Suchen Menü

wieder mal ne Schnullerfrage

hallo,
ihr müßt mir mal nen tip geben.
habt ihr die Schnullis schonmal gewechselt also neue gekauft und die alten weggeschmissen.
aller 4 wochen oder wenn sie brüchig sind und nicht mehr appetitlich ausschauen?
ich weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll!
lg doreen die gerade aus der wanne kommt und eingeschlafen war.
Bisherige Antworten

Re: wieder mal ne Schnullerfrage

hi..ich hab schon mehr als einmal gewechselt....so nach 2 wochen kommen mir neue ins haus dann sehen sie auch nicht wirklich mehr appetitlich aus....und so teuer sind sie ja nun auch wieder nicht..und wenn man sie mit den alten vergleicht sieht man schon ganz schön den unterschied....auch wie platt genuckelt sie schon sind....lg sasi

Hab noch nie gewechselt. Laura hat insgesamt 4 Schnuller (2 Latex und 2 Silikon). Sie sind alle noch in Ordnung. Sie nimmt den Schnuller allerdings nur zum Einschlafen und spukt ihn dann aus. Werden also sehr wenig benutzt.
LG sabine

Hallöle Doreen!
Ich habe Silas immer so nach 4 Wochen neue Schnullis gekauft. Vom täglichen auskochen haben die da nämlich nicht mehr so lecker ausgesehen *g*.
Er hatte immer 3 Stück, so hielt sich die Ausgabe in Grenzen.
Und jetzt haben wir uns seit ein paar Tagen einfach so, und ohne es eigentlich geplant zu haben, die Schnullis einfach abgewöhnt. Das ging ganz einfach. Naja, er hat sie aber wirklich auch vorher sehr selten gebraucht.
Dumm ist nur, dass ich mir jetzt bei giulia78 ne tolle Schnullerkette bestellt habe, die jeden Tag eintreffen muss!
Na, vielleicht kann ich was anderes damit anstellen!?!
GLG von Betsy + Silas die gerade vom ersten Babyschwimmen wiedergekommen sind

Hallo
Ich schaue mir immer an wie sie ussehen und ob sie kleben trotz sterilisieren, dann wandern sie in den Müll
Liebe Grüße Sandra

wie kleben? lg doreen

Re: wie kleben? lg doreen

Latex fängt nach öfterem Sterilisieren bzw. Auskochen an zu kleben, wird rissig und vergrößert sich. Wenn das passiert, sind die Schnullis reif für den Müll :-)
LG Sandra

Hallo
Manchmal kleben die Nuk Latex Schnullis ineinander. ich meine nicht 2 Schnullis zusammen, sondern einer.
Liebe Grüße Sandra

Hallo Doreen,
wir habennoch nicht gewechselt, gut kann auch daran liegen, das wir unmengen an Schnullern haben *gg
Aber ich habe auch extra nur Silikon Schnullis gekauft, erstens haben die eine längere "Lebensdauer" und zweitens ist das Allergierisiko geringer. Bei Latex lösen sich so leicht Stückchen, vor allem wenn die Zähne kommen ;-))
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen