wie lange kann denn so ein Zahn brauchen???
ich habe ja bereits an Ostern vermutet das Sean zahnt aber langsam verzweifeln wir alle an diesem Zahn.
Es wird von Tag zu Tag mehr, was für mich auf das zahnen hindeutet. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich beschreibe das mal und dann wäre ich froh, wenn ihr mir sagen könntet, ob es nun ein Zahn ist oder doch nicht. Wir haben also folgendes:
Sean trinkt für seine Verhältnisse sehr schlecht. Er muss wirklich alles was er in die Fingerchen bekommt in den Mund stecken und drauf rumkauen, von den Fingern (egal ob seine oder meine ;-)) über Stofftiere bis hin zu dem Plastikteil mit dem man den Gurt vom Hochstuhl einstellt. Er sabbert ohne Ende. Er hat mehrmals am Tag eine volle Windel (sogar Nachts und das hatte er nocht nie). Er schläft seit zwei Tagen maximal noch 4 Stunden am Stück, wird wach brüllt wie verrückt hat aber keinen Hunger. Er ist anhänglich ohne Ende, was bedeutet, fast den ganzen Tag Tragetuch und schlafen nur noch im Elternbett. Osanit und Viburcol helfen wohl gar nichts mehr nur Dentinox bringt den Kleinen mal zum schlafen. Seit Gestern hat er dann auch noch eine knallrote Backe auf der linken Seite.
Das Zahnfleisch ist fest aber ich kann noch nichts sehen (er will sich auch nicht so gerne in den Mund schauen lassen).
Also für mich sieht das alles nach Zahn aus aber irgendwie kommt er nicht. Sean tut mir so leid, denn ich kann ja nix weiter machen als dasein und alle Möglichen Mittelchen ausprobieren um ihm Linderung zu verschaffen.
Hat noch irgendwer einen Tip, wie man den Zahn schneller Rauslocken kann?? *ggg
Wie lange hat das denn bei euren Mäusen gedauert??
VLG Jessy mit Sean (der jetzt mal eingeschlafen ist, aber nur mit Dentinox)
Re: wie lange kann denn so ein Zahn brauchen???
Ich gebe immer Chamomilla,is bei roten Backen ja auch angezeigt.Viburcol half bei uns gar nicht.Notfalls(!)damit er wenigstens nachts mal schlafen kann,ein Zäpfchen geben.
LG Tanja,Simon und Pia
ich finde es nicht schlimm, weil es mich nerven würde, der Kleine tut mir nur einfach sooooooooo leid, weil ich ihm ja nicht wirklich helfen kann. Aber ich werde das mal mit meinem Kinderarzt besprechen, da müssen wir am 13. sowieso hin, zur 2. Impfune (der arme Sean auch noch diesen Pieks ;-)) und dann sehen wir weiter.
VLG Jessy mit Sean
ich hatte schon vor, glaube ich, 3 Wochen hier mal gepostet daß ich vermute daß Olivia zahnt. Da war sie gerade 3 Monate alt...
Typisch zu den Symptomen -rote Bäckchen, sabbern und rumkauen- fand ich das plötzliche, untröstliche weinen.
Ich hoffe, dir nicht falsche Hoffnungen zu machen, aber Olivia wollte 2-3 Tage vor Durchbruch plötzlich wieder eine Nachtmahlzeit und hatte Nachts eine volle Windel...
Ich konnte ihr gut mit einer geschälten Möhre aus dem Kühlschrank helfen. Die Zähne hab ich Rabenmutter immer dann angeschaut, wenn sie geweint hat, sonst schiebt sie ja immer die Zunge davor...
Haltet die Ohren (Zähnchen) steiff,
Karen
Ich hab gerade das gleiche problem und werde das mal mit der karotte probieren. Hast du die Karotte geschält oder klein geschnitten?
LG Beate
ich mische mich mal ein. Die Karotte nicht klein schneiden sonst wird sie noch verschluckt. Oder meinst Du längs wenn es so eine dicke ist? Das geht natürlich. Du kannst auch ein Stück geschälte und gekühlte Salatgurke nehmen.Aber mach die weichen Kerne ab damit nichts im Magen landet.
LG Ute,die jetzt nachdenklich ist ob ihre Selina vielleicht deswegen gestern Nacht ein paar mal plötzlich geweint hat.Hmm,ich dachte es liegt an der Impfung. Uff noch 1,5 Jahre dann können sie sprechen.
LG Karen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen