wieviele Geburten hat euer KH so?
wisst ihr wieviel Geburten euer KH so hat?
Ich hab gestern FA gefragt und der meinte 90 pro Monat. Scheint mir ne fruchtbare Gegend zu sein ;-) oder nicht?
lg bila
Re: wieviele Geburten hat euer KH so?
das können wir toppen ;o))) Unser KH hat weit über 2000 Geburten pro Jahr, ist aber auch ein "In-KH". Hat leider auch NT, denn es ging bei meiner ersten Geburt dort schon etwas hektisch zu. Ansonsten aber tolle Betreuung unter der Geburt und das ist mir das wichtigste. LG Anja
grins, naja, also unsers ist ein ganz kleines Provinzkh, haben gar nichts besonderes, schwierige Faelle muessen immer verlegt werden. Besonders kuschelig finde ich es auch nicht, aber ist das einzige und ich denke Erfahrung scheinen sie schon zu haben. Meine Hebamme beim ersten hatte etwa 3 Geburten pro Woche. Naja, wir steigern uns.
lg bila
das KH in dem ich entbinden werde hat ca. 1000 Geburten im Jahr.
LG Susanne & Mini-Bub 34+0
LG Tanja
witzig, war gerade im CH-Fernsehen ein Beitrag, wo die Oberärztin der
Überzeugung war, dass ein Spital ohne 500 Geburten im Jahr "zu wenig
Übung für den Ernstfall" habe und deshalb in den Regionalspitälern die
Geburtsabteilungen zusammengelegt gehören.
Ich werde in einem kleinen Privatspital gebären; letztes Jahre waren es
300 und ein paar verquetschte Geburten. ABER: es kommen da keine
Frühgeburten vor (weil die alle im Kinderspital oder im Kantonsspital zur
Welt kommen) und die Belegärzte (mindestens meiner und derjenige, der
mir bei AnnA's Geburt behilflich war) waren davor alle ewig lang im
grossen tätig.
Regula
naja, die 500 Geburten hat unser Provinzkh. Aber ich finds doof wenn frau soweit fahren muss. Kommt doch drauf an wieviel Erfahrung die Aerzte haben. In nem grossen Spital kanns frau passieren, dass sie da an nen totalen Neuling kommt... nicht mein Wunschtraum. Hier ist das so klein, dass mir mein FA versprochen hat, dass er sicher bei der Geburt dabei sein wird. Ich finde das beruhigend.
lg bila
Ca. 1400 Geburten im Jahr, aber mit KiKH dabei. LG
LG Micha 36.SSW
Die LFK in Wuppertal hat ca 1300 Geburten pro Jahr
ca. 700 pro Jahr!
Ca. 1200 im Jahr, ist aber auch mit KinderKH. LG
ca. 900 im Jahr
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen