Suchen Menü

wie geht es eigentlich...

dem ersten forumsbaby?
weiß das jemand? Wer hat was von Doreenchen (?) gehört?
danke und lg, anja.
Bisherige Antworten

der Frage schliesse ich mich an....

ich hoffe natürlich das alles bestens ist und man nur aus zeitmangel nix von ihr hört....lg sasi...28+1

... und Drachenspatz?

Von ihr habe ich auch schon lange nix mehr gelesen, seitdem sie sich das Doggenbaby angeschafft hatte und dann plötzlich nur noch liegen durfte...

Re: wie geht es eigentlich...

Hallo Anja,
die letzte Info, die ich habe ist hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5669857.html.
Aber leider auch schon etwas her.
Ich hoffe es geht Ihr und der Kleinen gut.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 30. SSW

Re: wie geht es eigentlich...

hallo sabine, der link funzt bei mir leider nicht. kannst du das noch mal checken bitte, bzw. mir mal das datum des beitrages schreiben, dass ich es beim suchen und zurückblättern etwas leichter habe?
danke und lg, anja.

Merkwürdig

Hallo Anja,
ich hab´s aus einem anderen Forum. Das ist Kinder / Zu früh geboren und das Datum vom 05.08.04, 14.56 Uhr (2. Seite).
Aber der link ist meiner Meinung nach richtig. Naja, ich denke Du wirst´s auch so finden.
Du machst ja auch Hebammenvorsorge. Nimmst Du die CTG´s mit ?
Ich war jetzt am Mi das erste mal hin, und müßte eigentlich jetzt alle 2 Wochen hin *keinBockhab*. Ich habe mir aber einen Termin für 4 Wochen geben lassen und werde nocham mit meiner Hebi in 2 Wochen sprechen.
Mich würde mal interessieren, wie Du das handhabst.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 30. SSW

Re: Merkwürdig

Tja, wir ziehen ja in zwei wochen um (2./3. sept.) inclusive wechsel von allem. habe vorher am 31.8. noch mal einen termin bei meinem fa, der dann das 3. screening machen soll, bin dann 31.ssw und bei der gelegenheit komme ich auch das erste mal ans ctg. so habe ich zumindest die hoffnung, dass ich für mainz erst mal keinen fa direkt brauche, sondern mich mit meinen 5 hebammen! durchschlagen kann.
eine habe ich aus mainz, die mich am 5.9 das erste mal zu hause besucht zum kennenlernen, bevor sie erst mal für 2-3 wochen in urlaub geht. die war lehrhebamme und wird dann hauptsächlich auch die nachsorge machen, weil vor ort.
zur entbindung will ich ins geburtshaus in idstein (30-45 minuten fahrt entfernt - weswegen ich noch eine hebi vor ort brauchte). dort sind 4 von 8 hebis die "hauptamtlichen", die dann während der ganzen geburt dabei sind und eine zweite kommt dann in der heißen phase dazu. mit den 4 ersten hebis muss ich bis beginn der rufbereitschaft 3 wochen vor et am 18.10. mindestens ein treffen je gemacht haben zum gegenseitigen kennenlernen und zur risikoabklärung. mindestens eine vorsorge kurz vor der rufbereitschaft mit ausgiebigem ctg wollen sie auf jeden fall machen. vorher werde ich an die gesprächstermine, wenn es gerade ansteht, die vorsorgen koppeln, wenn es sich terminlich anbietet. inwiefern und wie oft ich dann ans ctg muss, keine ahnung. kann darauf aber gerne verzichten. ich erinnere mich nur daran, dass zoe es immer gehasst hat und danach getreten hat bzw. sich wegbewegt, so dass dann nur noch meine frequenz aufgezeichnet wurde.
hört sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich chaotisch an - ist es wahrscheinlich auch. ;-) aber durch den wohnortwechsel und meinem starken wunsch, nicht in einem kh zu entbinden, habe ich keine andere wahl. hausgeburt nur zwei monate nach dem umzug, das kommt halt auch nicht in frage, v.a. weil ich 2 monate vorher keine hebi dafür mehr finden würde, die mir auch sympathisch ist. das muss ich mir für eine eventuelle nr. 3 aufheben. ;-)
alle (un)klarheiten beseitigt?
lg, anja. (29.ssw)

Jepp...

...alles klar,
da wünsche ich Dir aber viel Spaß beim Umzug und stress´ Dich nicht so doll.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen