bei der U5

Hallo Jessy
Die Kinderärztin meinte heute das kräftigere Kinder meist bei den körperlichen Dingen (wie drehen, krabbeln, sitzen und laufen) länger brauchen. Die Massen muß man ja auch erstmal bewegen *gg*!! Drehen tut sich Lukas aber pausenlos und ich muß ihn immer wieder auf den Rücken drehen *echtanstrengendpuh*
Wegen dem Dermalsinus hab ich gerade mal im Expertenforum gepostet. Ich hoffe die können mir erstmal ein bissel weiterhelfen. Ich meld mich wenn ich mehr weiß.
LG Keksi mit Lukas der heute auch tod müde ins Bett gefallen ist weil wir den ganzen Tag draußen waren ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen