wie geht es eigentlich...
weiß das jemand? Wer hat was von Doreenchen (?) gehört?
danke und lg, anja.
der Frage schliesse ich mich an....
... und Drachenspatz?
Re: wie geht es eigentlich...
die letzte Info, die ich habe ist hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5669857.html.
Aber leider auch schon etwas her.
Ich hoffe es geht Ihr und der Kleinen gut.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 30. SSW
Re: wie geht es eigentlich...
danke und lg, anja.
Merkwürdig
ich hab´s aus einem anderen Forum. Das ist Kinder / Zu früh geboren und das Datum vom 05.08.04, 14.56 Uhr (2. Seite).
Aber der link ist meiner Meinung nach richtig. Naja, ich denke Du wirst´s auch so finden.
Du machst ja auch Hebammenvorsorge. Nimmst Du die CTG´s mit ?
Ich war jetzt am Mi das erste mal hin, und müßte eigentlich jetzt alle 2 Wochen hin *keinBockhab*. Ich habe mir aber einen Termin für 4 Wochen geben lassen und werde nocham mit meiner Hebi in 2 Wochen sprechen.
Mich würde mal interessieren, wie Du das handhabst.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 30. SSW
Re: Merkwürdig
eine habe ich aus mainz, die mich am 5.9 das erste mal zu hause besucht zum kennenlernen, bevor sie erst mal für 2-3 wochen in urlaub geht. die war lehrhebamme und wird dann hauptsächlich auch die nachsorge machen, weil vor ort.
zur entbindung will ich ins geburtshaus in idstein (30-45 minuten fahrt entfernt - weswegen ich noch eine hebi vor ort brauchte). dort sind 4 von 8 hebis die "hauptamtlichen", die dann während der ganzen geburt dabei sind und eine zweite kommt dann in der heißen phase dazu. mit den 4 ersten hebis muss ich bis beginn der rufbereitschaft 3 wochen vor et am 18.10. mindestens ein treffen je gemacht haben zum gegenseitigen kennenlernen und zur risikoabklärung. mindestens eine vorsorge kurz vor der rufbereitschaft mit ausgiebigem ctg wollen sie auf jeden fall machen. vorher werde ich an die gesprächstermine, wenn es gerade ansteht, die vorsorgen koppeln, wenn es sich terminlich anbietet. inwiefern und wie oft ich dann ans ctg muss, keine ahnung. kann darauf aber gerne verzichten. ich erinnere mich nur daran, dass zoe es immer gehasst hat und danach getreten hat bzw. sich wegbewegt, so dass dann nur noch meine frequenz aufgezeichnet wurde.
hört sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich chaotisch an - ist es wahrscheinlich auch. ;-) aber durch den wohnortwechsel und meinem starken wunsch, nicht in einem kh zu entbinden, habe ich keine andere wahl. hausgeburt nur zwei monate nach dem umzug, das kommt halt auch nicht in frage, v.a. weil ich 2 monate vorher keine hebi dafür mehr finden würde, die mir auch sympathisch ist. das muss ich mir für eine eventuelle nr. 3 aufheben. ;-)
alle (un)klarheiten beseitigt?
lg, anja. (29.ssw)
Jepp...
da wünsche ich Dir aber viel Spaß beim Umzug und stress´ Dich nicht so doll.
LG Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen