wie habt ihrs euren Kindern gesagt?
sagt mal, wie habt ihr euren Kindern von der ss erzaehlt, und wie haben sies aufgenommen?
Mein Sohn 2,5 besteht nun drauf, dass in seinem Bauch auch ein Baby ist. Und er hat einen Beweis: den Bauchnabel :-)
Naja, ich glaub ich muss da noch etwas mit ihm drueber reden.
lg bila
Re: wie habt ihrs euren Kindern gesagt?
Er zeigt schon mal auf meinen Bauch und sagt "Baby drin!", aber das macht er auch bei meinen Schwestern und anderen Frauen! *g*
Er wirkt auch nie besonders interessiert, wenn ich von dem Thema anfange, will sich dann immer schnell mit was interessanterem beschäftigen. Also besprechen wir die SS momentan eher wenig, vielleicht wenn der Bauch mal so richtig dick und rund ist ....
Wir haben auch Bilderbücher zu dem Thema, die interessieren ihn auch nicht!
lG
Anja
Ich habs gar nicht so genau erklärt ,meine Tochter ( wird im August 3 J.) ist mir, mal wieder zu doll auf mir rum gehüpft, da hab ich gesagt :nicht so feste Mama hat ein Baby im Bauch.
Sie jetzt natürlich auch *klar*.
Ab und an fällt ihr das wieder ein und sie fragt mich danach, aber dann ists wieder gut.
Ich denke wenn der richtig dicke Bauch kommt dann wird sie es eher begreifen! Ein Buch werd ich dann auch mal anschaffen, ich gucke auch so gerne mein Baby oder so und das sieht sioe mit begeisterung mit an !
LG Susanne heute 14 ssw !
was habt ihr denn so für Bilderbücher zu diesem Thema?
Ich finde irgendwie nicht so richtig was.
Schon mal danke und LG Silvia
LG
Anja
Aber wenn er irgendwo ein baby sieht und man ihn fragt möchtest Du auch ein baby sagt er immer ja;O))
Er spürt aber das was faul is denn er hängt nur noch an mir und will alles mit mir machen.
Man wird sehen,spätestens wenn der bauch richtig kugelrund wird......
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
lg, julia mit tim (fast 20m) und brüderchen (20.ssw)
lg, anja.
ich hab meiner Kleinen (21 Mo.) erzählt, dass ein Baby im Bauch ist. Manchmal zeigt sie darauf und sagt "Mama Baby Bauch" und dann "Anka Baby tragen". Find ich süss.
LG Chris
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen