wir müssen verrückt sein
also, gestern waren wir zu besuch mit den schwiegis bei der schwester meiner schwiema irgendwo im nördlichen osten unseres landes, vollkommene einöde, pampa, im kuhdorf der nation.
so weit so gut. die leben in einem haus, ein traum, riesiges wohnzimmer mit offenem kamin, wintergarten, 8 !!!! schlafzimmer, 2 bäder, traumküche, hauswirtschaftsraum, riesiger garten, gartenhäuschen mit veranda, einem weier im vorgarten, riesige garage, unterkellert, also wahrlich ein traum für ne grossfamilie wie uns. und ratet mal was ist, die wollen es verkaufen!
wir sind doch krank, net? ich mein, wir denken ernsthaft darüber nach ob wir nicht mal bei der bank anfragen sollen...
mit 4 kleinkindern hab ich ja nix besseres zu tun als den hausrat von über 5 jahren babychaos in kartons zu verpacken und mal eben in die pampa zu ziehn, ich hab nicht mal einen führerschein...von den schulden welche wir dann hätten, reden wir mal nicht, und ausserdem müssten wir unser haus ja auch erstmal noch verkaufen...
das ganze wäre erst für ende nächsten jahres, aber dennoch???
sorry, dass ich euch hier vollquatsch, aber DAS kann ich irgendwie niemandem erzählen lol
wie gesagt, schon allein dass wir darüber nachdenken, find ich krank...
liebe grüsse, deborah total neben der spur *g*
Re: wir müssen verrückt sein
weisst Du, manchmal kommt man eben auf gute Ideen... wie wir Ausschau nach einem grösseren Haus hielten, habe ich das eine Objekt einer Freundin gemailt. Ihr Kommentar: "WIEVIELE Kinder wollt ihr noch?". Und heute... leben wir da und geniessen es einfach. Obendrauf meine Eltern, wir alle mit viel Platz. Eingeschränkt zwar in finanzieller Hinsicht, aber der Platz ist es uns wert. Einfach mal darüber nachdenken und etwas Hirngespinste produzieren. DAS ist kreativ und manchmal ergeben sich völlig neue Möglichkeiten...
Viel Spass
Regula
ich finde das hört sich wirklich traumhaft an und ich verstehe voll und ganz daß ihr euch das überlegt.
Ich finde es auch in der Pampa gar nicht soooo schlimm, das ist doch toll für die Kinder!
Ich würde aber trotzdem bedenken, ob es nicht zu weit vom Arbeitsplatz deines Mannes weg ist und ob ihr euch die Schulden wirklich zutraut. Wenn es zu weit über eurem Limit liegt, würde ich (leider) die Finger davon lassen.
Die Bank wird euch fast alles verkaufen - die wollen ja Geld verdienen.
Wir suchen schon eine ganze Weile nach einem Haus mit viel Platz (ich bin da ein bisschen verwöhnt) und finden leider nix für unseren Geldbeutel. :-(
Leider haben die meisten Häuser hier 5 Zimmer auf 110m² und über 4 Stockwerke verteilt :-(
LG
Jutta
also wie das mit dem zahlen gehen wird, da hab ich keine ahnung. unseres haben wir vor 5 jahren für den schnäppchenpreis von 150000 euro erhalten, wenn wir es heute verkaufen erhalten wir das doppelte... (wahnsinn wie die preise gestiegen sind), das traumobjekt kostet 500000 euro, naja, wie das dann verrechnet wird...da fallen ja noch alle zinsen weg, weil wir ja keine 27 jahre auf dieses hier zahlen und was dann am ende übrig bleibt und was wir noch leihen müssen, keine ahnung...
aber hast schon recht, für die kinder wärs ein traum, in allen hinsichten...
naja, ich schwelge weiter in träumen und wollte schon bei der bank anrufen *g*, lass das aber lieber meinen mann machen ;o)
so, nun müsste ich mal was tun...
aja, was die preise angeht, nicht erschrecken, die sind hier so hoch. in D wären 150000 so weit ich informiert bin, nämlich kein schnäppchen, hier kriegst nichts mehr unter 300000 :o/
liebe grüsse, deborah
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich würde versuchen alles an Geld locker zu machen was geht. Den Führerschein könntest Du vielleicht in dem Jahr machen bis ihr dort hin zieht. Allein der KAmin in dem Wohnzimmer ist es schon wert. Bei 8 Schlafzimmern würde mir einiges einfallen.
Wißt ihr wieviel es kosten soll ?
Liebe Grüße Sandra mit drei Kids und 130 qm²
lg, deborah
war der spruch meiner schwiegertante (???) "no risc, no fun" ;o). haben montag morgen termin bei der bank ;o)
und nein, bei den mäuserichs hats sichs ausproduziert...
alles liebe, deborah
ps. das mit dem script dings hat sich erledigt. musste das antivirus programm wieder wechseln und ab da geht wieder alles so wie es soll...
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen