wie komme ich zu der ?ehre??
es ist ja schön, dass einige hier das forum nett finden und sich das wieder mal gegenseitig bestätigt haben, aber wie komme ich zu der zweifelhaften ehre von betsy und hotze so angefeindet zu werden?
ich hatte geschrieben "wo ist denn die gleichberechtigung in d. geblieben?
warum macht ihr da mit?"
...... stilmittel der rhetorischen frage! und zudem antwort auf einen (geklauten) beitrag von sannesu, die sich davon zurecht! nicht angegriffen fühlte.
@betsy meinte:
"Die Gleichberechtigung in Deutschland ist genauso weit wie in anderen europäischen Ländern"
die gesetze in den verschiedenen europäischen ländern was ss, mutterschutz, elternzeit und kinderbetreuung angeht sind sehr unterschiedlich. oder will hier wirklich wer behaupten, dass die schweiz, portugal, schweden, frankreich und deutschland hier gleich sind? ich finde das klima in d. für frauen mit kindern nicht ideal, es wird den frauen vieles schwerer gemacht als nötig. um das sagen zu können muss ich nicht in d. leben, ebensowenig wie ich von einem hochhaus springen muss um sagen zu können, dass das tödlich sein kann.
wieder zitat betsy
"In Deutschland ist es eben einfach ein Grundrecht, dass die Frau 3 Jahre zuhaus bleiben darf."
grundrecht elternzeit??? die gleichberechtigung zwischen mann und frau ist ein grundrecht.... elternzeit ist keines. wer mag kann gerne googeln ;-)
und nochmal betsy:
"Es gibt ja auch Länder in denen es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt. Kann man ja auch nicht sagen, "ja Euch in Deutschland gehts gut, ihr könnt krank werden und bekommt trotzdem weiter Geld!" Es ist eben gesetzlich so geregelt und wird deshalb in Anspruch genommen."
DOCH du musst schon froh sein, dass es in d. funktionierende krankenversicherungssysteme für alle gibt die garantieren, dass jeder gut versorgt wird. dass du in deutschland lebst ist nicht dein verdienst, es ist lediglich durch den zufall bestimmt, dass du da geboren wurdest. und gesetzte wachsen auch nicht auf bäumen, genausowenig wie das geld das für diese leistungen aufkommt.
zu dem posting von hutze: ohne worte!
bila
Re: wie komme ich zu der ?ehre??
eigentlich wollte ich mich ja fein raushalten aber nun ;-))
Also, ich denke das größte Problem ist das sich immer jeder auf den Schlips getreten fühlt. Wenn ich mit der Art, wie ich mein Leben gestalte, Haushalt führe, meine Familie behandele und meine Kinder erziehe zufrieden bin, brauch ich mich nicht aufregen oder rechtfertigen. Dann mach ich es so und bin damit zufrieden und stolz drauf.
Ich persönlich finde mich nicht weniger Gleichberechtigt, weil ich gerne Hausfrau und Mutter bin. Im Gegenteil ich finde, wenn mein mann den ganzen Tag auf der Arbeit ist, braucht er nicht noch zu Hause zu kochen, putzen etc. Dafür bin ich zu Hause. Das ist für mich nun keine mittelalterliche Ansicht sondern einfach meine persönliche Einstellung. Wer damit nicht ausgelastet ist oder es ander sieht, bitte geht arbeiten, lasst eure Männer die Elternzeit nehmen oder macht was ganz anderes.
Allerdings frage ich mich manchmal schon,was eine "Hausfrau" noch zu tun hat wenn der Mann den Haushalt schmeißt und noch eine Putzfrau beschäftigt wird???
Was die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in D angeht, denke ich werden wir sehen was die Zeit bringt, denn all diese Dinge sind ebenso unischer wie unsere Renten und vieles andere in diesem Land. Meine Damen wieso schön reden? Die Kassen sind leer in D, weil wir ein so netter Sozialstaat sind.
Aber darüber wollt ich gar nicht diskutieren.
Mir ist nur aufgefallen, das sich hier einige an meiner Bemerkung gegenüber Sasi auslassen: ich habe nicht gesagt, das ein Kind das nicht durchschläft oder schlecht einschläft kein "Problem" für die Mutter ist. Ich habe ledeiglich mal wieder festgestellt, das man sich auch wegen nichtigkeiten verrückt machen kann und es eben einfach Menschen git, die schlimme Schicksale haben und das sind dann wirklich Probleme. Um genau auf den Punkt zu kommen, wollte ich damit nur sagen: Freut euch an euren gesunden Kindern und "verschwendet" nicht eure Zeit und Nerven an solch sinnlose Sachen wie :mich nervt der Topfgucker,Wichtelpost,Fotowettbewerbkram.
Wer das nicht lesen will, soll es lassen.
Wem es langweilig ist, der soll bitte selber posten und somit das Forum interessanter machen.
Seine Meinung kann hier jeder sagen wie es ihm passt. Wir sind alle verschieden und haben verschiedene Meinungen. Wir können uns diese sagen, aber keinem eine andere aufzwängen. Wir sollten sachlich bleiben und nicht gleich persönlich beleidigend werden und traurig finde ich es, das man hier immer gleich für alles eine rechtfertigung mit schreiben muss.
Mmmhhm, beim überfliegen meiner Antwort merk ich mal wieder, das es ziemlich wirr ist es aber hoffentlich von jedem verstanden wird und es nicht schon wieder eine endlose Diskussion gibt, die dann in niveaulosen Beschimpfungen endet.
So, in diesem Sinne einen schönen Abend an alle und vielleicht sollten wir alle tief durchatmen, überlegen und dann antworten *lächel*
VLG Jessy mit schlafendem Sean
lg bila
Misch mich auch mal ein
ich stimme dir inhaltlich total zu. Ich finde Deutschland ein sehr kompliziertes Land für Familien, um es mal freundlich auszudrücken und denke auch, dass es hier noch sehr sehr viel zu tun gibt. Und ich würde mir auch manchmal wünschen, dass solche Fragen hier mehr diskutiert werden, aber wie es betsy schrieb, wäre es dann an mir, damit anzufangen.
Aber ich denke auch, dass die Reaktionen deshalb hier so hoch schießen, weil hier eine lustige Geschichte reingestellt wurde, in der sich sicher einige Frauen wiedererkennen - ob das nun gut so ist, ist eine ganz andere Frage und du dann eine so grundätzliche Diskussion zur Gleichberechtigung draus gemacht hast. Ich denke es ist mehr eine Frage der Verhältnismäßigkeit als eine Frage des Themas.
Wie gesagt, das Thema finde ich wichtig und ich fände es sehr schade, wenn es nun im Zank und in Spitzfindgkeiten, was nun ein Grundrecht ist und was nicht, untergeht (den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
LG Katrin, die schon seit einiger Zeit festgestellt hat, dass das Thema Familie und Beruf ihr Thema ist und die gerne beruflich damit zu tun hätte.
du nimmst dir hier heraus leuten mangelnden intellekt zu unterstellen oder sie als naiv zu bezeichnen, aber DU bist beleidigt, wenn man dich fragt, warum du dich dann überhaupt mit uns rumschlägst.
mir langt es jetzt zu dem thema. und wenn du mal in der lage sein solltest dich nicht mehr selber so wichtig zu nehmen, dann können wir gerne einmal wie erwachsene menschen miteinander diskutieren. oder warum sprichst du mich nicht persönlich an, sondern machst hier schon wieder so ne welle?
wie hast du gestern so schön zu sasi gesagt? ...oder hast du wohl viele wir haben uns lieb postings erwartet?!
was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
wenn du dir mal wieder noch ein paar weisheiten hergegoogelt hast, dann kannst du mich ja weiter blosstellen. viel spaß dabei. DAS niveau ist jetzt wieder mir persönlich zu seicht, denn ich spreche leute persönlich an und brauche keinen beifallheischenden hintergrund.
so, ende im gelände!
Betsy
sorry, jetzt muss ich doch...
Hallo Betsy,
ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Du fühlst Dich angegriffen oder zumindest in der Situation, Dich zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Vielleicht sind ja auch einige Sachen von bila schlecht rüber gekommen. Aber jetzt reg Dich doch auch mal wieder ab! Du ärgerst Dich, dass bila bestimmte Leute als niveaulos usw. bezeichnet und sagst, dass Du nur zum - ich nenn es mal "gepflegten" - Meinungsaustausch bereit bist, weil Du findest, dass das in einem Forum dazu gehört.
Findest Du das, was Du hier loslässt, "gepflegt"? Du strotzt nur so vor Provokation und Ironie, aber wehe, bila lässt sich drauf ein. Was soll das? Wenn Du wirklich auf dem Standpunkt "was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" stehst, dann mach doch mal den Anfang, getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" und setz nicht immer noch eins drauf. Es geht nicht darum, dass Du ruhig sein sollst und nicht antworten darfst, es geht nur um das wie. Und komm nicht mit so Sachen wie "Bila hat angefangen". Vielleicht hat sie das, aber ist das denn wichtig? Ich finde das nicht in Ordnung und ehrlich gesagt hab ich lang überlegt, ob ich das schreibe, weil jetzt sicher was kommt wie: Was geht Dich das an? (Könnt ich mir zumindest vorstellen, sorry jetzt schonmal dafür...)
Ich geh schonmal in Deckung
Claudia
Liebe Grüße Stefi
Habs gerade gefunden...
Ich mag Deine große Klappe ;-)
Schlaf schön liebe Grüße Stefi
Re: Habs gerade gefunden...
sich streiten ist okay, da habe ich nichts dagegen, aber betsy hat hier keine grosse klappe gezeigt, sondern war (ist) beleidigend mir gegenüber.
ich habe das nochmal zum thema gemacht, weil ich das nicht so stehen lassen wollte.
ich finde toll, dass sich hutze unten entschuldigt hat und fände es nötig, dass betsy etwas höflicher formuliert.
inhaltlich verschiedene meinungen sind interessant, du sagst ganz richtig, wir haben alle ein anderes leben und das ist genau der grund warum ich da bin, ich finde es schön auch andere meinungen und sichtweisen zu kennenzulernen, aber man kann das anders sagen.
das forum ist das was wir draus machen, und so muss es wirklich nicht sein.
lg bila
Also nimms nicht so schwer, ich möchte Dich nur an meine "Soll ich 40 Std. arbeiten?" - Diskussion erinnern, uih da gabs auch Dresche für mich... ;-)
Liebe Grüße Stefi
Ich finde nicht, dass wir das akzeptieren müssen!
Re: Ich finde nicht, dass wir das akzeptieren müss
Liebe Grüße Stefi
Oder sollen wir jetzt "unbequeme" Schreiberinnen,
Du verstehst mich total falsch...
es geht mir - wie ich auch betsy geschrieben hab - nicht darum, dass sie nichts schreiben soll! Du meine Güte! Es geht mir um das wie und mit "Ich finde nicht, das wir das akzeptieren müssen" meinte ich vor allem Dein "so ist sie nun mal" (bezogen auf die Tatsache, dass sie impulsiv ist). Das finde ich insofern inakzeptabel, weil sie selbst ja fordert, dass man sich sachlich auseinander setzt und Phrasen wie "der und der ist niveaulos, nicht intelligent" und dergleichen einfach lässt. Meiner Meinung nach ist das aber nur möglich, wenn ich von der anderen Person nicht immer wieder aufs Neue provoziert und mit Zynismus nur so bombardiert werde, auch wenn ich mich längst auf ein anderes Niveau begeben hab.
Also: Differente Meinungen sind das eine, der Ton eine ganz andere Sache. Siehe auch www.qualimedic.de/Netiquette.html
Ich finde solche Töne nicht angebracht und überlege mir mittlerweile schon ganz genau, wem ich antworte bei kontroversen Themen und wem nicht. Eben aus diesem Grund.
LG
Claudia
Re: Du verstehst mich total falsch...
Diskussionen sind doch da um zu sagen "So und so sieht es aus..." dann muss ich auch damit rechnen einen vor den Bug zu bekommen und ich darf dann nicht mit einer Entschuldigung rechnen. Wie oft, vergreift man sich, aus der Sicht des anderen gesehen im Ton? Das geht so schnell, einfach weil jeder seine Grenze wo er sich angegriffen fühlt, anderes gesteckt hat.
Und ich kann nicht in einem Posting hingehen und sagen "So jetzt hast du wieder deine -Ich hab dich lieb- Antworten bekommen..." und austeilen und nicht einstecken können und nach eine Entschuldigung einfordern, das geht nicht. Also das sollte man auch überlegen, das man dann einen reingdrückt bekommt...
So nu ham wa uns aber alle wieder lieb, ich denke es liegt wirklich am Vorweihnachtskoller, was hier abgeht. Ich muss schnell mal was einkaufen gehn.
Liebe Grüße Stefi
es geht mir gar nicht um eine entschuldigung, ich fand, dass hier was überhand nahm und wollte das wieder runterbringen.
und ich hab wohl ein schlechtes gedächtnis und lese zu unkonzentriert mit, aber ich kenne betsy wirklich nicht gut genug.
ich finde auch völlig okay, wenn man was gegen mich schreibt, und ich war nicht so ganz nett zu sasi, das stimmt.... nur sasi hat darauf nicht reagiert, was ich sehr gut finde! hingegen hat betsy immer wieder gesagt ich hätte was gesagt, das ich so überhaupt nie geschrieben habe. ich hab ja z.b. nie gesagt dass hier wer unintelligent ist.
und eben, wie an anderer stelle über dich hergezogen wurde war nicht schön.
wir müssen uns gar nicht alle lieb haben....lol, das wär doch langweilig ;-) aber betsys beitrage an mich hatten kaum inhalt und viel persönliche beleidigung und auch betsy sollte ihre inhale anders "verpacken"....meinst du nicht?
lg bila
p.s.....an weihnachten liegt aber sicher auch einiges
Ich meine das in diesem Fall zwar auf Betsy bezogen (weil sie sich grad so als Beispiel hergab) - aber natürlich müssen sich auch alle anderen dran halten. Klar. Wie es in den Wald hineinruft...
Trotzdem: Ich finde, nur weil einer sich herablässt, muss man es eben nicht nachmachen - und das gilt eben für mich und dich genau wie für betsy oder sonstwen hier.
So. Genug gelabert.
GLG Claudia
wenn du das nicht so stehen lassen wolltest, warum hast du mir nicht persönlich geantwortet (auf den alten thread)? ich habe dich immer persönlich angesprochen, bzw. jeden der ein post dazu geschrieben hat.
du hast nichts anderes gewollt als mich hier vorzuführen.
ich hoffe du hast jetzt erreicht, was du wolltest und bist zufrieden.
betsy
mir tuts Leid, das ich mich gestern im Ton vergriffen habe, ich habe das eine oder andere einfach in den falschen Hals bekommen.
Allerdings finde ich Deine Art der letzten tage immer noch grenzwertig.
Aber es stimmt schon, was Vorrednerinnen hier angedeutet haben..wenn ich nicht will, dass Du Dich über das "mangelnde Niveau" hier aufregst, bringt es sicher nichts, sich lang und breit im Gegenzug über Dich aufzuregn.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Hutze.
siehst du, wir schaffen es noch :-)
lg bila
Ich geh ins Bett :O)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen