wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
wir weden Seans Kinderzimmer bald renovieren (war nie richtig fertig, da gerade zum Gästezimmer umgearbeitet als ich schwanger wurde;-) denn dann soll er auch endlich in sein eigenes Reich einziehen (natürlich bleibt die Tür zu Mamas Schlafzimmer immer offen:-).
Nun ist die Frage der Gestaltung offen. Ich persönlich tendiere zu bunten Farben, weil ich das fröhlich, freundlich und schön für Kinder finde. Aber wie : karo, streifen oder ganze Wände in verschiedenen Farben?
Wie habt ihr die Kinderzimmer gestaltet?
Außerdem such ich eine Bauanleitung für ein Hochbett.Denn irgendwie sind die Maße unserer Zimmernicht geeignet für Billi bOlli Bettenund co. also hat mein Mann beschlossen wir bauen selbst eins. Mit Rutsche und allem drum und dran *freu*
So und nun gebtmir inspirationen denn ich würd gern mit der Planung beginnen.
VLG Jessy
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
Sieht schön aus und ist nicht zu bunt!!
Man will ja auch noch ein paar Bilder aufhängen.
Wir hatten erst eine Tapete mit Leuchtsternen gekauft, aber die habe ich umgetauscht denn ich hatte Sorge das die Kleine irgendwann nachts Angst bekommt wenn es von allen Seiten leuchtet!
P.S.
Ansonsten sind die Möbel alle gleich (braun mit blauer Dekoleiste) und sie hat noch eine blaue Bettcouch mit 3 großen gelben Bärchenkissen.
In einer Ecke gibts noch Schaumstoff-Puzzlematten zum Spielen und Sitzen auf dem Boden.
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
bunt und chaotisch wird es von alleine... von daher, Boden Parkett (100-jährig...) abgeschliffen & geölt, Wände weiss gestrichen, eine Ecke sonnengelb, Türen und Fenster lichtes Grau. Anleitungen für Hochbetten gibts unter livingathome.de
Regula
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
Ina's Zimmer ist hellgelb gestrichen mit einer Janosch-Bodüre. Die Gardienen sind blau-gelb.
Bauanleitung für ein Hochbett findest du vielleicht unter selbst*de bzw. selbermachen*de (Rubrik Baupläne).
Viel Spaß beim Planen und anschließenden Umsetzen!
lg
Andrea
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
billibolli gibt es auch in unterschiedlichen größen und man kann auch bei speziellen verhältnissen maßanfertigunegn bekommen soweit ich weiß. so ein teil selber zu bauen... würd ich uns nicht zutrauen. ansonsten es gibt ja auch kleinere hochbetten, z.b. von haba. lohnt auch wirklich eine rutsche, bis zu welchem alter ist das tatsächlich interessant für die kleinen, zumal die sauviel platz wegnimmt in einem kleinen zimmer.
bezüglich der farben würde ich nicht zu bunt machen, er soll dort ja auch entspannen können und schlafen. man kann da ja spiel- und ruhebereich unterschiedlich gestalten.
ansonsten fällt mir nur ein, ihr könnt euch ja bei diesen doku-soaps bewerben, bei denen sie dir ein zimmer renovieren/neu einrichten. oder euch dort inspiration holen.
sag mal, zieht ihr dann doch nicht um? weil sonst würde sich der aufwand ja jetzt kaum lohnen.
lg, anja.
ps: unsere wände sind einfaltslos weiß, bunt wurden sie von ganz alleine und ganz schnell, z.b. von holzspielsachen, die an der wand gerieben oder geschrammt wurden und die dann prima stifte sind und abfärben. ;-)))
@ Alegria
"diese doku-soaps, bei denen sie dir ein zimmer renovieren/neu einrichten" nehmen nur Leute, die im Umkreis von Berlin bzw. Hamburg wohnen.
Wir haben uns vor wenigen Wochen dort beworben und wurden wegen der Entfernung leider abgelehnt :o/
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Alegria
das stimmt aber so auch nicht. Bekannte von uns leben nahe München und haben auch schon mal die Küche renoviert bekommen.
Keine Ahnung wieso dir das als Antwort geschickt wurde aber wo man wohnt is denen echt egal.
VLG Jessy
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
Wir drei finden es cool. Die Wände sind mit allem möglichem dekoriert. Wer weiß wie lange sie da wohnt, eventuell tauschen wir mal ihr kleines Zimmer mit dem großen Arbeitszimmer unterm Dach...
Hoffe, du kannst dir was drunter vorstellen. Viel Spaß beim Planen.
LG Käptn
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
also unser Kinderzimmer jaja wir haben ja auch erst renoviert. Die Wände sind gelb und wir haben blaue Auslegware, ich finde den Kontrast sehr schön. Hmm zwei IkeaKOMODEN AUCH IN BLAU*huch* eine Komode dient als Wickelkomode und einen Schrank plus Bett wohl eher etwas einfallslos aber wir finden es sehr schön. Ach ja und Bärchenbordüre.
Liebe Grüße Doreen
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
Jakobs Zimmer hat zwei Wände in Pistaziengrün, die anderen beiden Wände und die Decke sind weiß gestrichen. Das passt sehr schön zum dunklen Eiche-Parkett und den hellen Holzmöbeln. An dem großen Fenster zum Balkon haben wir einen Vorhang von Ikea, der transparent weiß mit aufgenähten bunten Schmetterlingen ist (solange Jakob nicht merkt, dass es ein "Mädchen"-Vorhang ist ;-).
Wir haben das Zimmer bewusst nicht bunter gemacht, weil wir ja auch noch Bilder aufhängen wollten - ich finde es sonst zu überladen. Bin ohnehin eher der puristische Wohntyp. Außerdem ist ja all das Spielzeug auch bunt.
Mit dem Hochbett kann ich Dir nicht weiterhelfen, da Jakob immer noch zufrieden in seinem Stokke-Sleepi-Bettchen schläft. Aber irgendwann soller auch ein Hochbett bekommen.
Viel Spaß beim Gestalten, palinuro
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
wir haben zwischen orange/gelb und rosa/weiss (wohl eher unpassend für Euch) überlegt und dann die orange/gelb variante genommen. Boden ist cremfarbener Kork und Möbel Buche (die haben wir geerbt, sonst hätte ich eher weiss genommen). Eine Wand ist also orange und der rest hellgelb. Mir gefällt es total gut und ich hoffe Hannah auch - die Farben sind total gemütlich (aber vielleicht eher für Mädchen ???).
LG Marion
Re: wie sehen die Kinderzimmer bei euch aus?
ich würd sagen: spartanisch.
Die Wände beider Kinderzimmer sind blau, es sollte ein ganz hellblau werden, ähnelte nach dem Trocknen aber eher den Fliesen einer Schwimmhalle *räusper*.
Die Große hat ne Bordüre mit der Sesamstraße an der Wand, die Kleine ein bisschen was Gebasteltes. Wirklich kindermäßig sind nur Spielteppich und kleine Gardine sowie Rollo.
Beim Rest haben wir eher drauf geachtet, dass es Dinge sind, die über Jahre Bestand haben, da sich die Geschmäcker eben auch ändern und ich nicht alle paar Jahre neuen Wünschen nachkommen kann und möchte.
Das Zimmer der Großen:
- großer Kleiderschrank, 3 kleine, offene Regale, Bett bestehend aus 2 Matratzen und weil sie rosa so liebt, nen groooooooooßen Betthimmel;-)
- in den Regalen bunte Kisten aus Pappe (Ikea), denn mit den Jahren sammelt sich einfach ohne Ende Kleinkram an *stöhn* und ich hab keinen Bock, das Nippeszeugs ständig abzustauben
- an den Wänden ihre Bilder oder was sie so im KiGa gebastelt hat, sowie 2 kleine Lampen (gelb und blau von Ikea), blauer Teppich, 2 Aufbewahrungstonnen, wovon eine auch gleichzeitig den "Nachttisch" darstellt
Das Zimmer der Kleinen:
- kleinerer Schrank, Bett, Wickelkommode, ein offenes Regal und ein großer Spielteppich, auf dem steht ein kleines Zelt mit Sitzsack zum Toben und verstecken
- da die Zimmer ineinander übergehen, haben wir keine feste Ordnung
Für mich heißt Kinderzimmer immer: genügend Platz für den Krempel und möglichst viel freie Fläche zum Spielen. Die Wände wurden mit der Zeit eh sehr fröhlich verziert beim Ausprobieren von Labello, Kugelschreiber und Co, von daher tendieren wir dazu nur in einer Farbe zu streichen, damit man den Schaden in ein paar Jahren problemlos überstreichen kann;-) "Richtig" nach den Wünschen der Kinder werden wir die Zimmer erst nach dem Schulstart gestalten, eben dann, wenn ein Schreibtisch nötig wird und das Zimmer eh umgeräumt werden muß.
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen