wie schafft man es...
verdrängen? Bin 18. Woche (2.SS) und warte
sehnsüchtig auf Kindsbewegungen....
Indem man...
Außerdem glaub ich, wenn Du eh dazu neigst, Dir Sorgen zu machen, solltest Du eben genau abwägen, ob Du Dir alle Postings im Forum durchliest oder manche lieber ungeöffnet lässt. Oder Du entscheidest Dich, sie zu lesen unter der Vorgabe, nicht alles auf Dich zu beziehen (also dass Dir sowas zwangsläufig auch passieren muss).
Ansonsten kann ich Dir nur noch einen Tipp geben: Vertrau dem, was Dein FA sagt und such eben nicht nach eventuellen "Unregelmäßigkeiten", die keine sind. Und: Genieß Deine Schwangerschaft, den Sommer und die Nähe Deines Kindes!
LG Claudia, die hofft, Dir geholfen zu haben, ohne zu streng zu klingen.
Danke clodin...
Also, ich musste auch mal wieder auf den "Pott" gesetzt werden und wenn hier auch nur passiv ;-)
Sonnige Grüße
DeeFee 16+0
Re: Indem man...
Re: Indem man...
das war nicht blöd von dir....;-) Auf jeden Fall bist du hier nicht alleine blöd *gg*
Schweigen ist ja auch nicht das Richtige, denn rauslassen und merken, dass man damit nicht alleine ist, ist immer besser, oder?
Also, ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag :-)
DeeFee
wenns um Blödheit geht,ich auch;-)
Also ich kriege das 4.Kind und habe in dén vergangenen 10 Jahren 2 FGs gehabt.bei mir wars immer so, was sitzt, dass sitzt. Tja aber seit ich hier im Forum lese mache ich mir Gedanken um so richtig blöde Sachen.Zum Glcük habe ich einen lieben FA der lächelt nur und erzählte mir von einer Patientin, die eben im Forum gelesen hätte, dass das Kind bei Nabelschnurvorfall stirbt.Erfragte nur:UND? Sie sagte, kann mir das auch passieren?Darauf er, natürlich, aber es gab das schon vor Ihrer SS und wird es auch nach Ihrer SS geben, dann dürfen sie nicht mehr Auto fahren, denn es könnte Ihnen ja irgend einer reinfahren.Wenn ich ehrlich bin ich musste lachen.Nicht das die Sorgen lächerlich sind, aber man lässt sich zu schnell anstecken.Es kann viel passieren, aber warum muss man andauernd darüber nachdenken?
Ich kann das auch, denn dieses Kind ist was besonderes.Denn die 3,die ich schon habe, sind nicht von meinem jetzigen Mann und meine biologische Uhr tickt.Trotzdem versuche ich nicht immeriweder Panik zu kriegen, das wird schon, sage ich mir dann.Auf jeden Fall finde ich es besser hier mal den Kopf gewaschen zu bekommen, als wenn man Sorgen und Ängste in sich hinein frisst.
Ich wünsche uns allen ein wenig mehr Gelassenheit!
LG Heike 16.SSW(auch noch keine bewegungen,kommen auch erst um die 20ssw bei mir;-)
Re: wenns um Blödheit geht,ich auch;-)
Diva, nein es war nicht blöd hier zu Schreiben ! Aber ich muß dazu sagen, daß ich mir in dieser SS auch mehr Gedanken mache als in den Beiden vorherigen. Am wenigsten haben ich mir in der ersten SS gemacht. Da war ich noch den ganzen Tag Arbeiten und abends zu müde um ins Internet zu gehen. In meiner zweiten SS war ich zwar hier im Chat, aber nicht in einem der Foren und somit kam auch nciht sooviel an mich ran. Hier liest man sooo viel was passiert oder passieren kann und wird vielleicht auch mit Sachen konfrontiert über die man sich bisher noch keine Gedanken gemacht hat. Ich versuche dann immer positiv zu denken und die Sachen nicht zu nah an mich ran zu machen. Eben auch solche Meldungen, wo jemand von uns Abschied nehmen muß etc. Ich kann dazu einfach nicht viel schreiben, weil ich es nicht zu nah an mich ranlassen möchte. Und das ist oft auch gar nicht einfach, denn in meinem Bekanntenkreis hatte ich erst vor zwei Wochen den Fall, daß jemand eine zweite Todgeburt nach der 20.SSW hatte. Das hat mich sehr mitgenommen und ich habe es aber lieber gelassen, es hier zu schreiben, weil ich eben selber von mir weiß, wie ich auf solche Meldungen reagiere.
Also, ich denke es ist durchaus normal, daß Du noch keine Kindebewegungen spürst. Das kann ja auch sehr unterschiedlich sein und kommt oft auch auf den Sitz der Plazenta an. Bei einer Vorderwandplazenta wird oft mehr abgepuffert als bei einer Hinterwand. Wann hast Du denn
Also versuch Dich bitte nicht verrückt zu machen. Ich bin mir sicher, Deinem Krümel geht es gut und es wird sich in den nächsten Tagen melden ! Ich versuch ja auch schon immer Dee Fee etwas zu beruhigen und ich hoffe, das gelingt mir manchmal ?! Und bitte versuch nicht ständig dran zu denken, meistens melden die sich ,wenn man gar nicht damit rechnet !!
Ich wünsch Dir alle Gute und wenn Du Dir Sorgen machst, bitte nur raus damit. Dazu ist dieses Forum ja schließlich auch da, aber laß Dich bitte nicht von den anderen Postings aufstacheln !
LG Micha 22. SSW
ich wollte niemanden aufstacheln. Verstehe nicht, wieso Ihr das so auffasst...
LG Claudia
:-)
LG Micha
LG Claudia (mit der man's auch nicht so einfach hat)
Alles Liebe
Micha
Was soll das denn heißen?
LG Claudia (über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, weil ich hier niemanden zum Verstummen bringen will)
Re: Was soll das denn heißen? ---> geht an Diva
Mein Dank war ehrlich gemeint und nicht zweideutig
also was ich geschrieben habe, war mein voller Ernst und ich habe deine Worte nicht als Kränkung empfunden, auch wenn ich nicht direkt angesprochen war.
Sonnige Grüße
DeeFee
Re: Mein Dank war ehrlich gemeint und nicht zweideutig
Wünsch Dir auch noch einen tollen Tag.
LG Claudia
Ich schreibs hier nochmal hin...
Bin ich Dir zu nahe getreten? Wenn ja, dachte ich eigentlich, dass Dir der letzte Satz einen Hinweis darauf gibt, dass ich Dir nur helfen wollte. Ich finde es nicht blöd, was Du geschrieben hast. Aber meine Antwort war ernst gemeint und kein dummes "Rumhacken" oder "Kopf waschen"-wollen. Also: Ich wollte Dich nicht kränken, aber wenn es doch so ist, dann schreibs halt hin und sei nicht beleidigt... Es waren ernst gemeinte Tipps.
LG Claudia (über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, weil ich hier niemanden zum Verstummen bringen will)
Hmm, klappt irgendwie nicht, unter diva zu posten.
keine Sorge...
einfach nur sehr schwer, den richtigen Ton zu treffen,
wenn man sich Sorgen macht. Ich hätte vielleicht dazu
schreiben sollen, dass meine letzte SS in der 18.
Woche mit FG endete. Aber ich will jetzt auch nicht auf
die Tränendrüse drücken. Wird schon alles gutgehen.
Mensch diva...
Ganz liebe Grüße
Deefee
Re: Mensch diva...
Re: keine Sorge...
Na, wenn ich das gewusst hätt, dann hätte ich mich vielleicht auch darauf mit bezogen... Hmmm, ist sowieso schwer, dass jeder, der einen Beitrag liest, ihn genau so versteht, wie der andere ihn gemeint hat.
Aber wie gesagt: Ich wollte Dir wirklich nur helfen, damit Du eben den ganzen "Sch...", der Dir noch mehr Sorgen macht, besser hinter Dir lassen kannst, okay? Dann wünsch ich Dir mal noch einen schönen Abend und eine entspannte Schwangerschaft (bin froh, dass Du nicht böse bist)
Claudia.
Danke!
ich danke Dir wirklich für Deine wahren Worte! Ich finde echt, Du hast Recht und es sind kluge Ansichten. ich, als ängstlicher Typ hier im Forum (heute habe ich gerade wieder so einen Beitrag geschrieben...)brauche einfach manchmal solche Worte um vor lauter Angst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen! Obwohl es aber auch wichtig ist, seine Angst hier im Forum mit einer Frage klarer zu definieren und getröstet u. beruhigt zu werden! Aber wie Du schon sagst, das muss jeder für sich wissen.
Trotzdem, ich danke Dir!
Steffi (22.SSW)
Re: Danke!
naja, irgendwie haben wir ja alle unsere Ängste und Sorgen. Und in der Beziehung finde ich dieses Forum hier total klasse und dass sich alle helfen und so weiter. Hab nur manchmal das Gefühl, dass andere denken könnten, ich will ihnen "verbieten", Sorgen zu haben. Das ist nicht so. Ich will ja auch nur helfen. Danke für Dein liebes Posting.
LG Claudia 23. SSW
Mein Senf zum Thema Sorgen
konkrete Tipps, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst, habe ich jetzt keine. Sicher bergen Foren wie dieses die Gefahr sich aufgrund der vielen Informationen und der oft auch sehr traurigen Geschichten verrückt zu machen. Es besteht eben die Gefahr, dass man nur noch um die Schwangerschaft kreist. Vielleicht hilft es dir, dir irgend etwas gutes zu tun, was nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich finde es z.B. sehr erholsam, mich bei Treffen mit Freunden eben nicht immer die ganze Zeit über die Schwangerschaft zu unterhalten und mal wieder einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Andererseits finde ich es auch völlig normal, Ängste zu haben. Ich bin gerade in der Phase, wo ich Angst habe, das mit dem Kind alles nicht zu schaffen, überfordert und allein gelassen zu sein. Und die Änsgste werden sicher nicht weniger, wenn das Kind erst mal da ist. Also lange Rede kurzer Sinn: Angst zu haben ist völlig in Ordnung, nur dieses ausschließliche Kreisen um die Schwangerschaft und um mögliche Probleme ist es, was einen aufreibt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe,
Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen