wie sehr schadet eine zigarette?
Re: wie sehr schadet eine zigarette?
ALLES was du isst, trinkst oder einnimmst (Drogen/Medikamete) gehen über die Muttermilch.
Mal 1 Zigarette wird deinem Kind nicht schaden, aber gut ist es trotzdem nicht. Stillen und stark rauchen verträgt sich nicht.
Warum glaubst du, alles falsch zu machen? Ruhig Blut :-) Dein Baby u8nd dein Mutterinstinke werden dir zeigen, was das beste für dein Baby ist.
Rauchen ist für DICH und dein BABY aber schädlich, deshlab würde ich darauf verzichten.
:-)
LG sandra, seit 4,3 Jahren Nichtraucher :-)
oh lass das lieber sein mit der Fluppe. Nikotin ist ein Nervengift und wird über die Mumi Deinem Baby auch zugeführt. Deswegen sollen ja Rauchermamis ihre kleinen lieber nicht stillen.
Jetzt hast Du so lange durchgehalten mit dem Nichtrauchen, da wäre es ja richtig schade wieder damit anzufangen.
Passivrauchen ist zudem auch noch ein Risikofaktor für Dein Baby im Bezug auf SIDS.
Es ist ganz normal, dass Du nervös bist wegen dem Baby. Bei mir ist es auch das erste Baby und ich bin in vielen Dingen auch noch unsicher und weiss nicht immer, ob ich alles richtig mache. Aber ich verlasse mich auf mein Gefühl und auf die vielen lieben Mädels hier im Forum, die eigentlich auf jede noch so dumme Frage eine Antwort haben.
Machs wie ich, iß lieber ein Stück Schokolade oder nen Keks wenn Du Nervennahrung brauchst!
Wünsch Dir dass Du durchhältst und drück Dich mal ganz fest,
GGLG, Betsy + Silas, der schön satt schlummert
also wenn du es absolut nicht sein lassen kannst, dann rauche bitte nur kurz nach dem stillen und nur wenn du dir absolut sicher bist, nicht in den nächsten 2-3 stunden stillen zu müssen. wenn du wirklich nicht viel rauchst, also maximal 3-5 ziggis am tag (24 stunden), überwiegen die vorteile des stillens immer noch denen der flaschennahrung, obwohl es natürlich besser wäre, nicht zu rauchen, aber wem sag ich das ;o)
ich an deiner stelle würde allerdings nach so langer zeit die finger davon lassen. ich weiss die lust überkommt einen immer wieder, trotzdem sind wir doch stärker als die sucht, oder nicht? ;o)
lg, deborah
Gruß Marion (die seit 1, 5 Jahren clean ist)
Mal eine wird nicht schaden, aber das Nikotin geht schon über die Muttermilch aufs Baby über. Darüber solltest Du Dir schon im Klaren sein !
Versuch gegen Deine Nervosität was anderes zu tun. Hör auf Dein Bauchgefühl, dann machst Du auch nix falsch ( und falsch machen tut jeder mal was ! ) ! Entspann Dich in der Badewanne etc !
LG Micha
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen