wie viel zunehmen die woche???trinkverweigerung!
wie viel muß (sollte) ein baby die woche zunehmen???
kilian "quält" uns schon wieder einige tage und verweigert oft die flasche . bis zu 12 std. ist alles drin gewesen! und mit seiner zunahme sieht es auch nicht so rosig aus.
hat jetzt in 5 tagen 80g zugenommen, letztes mal waren es nur 60g in der selben zeit. das ist doch zu wenig, oder?
muß am dienstag eh zum KIA mit der großen und wollte ihn dann noch mal löchern. trinkschwäche ist ihm und auch unserem arzt in der herzklinik bekannt, aber es ist wieder schlechter geworden. was meint ihr? er trinkt humana pre, dürfte 90ml trinken, schafft aber standard mäßig ca. 60ml. wenn es mal mehr ist dann z.b wenn wir lange raus waren, aber bei dem sau wetter gehts leider nicht raus. andere nahrung übrigens das gleiche spiel!!! habt ihr einen tipp???
danke susanne
Re: wie viel zunehmen die woche???trinkverweigerung!
Wie gross sind denn Deine Fütterabstände? Kann es sein, daß ihm die Pre Nahrung nicht mehr schmeckt? So war es bei uns. Tabea hat auch nur noch so 60-80 gramm getrunken.So richtig nur um den gröbsten Hunger zu stillen, die Ärztin hat uns dann geraten auf Humana 1 umzustellen. Seitdem trinkt sie im Schnitt 140 gramm, kommt aber nur noch alle 4-6 Stunden.
ich glaube 200 gramm pro Woche sollten sie zunehmen, aber das gilt nur für die ersten Wochen. Ich denke, wenn Kilian seine WIndeln füllt und auch sonst fit ist, besteht kein Grund zur Sorge. Vielleicht brütet er auch was aus.
Halt uns auf dem Laufenden was der Doc meint nächste Woche.
LG Ines+Tabea (die ihre Mama aus dem Bett geschmissen hat und nun selig weiterpennt)
Re: wie viel zunehmen die woche???trinkverweigerung!
wie alt ist denn dein Kleiner? Wenn du sagst er dürfte 90 ml, bezieht sich das dann auf die Angaben auf der Packung?
Diese Angaben sind nur Richtwerte, mein Sean dürfte laut dieser Packung 170ml und schafft meistens nur 120 ml.
Solange er aber zunimt, seine Windel voll macht und immer trinkt, reicht diese Menge aus.
Weißt du was der Grund für die "Trinkschwäche" ist? Sean hatte anfangs Probleme mit seinem Zungenbändchen doch seit es eingerissen ist (weil der Kinderarzt es nicht eingestochen hat) trinkt er wunderbar.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, mit deinem Kleinen ist schon alles in Ordnung.
VLG Jessy mit Sean
Re: wie viel zunehmen die woche???trinkverweigerun
Wenn Du eh zum Ki-Arzt gehst, dann frag den doch mal, was er davon hält. Vielleicht hat Dein Kleiner ja einen Grund, dass er so wenig trinkt, den man beheben kann? Ansonsten, mach DIch nicht zu fertig, auch die Kleinen haben Phasen wo sie weniger Hunger haben und die Gewichtszunahme muss man über einen längeren Zeitraum betrachten, nicht nur pro Woche.
Sorry für das langer Posting, LG,
Dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen