wir haben fertig :o))
soeben habe ich den letzten body eingeräumt und habe somit alles soweit fertig für klein-klitschko´s ankunft. lediglich ein neuer geschwisterwagen könnte noch angeschafft werden, sowie sauger, pre-milch und ein neues angelcare.
das bettchen steht schon fertig bezogen samt spieluhr und kuscheltierchen bei uns im schlafzimmer, mya´s laufstall als wohnzimmerbettchen umfunktionniert, selbst an der babyschaukel wurde der sitz gegen die liege samt wintersack schon ausgetauscht.
nun kann ich mich getrost zurücklehnen und auf den vorgeburtlichen putztrieb warten und die letzten wochen schön geniessen (soweit das bei dem gekämpfe da drinnen möglich ist *ggg*).
wie schauts bei euch so aus, auch schon voll im nestbautrieb?
lg, deborah die froh ist alles vor schulbeginn geschafft zu haben denn ab da wirds bestimmt stressiger hier
Re: wir haben fertig :o))
Ich muss noch alle Klamotten waschen, Bett ist noch nicht mal zusammengebaut, geschweige denn die Wickelkommode. KiWa steht im Keller im Karton. Unser KiZi sieht aus wie ne Rumpelkammer, wenigstens ist tapeziert. Aber irgendwie kriegen wir nichts gepeilt momentan, sind wie Flasche leer. Essen, Pflegeutensilien und Windeln hab ich noch nicht mal gekauft. Aber hab ja noch ein paar Tage Zeit.
LG Ines 29+6
Mal sehn wann mein Mann mal ein Wochenende Zeit hat zum Streichen und danach werden wir die Möbel abholen...und so nach und nach auch noch die fehlende Dinge zulegen.
Noch scheut es mir auch ein bißchen davor da ich noch gar keine richtige Ahnung habe was und wieviel ich brauche (Kleidung, Fläschen, Sterilisator (?), Mobile, Sauger etc..).
Das einzige was ich bisher habe sind ein paar Klamotten, ein Maxi-Cosi und ein Wickelrucksack. Zimmer, Wiege und Kinderwagen kaufen wir von gebraucht. Das steht auch schon fest.
Aber naja, ich habe ja auch noch gut 13 Woche vor mir!!
Happy78 (27 SSW)
wenn ich meinen Nestbautrieb nachgeben würde, wäre ich vielleicht auch schon fertig. Aber dadurch, daß ich mich noch zu schonen habe, traue ich mich nicht allzuviel zu machen. Die neue Wickelkommode steht bereits und wartet von mir geputzt zu werden. Das Bettchen möchte ich neu beziehen (schaut noch genausoaus wie letztes Jahr für Michael vorbereitet). Die Schaukelwiege, welche bei uns anfangs ins Schlafzimmer kommt, möchte mein Mann erst aufbauen, wenn ich im KH liege. Den Heizstrahler bekommen wir von Freunden und muß auch noch angebracht werden.
Die wenigen Babyklamotten, die ich eingekauft habe, habe ich bereits am Freitag gewaschen und warten nur gebügelt zu werden. Alle sagen mir zwar ich solle nicht so viel einkaufen, aber mir kommt das wenig vor. Tja, nachdem ich am Freitag einen kleinen Waschmarathon hingelegt habe, bekam ich schellte von meinem Mann und von meiner Mutter die Arbeit hätte meinem Fuß nicht gutgetan (muß zugeben sie haben Recht) und nun sitzte ich hier mit juckenden Fingern.
Ein paar Sachen muß ich noch besorgen: Schlafsack, Angel Care, Wintereinsatz für die Softtragetasche, Babybadewanne und Badeutensilien, Pflegeprodukte und Windeln.
Aufgrund der Vorderwandplazenta spüre ich Zoe nur gedämpft und dann hauptsächlich wenn ich sitze oder liege. Mir wäre etwas mehr Trubel im Bauch lieber, dann würde ich mir (vielleicht) weniger Sorgen machen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 28.SSW
wir haben noch nix fertig :-)
ich hab zwar schon mehr oder weniger alles organisiert (Bett kriegen wir von Freunden etc), aber sonst ist das KiZi noch Chaoszimmer, in dem ich außerdem noch meinen PC stehen habe samt Schreibtisch, der dann entsorgt werden muss... Aber ich fahre in 3 Wochen für 3 Wochen weg und danach wird dann alles hergerichtet. Bin ja hier im ET auch eine der letzten, kann mir also auch noch etwas Zeit lassen. Heute wurde allerdings schon der KiWa geliefert, den ich super günstig bei einem Hädler via ebay ersteigert habe, aber Neuware. Viel Spaß allen beim Nestbau, Peanuts 26.SSW
Re: wir haben noch nix fertig :-)
sag mal du hast nicht zufällig einen Hartan ersteigert, oder? Von Kiddixx bzw. Baybixx?? LG Dani+Krümelchen 30+3
ich hatte gar keine Lieferzeit, der Wagen war vorrätig. Ich habe mir das Modell im Babymarkt angesehen und dann zu einem Angebotspreis im Internet zugelangt :-)
LG, Peanuts
Wir sind auch schon relativ weit, auch wenn das bei uns noch nicht so aussieht. Wir haben inzwischen von meiner Schwester und von Freunden eine Wiege, ein Kinderbett und Unmengen Kleidung bekommen. Wir bekommen von einer ehem. Kollegin meines Mannes auch noch Winterkleidung in kleinen Größen. (Ich sag ja immer, man sollte nie die erste im Freundes-/Bekanntenkreis sein, die ein Kind kriegt ;-) ). Und gestern habe ich noch etwas Kleidung in 56 ergänzt, so dass die Erstlingsausstattung da eigentlich komplett sein sollte. Wir haben auch schon eine Badewanne, eine Wickelauflage, Babydecken, die ersten Schnuller, zwei Babyfläschchen. Da müssen wir aber auch noch ein bißchen ergänzen. Die Wiege steht jetzt schon bei uns im Zimmer, das Kinderbett muss noch aufgebaut werden und es fehlt noch ein Kleiderschrank, bisher ist die ganze Kinderkleidung noch in Kisten. Der letzte Schritt ist dann unser bisheriges Arbeits-/Gästezimmer in ein Kinderzimmer zu verwandeln, das machen wir dann, wenn der Schrank da ist. Allerdings wissen wir noch nicht so richtig, wohin mit den Möbeln, die jetzt noch im Zimmer stehen. Aber insgesamt hält sich das in Grenzen, was noch zu tun ist.
LG Katrin
habe auch einen schlimmen Nestbautrieb und räume alle Schränke aus und um und schmeiße weg und mache Platz. Mein Mann regt sich schon auf. Das Kinderzimmer, wo auch Louisa drin wohnt ist sehr groß. Jetzt wird ein bißchen renoviert, da Louisa auch rosa/lila Wände hat. Kann ich dem kleinen Mann ja nicht antun :) Am Samstag kommt Tapete und Teppich rein. Die Kleider sind größtenteils schon gewaschen, aber ich gehe noch mal einkaufen und das muß ja auch gewaschen werden. In zwei, drei Wochen kommt der Schrank und das Bett, welche noch aufgebaut werden müssen. Solange bleiben die Kleider in der Kiste. Der neue Bollerwagen steht startklar mit Kuschelmaus und allem drum und dran im Schlafzimmer. Es kann mir garnicht schnell genug gehen mit allem, habe immer Angst, es ist nicht alles fertig. LG Sissi 30 SSW
mich hat es auch schon voll erwischt. Mein Mann haelt mich schon fuer total bekloppt. Erst habe ich an dem Tag wo das KiZi geliefert wurde, alles alleine aufgebaut, bis auf den Schrank, dann habe ich unseren Schrank neu sortiert und alte Klamotten weg geschmissen,...
Am vergangenen Wochenende habe ich angefangen alles zu waschen. Jetzt liegt es sortiert nach Groessen im Schrank.
Auch die Sachen die ich in die Klinik mitnehmen moechte fuer unsere Kleine liegen in einer seperaten Schublade.
Habe immer Angst, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde.
Jetzt fehlen nur noch die Pflegeartikel und Windeln.
Lg Sandra 30 SSW
Gestern habe ich quasi aus Versehen bei eBay einen (neuen) Autositz ersteigert... (dabei wollte ich nur mal sehen, wie hoch der Preis so geht und dann war er auf einmal meins...) Den Kinderwagen haben wir ausgesucht und den werde ich Ende des Monats bestellen.
Bei Ikea habe ich gestern den ultimativen Gardinenstoff zum Nähen gefunden. Quer rot-weiß-gestreift passend zu Meer und Leuchtturm, welche wir gerade an die KiZi-Wände pinseln. Dann bin ich noch dabei Gipsmuscheln und -seesterne zu gießen, zu bemalen und Pappschiffchen zu basteln, die als "Borte" und Deko auch noch an die Wände sollen. 'n bißchen aufwändig das alles - macht aber einen Riesenspaß!
Die Wäsche habe ich schon soweit gewaschen und gebügelt, sie muß aber noch einsortiert werden wenn das KiZi dann zusammengebaut ist. Erst mal weiterpinseln, nähen, basteln... *gg*
Das nächste ist dann die Hängewiege, die wir auch selber machen wollen. Neu finde ich die mit nur 85 cm Länge und einem Preis von 69,00 ? einfach zu teuer um sie dann nur ein halbes Jahr benutzen zu können. Unsere soll größer werden und ich hoffe im Endeffekt auch im Material billiger kommen.
LG
Ini 32. SSW
Für unseren Wurm ist eigentlich auch alles fertig. Bett steht auch, aber noch nicht bezogen. Da warte ich noch ein bissel. Der Kiwa ist da, die Wäsche gewaschen und gebügelt. Gestern hat mein Vati noch ein total süßes Bild an die Wand gemalt*Stolz bin*!! Jetzt warte ich nur noch auf die Gardiene, die meine Mutti noch fertig häckeln muß.
Und ich bin noch am basteln. Und zwar eine schöne Kiste, vorerst für unsere Getränke(Platzmangel), später als Spielkiste. Mir ist es auch lieber, das alles fertig ist. Man weiß ja nie was noch kommt. Ich werd auch in ein zwei Wochen meine Tasche für die Klinik packen, soweit es geht.
GGLG Keksi 33.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen