wir bekommen kein baby,
hallo ihr lieben mitschwangeren. heute war es also soweit, da fusselchen letztes mal schon viel zu klein für die SSW war, sollte heute dann nochmal nachgekuckt werden. letztes mal kam beim US das ss alter von 6+2 heraus (eigentlich sollte ich laut mens 8+1 sein). der fa meinte aber das sei nicht besorgniseregend, setzte ET 16.12 fest. heute nun war fussel angeblich 7+4 (ich sollte heute 10+0 sein) ET laut US 20.12. komisch laut SST unmöglich, denn dann hätte der niemals positiv sein können zu dem zeitpunkt. ein zweiter US ergab den ET 12.12 was stimmen könnte, denn ich habe eigentlich meinen ES am 21.3 vermutet, wäre somit heute 8+5 was laut FA bei einer grösse von 17 mm ganz gut möglich wäre. also wurde ich wie schon vermutet zurückgestuft, von 10+0 auf 8+5.
sonst geht es dem fussel blendend, sein herzchen pocht und ich habe das zweite bild von ihm erhalten. nächster termin ist am 11.6, werde aber ganz sicher bald wegen "notfall" ins kh fahren um auch an einem anderen US-gerät zu sehen, ob fusselchen wirklich so klein ist oder der US nix taugt, denn 4 wochen sind mir so definitiv zu lang.
erleichterte grüsse, deborah mit mini fussel (jetzt dann eben 8+5, was solls)
Re: wir bekommen kein baby,
trag es mit Humor :) Wer Mäuserich heisst, muss sich nicht wundern, wenn das Kind ein Mini wird :)) *lieb gemeint* Aber mal ehrlich - Paul war auch immer klein und zart - hatte bei Geburt 2925g und 48 cm. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und ist so gross, wie seine 2 Monate älteren Kumpels - also, mach Dich nicht verrückt - ich denke, grade in den ersten Wochen, wo es um Millimeterchen geht, scheinen mir die US oft ungenau - also, es kann alles noch werden und bedenke: Dein Würmi ist da rein gekommen und muss da auch wieder raus - dann doch lieber einen Mini als einen Brecher :)
Liebe Grüße
Meike *die hofft, Dich ein bisschen aufgemuntert zu haben*
*lach* ja ,
1. 48 cm 2690 gr heute 100 cm 15 kg (fast 4 jahre)
2. 42 cm 1980 gr (frühchen)heute 95 cm 14 kg (2,5 jahre)
3. 48 cm 2670 gr heute 68 cm 9,2 kg (9 monate)
also ich hab ja nix gegen kleine mäuse, mir gehts halt um den ET, möchte doch wissen wann mini kommt *g*
lg, deborah
Re: *lach* ja ,
bei so vielen Kindern solltest Du eigentlich wissen, dass Kinder eh kommen, wenn es IHNEN passt :-D Also scher Dich doch um den Termin und sei froh, dass es Dir gut geht :) Wenn man über alles Lachen kann, geht es auch dem Bauchbewohner gut ;) Das ist meine Maxime für die nächsten Wochen - ich habe nämlich noch ein bisschen Angst vor einer FG im Bauch *seufz*
Schönes Wochenende *wink*
Meike
na ist doch prima, wenn's deinem fusselchen gut geht und wenn du schon selbst sagst, das das mit dem ss-alter so hinkommen kann, dann ist doch alles in bester ordnung :o))
außerdem finde ich es immer ganz günstig, wenn der et (falls man nicht berufstätig ist - wegen mutterschutz) lieber etwas nach hinten verlegt wird, als zu früh datiert.
denn zum einen wird man (bzw. frau *g*) dann nicht so früh schon ungeduldig und zum anderen geht das gedöns mit täglichen kontrollen und einleitungs-"drohungen" *g* auch nicht umsonst schon viel zu früh los.
und außerdem hast du gerade mit deinem posting dafür gesorgt, das mir ein RIESEN-stein vom herzen gefallen ist ;-)
war nämlich gestern auch beim doc zum us und dort war mein krümelchen 16mm groß (bei 8+4).
bei 7+2 war das krümelchen 9mm groß und ich hab' mir gestern auch schon so meine gedanken gemacht, ob das wohl ok ist: "nur" 16mm bei 8+4.
aber wenn bei dir 17mm = 8+5 entspricht und das so in ordnung ist, dann werden die 16mm bei mir wohl auch in ordnung sein *uff* ;-))
liebe grüße und weiterhin alles gute für dich und dein "fusselchen" :-)
fee mit zwerg nr.4 inside (wobei die letzten beiden jungs die pünktlich kamen relativ groß und gar keine "zwerge" waren *g*)
LG von Conny, mit ET zwischen 23. und 26.12.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen