Suchen Menü

windelkampf zwischen mutter und sohn:-)))und frage

ich grieg noch die krise.bei jedem windelwechsel stemmt sich dämi mit den füssen ab(ich wickel am boden mir wickelauflage aus platzmangel)sodass ein windelwechseln mindestens 5 minuten dauert.er hüpft jedesmal wenn ich ihm die windel untergelegt habe wieder ein stück nach oben,sodass die windel dann wieder fast unten hängt.ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.damian ist nur in dieser position aktiv.wenn er angezogen ist macht er nichts.auch dreht er sich seit 3 wochen nicht mehr.da konnte er es paarmal hintereinander.wen gehts auch noch so?und noch eine andre frage an die mamis von 19 wochen und ältere babies,was habt ihr festgestellt was sie nach dem schub dazugelernt haben bzw.was neues erlernt haben?eine gute nacht und liebe grüsse von gloria und damian der schon brav schläft:-)
Bisherige Antworten

Re: windelkampf zwischen mutter und sohn:-)))und frage

huhu gloria,
also bei mia ist das mit dem windel genau wie bei euch! sie rutscht ständig hoch, aber ich denke das sie schon merkt wenn ich sage, sie soll fein lieb liegen bleiben dann gehts schneller, auf jeden fall lacht sie mich dann an!!! und manchmal bleibt sie auch liegen!
nach dem schub konnte sie auffällig gut bestimte sachen viel besser fixieren und auch greifen! was ist mir noch aufgefallen*malnachdenkt* sie greift auch nach spielsachen wo ich denke sie seien nicht in ihrer sichtweite.
ich weiß nicht genau aber ich denke auch ihr ganze motorik und koordination sind viel weicher geworden!!!
gglg doreen & mia-sophie die auch schon fein schläft

Re: windelkampf zwischen mutter und sohn:-)))und f

hi gloria,
auch ich kenn das mit dem hochrutschen, noch dazu kommt das sich wegdrehen in alle richtungen und kaum hab ich die windel unterm popo hängt sie schon wieder an den beinen!
da hilft nur geduld.
weiß von meiner großen tochter dies auch noch und schön wirds erst wieder wenn sie verstehen das der popo in die luft soll und dann gehts wieder ganz fix.
kilian ist gerade im schub, schon seit ca.2 wochen *gähn*.
er streckt die arme nach einem aus und will aufgenommen werden oder ganz einfach einen anfassen, total süß.
er kann dinge besser greifen und fixieren und alles landet im mund!
die bewegungsablaäufe sind verfeinert worden und neue geräusche sind dazu gekommen.
alles in allem ist er ganz schön fit, troz das er ein zarter ist wie mir immer gesagt wird.
vlg susanne mit kilian gerade erwacht und gina noch im tiefschlaf

Re: windelkampf zwischen mutter und sohn:-)))und frage

Hallo
Oh ja das kenn ich und ich denke das geht ganz vielen so. Lukas ist an allem interessiert was auf dem Wickeltisch liegt, nur nicht daran das die Windel wieder richtig ran kommt. Da hilft nur gaaaaaaanz viel Geduld.
Nach dem Schub konnte Lukas besser greifen und greift auch nach Sachen die weiter weg sind. Er erzählt und quiekt den ganzen Tag und schläft seit dem 11 Std. am Stück ;o)
Er spielt mit seinen Füßen und hat sich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht. Also ganz schön viel `ne?
LG Keksi mit Lukas 23w+5t

Das kenne ich...

... und wenn ich ihn mal auf den Boden wickle bei meinen eltern z.B., dann stößt er sich an meinen beinen ab. Abre das aus der windelhüpfen kenne ich... er findet es lustig!
Drea mit Hannes (4Monate und 1 Tag)

Re: windelkampf zwischen mutter und sohn:-)))und frage

Hallo Gloria,
wenn ich nach diesem "oje, ich wachse"-Buch gehen würde, dann wäre Silas jetzt schon im Schub der 26. Woche. Allerdings hält sich meine Begeisterung über dieses Buch in Grenzen, denn was die Kinder nach diesen "Sprüngen" können müssten.......naja.
Also müsste Silas jetzt nach diesem Sprung der 26. Woche dann schon laufen können *vollkommenschwachsinnigistdas*.
Bitte zeigt mir die Kinder, die mit 6 Monaten locker um den Tisch spazieren und sich überall hochziehen.
Silas ist jetzt 25 Wochen und 2 Tage alt und kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt (wenn er Lust hat). Er greift nach Sachen die ihn interessieren und gibt sie von einer Hand in die andere. Er streckt sich um etwas zu erreichen (in Bauchlage). Er steckt sich natürlich auch alles in den Mund. Er kann bei einem Babybuch die Seiten umblättern. Er untersucht alles akribisch genau, also die Koordination der Hände ist sehr fließend. Außerdem interessiert ihn einfach alles, von der Katze über die im Wind wackelnden Zweige der Bäume, wenn das Badewasser läuft usw. Er ist also zunehmend aufmerksamer.
Aber er kann noch nicht krabbeln, geschweige denn laufen oder ohne Unterstützung sitzen. Wenn ich ihn hinstelle und halte, dann bleibt er schon ziemlich feste stehen, aber natürlich auch noch ohne jeglichen Halt.
Für mich langt das aber, alles kommt zu seiner Zeit!
LG, Betsy + Silas, der noch nie in diese Sprungnorm gepasst hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen