wickelt jemand mit stoffwindeln??
ich schleiche mich hier mal ein aus dem juli/august-forum 2005.
ich würde unser kind ganz gern mit einem stoffwindelsystem wickeln (popolino oder lotties) und wollte fragen, ob mir da jemand kurz seine erfahrungen dazu schildern kann.
positive wie negative.
vielen dank,
ulrike!
Re: wickelt jemand mit stoffwindeln??
Wir wickeln Antonia mit Lotties undsind sehr zufrieden damit. Kosten zwar echt geld aber wir finden, das es uns das absolut wert ist. LG Beate
Unter Lotties de kannst du mal nach einer bezirksbetreuerin schauen und dir die windeln vorort anschauen.
Re: wickelt jemand mit stoffwindeln??
wir haben popolino nun schon beim 2. Kind und sind absolut zufrieden. Das war wirklich eine Investition die sich ausgezahlt hat. Anfangs saugen sie noch nicht so toll, aber nach ein paar mal waschen halten sie mindestens so lange wie die wegwerfdinger. Ausserdem musst du ganz kleine Babys sowieso oefter wickeln wie grosse... das gleicht sich also aus. Und ich hab halt einmal gekauft und nun fuers 2. Kind und hoffentlich auch fuers 3. kosten sie nichts mehr. Unter naturwindeln (uebliches davor und dahinter) findest du Vor- und Nachteile von allen moeglichen Marken und Systemen ausserdem Erfahrungsberichte ect.
Ich hab nur in der 1. Woche Pampers genommen, weil ich nicht unbedingt Mekonium in meinen Stoffwindeln haben wollte, seitdem wieder popolino. Aber wenn du im KH bleibst dann brauchst du dich darum ja nicht kuemmern, ich hab ambulant entbunden und war am selben Tag wieder daheim.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen