wg. posting
Re: wg. posting
ich finde das gar nicht egoistisch. Ich finde es blöd von Deinem Mann: Erst so schnell wie möglich ein zweites und jetzt doch nicht mehr? Kinder sind doch keine Spielzeuge - heute hab ich Bock drauf, morgen nicht!
Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten - manchmal brauchen ja die Männer mal einen ordentlichen Wink mit nem ganzen Zaun, bevor sie merken, wie wichtig ihnen die Beziehung und das Kind (oder die Kinder) ist. Gab ja einige Postings der Art hier.
LG
Claudi
Re: wg. posting
Re: wg. posting
Ich wünsche Dir starke Nerven für Euer Gespräch und hoffe wie Deborah,dass er es hoffentlich nur im Eifer des Gefechtes gesagt hat.Vielleicht wollte er Dir auch nur wehtun,weil er eifersüchtig is,weil Du Dich so intensiv um Sydney kümmerst.....
Für uns war auch immer klar dass wir unsere Kinder niemals schreien lassen bis sie vor Erschöpfung einschlafen...und das gab oft Streit mit Schwiegis die mit uns im Haus wohnen.Denn sie sind sich auch sicher dass das keinem Kind schadet.Pia z.B.hat nen Nabelbruch,weil man sie die eine Nacht im KH hat durchschreien lassen;O((
Wir verwöhnen unsere Mäuse auch und haben dafür jetzt Tiger jede Nacht bei uns im Bett*grrr*,aber ich wollte ihn nich schreien lassen und das war damals die einzige Möglichkeit dass alle schlafen.Wie auch immer,man macht sicherlich viele Fehler in der Erziehung,aba dass ein Ungeborenes das jetzt ausbaden muss....nein das würde ich auch nich zulassen.
Red nochmal mit ihm und vielleicht klärt sich alles auf*hoff*
LG und nen dicken Tröstedrücker
Tanja,Simon und Pia
Re: wg. posting
ich hab da nun nicht alles mitgekriegt, aber DU? der Egoist?
Lass dich nicht in was reinreiten, das du dann womöglich dein Leben lang bereuen wirst. Ich halte nichts von nachts durchschreien lassen, die einzige Alternative die mir einfiele, wenn kind mich oder auch meinen Mann an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen würde: die grosseltern fragen, ob sie nicht mal 3 Nächte übernehmen würden. Das ist zwar auch hart für Mama und Baby, aber 3 durchgeschlafene Nächte können Wunder wirken.
Im kigaforum hatten wir mal drüber diskutiert was ein sofortiger Trennungsgrund wäre..... ich war mir nicht sicher, aber jetzt weiss ich es: wenn mein Mann von mir eine Abtreibung verlangen würde. (meine Meinung, ich kenne euch und eure geschichte ja nicht)
lg bila
Re: wg. posting
als Aussenstehende kann ich mir kaum vorstellen, daß er das ernst meint mit dem Abbruch. Vielleicht hat er wegen Schlafmangel und Wut nach dem Mittel gegriffen, mit dem er glaubt, dich am ehesten "kleinzukriegen", um seine Methoden durchzusetzen. Sprecht auf jeden Fall ausführlich drüber, was eure Standpunkte sind, nicht nur zum Thema Abbruch sondern auch zum Schlafen und SChreien lassen etc. Und nehmt Hilfe in Anspruch, wo es geht, egal ob Großeltern, damit ihr mal schlafen könnt, den Kinderarzt, um das Schlafen und Schreien in den Griff zu kriegen oder Eheberatung, wenn eigentlich noch ganz andere Gründe dahinter stehen. Die beide Extreme Abbruch und Trennung sind ja für euch alle keine positive Lösung, das lässt sich hoffentlich auch anders in den Griff kriegen.
Insgesamt sind Kinder ja schon eine sehr große Änderung im Paarleben und selbst die besten Paare haben zum Thema Erziehung ihre Differenzen. Die Unterschiede muss man ein Stück weit akzeptieren, aber solche "Geschütze" aufzufahren, finde ich doch sehr "überreagiert".
Ich drück euch 4 die Daumen, das alles besser wird,
Lili
Re: wg. posting
ich möchte dich ermutigen, dich an familienberatungsstellen, etc. zu wenden. die können sich deine geschichte anhören und wissen vielleicht auch rat, was für möglichkeiten dir offen stehen, wo du sonst noch unterstützung erwarten kannst.
ich finde es wirklich traurig, dass sowas vorkommt und weiß gar nicht richtig, was ich sagen soll. es ist schon erstaunlich, wie sich menschen ändern können bzw. wann dann daswahre gesicht zum vorschein kommt.
fühl dich mal ganz fest gedrückt.
lg, anja.
Re: wg. posting
wenn Dein Mann es wirklich Ernst mit dem Abbruch meint - ich würd sofort gehen!!!! Mit so einem herzlosen Menschen wollte ich keine zwei Minuten länger unter einem Dach wohnen - zumal er das 2. Kind doch auch gewollt hat. Nun ist es ihm unbequem und er denkt man könnte es einfach wegschmeißen - ne danke! Toller Vater kann ich nur sagen. Ich finde Du machst es ganz richtig Sydney nicht schreien zu lassen. Sie braucht Dich einfach und wenn Dein Mann das nicht einsieht hat er halt Pech gehabt. Er soll doch froh sein, dass Du Dich so aufopfernd um Sydney kümmerst und nachts aufsteht und dass er liegenblieben kann. Tut mir leid - ich hab für ihn keinerlei Verständnis und für mich wäre genau jetzt der Zeitpunkt zu überlegen, ob ich überhaupt noch mit diesem Mann zusammenleben könnte, allein schon den Gedanken euer 2. Kind abzutreiben find ich so schrecklich. Du hast jedenfalls alles richtig gemacht und bist in keinster Weise ein Egoist - den hast Du heute abend vor Dir sitzen in Gestalt Deines Mannes!!!! Trotzdem drück ich Dir alle Daumen, dass sich bei euch alles wieder einrenkt und ihr irgendwie wieder zueinander findet - solltest Du den Gedanken wahr machen zu gehen kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man besser beizeiten geht als zu spät. Ich habe zum Gehen leider 13 Jahre gebraucht und bereue die verlorene Zeit bis heute!!!
GGLG
Ute
Re: wg. posting
ich schicke dir erst mal einen dicken Trostknuddler *umarm*.
Du tust mir richtig leid, ich verstehe deinen Mann einfach nicht, was ist denn in ihn gefahren? Muss er im Moment viel arbeiten oder plagt ihn irgendetwas das er so überreizt reagiert? Ich kann dir nur raten, setzt euch zusammen und redet in Ruhe darüber und mach ihm klar, dass es so nicht weitergeht. Vielleicht kann auch eine neutrale Person vermitteln. Wenn er bei seinem Standpunkt bleibt das du abtreiben sollst und auch Sydney brüllen lassen sollst, würde ich mich trennen. Denn dann könnte ich ihm keine Minute mehr in die Augen sehen.
Und du machst das mit Sydney vollkommen richtig.
Ich drücke euch die Daumen das sich alles wieder beruhigt und ihr in ruhe darüber reden könnt.
Kopf hoch....das wird schon wieder.
LG Susanne & Melvin
Re: wg. posting
ehrlich gesagt, dein Mann spinnt doch wohl vollkommen. Wie kann er wollen, dass du EUER Kind abtreibst, nur weil er mit deinem Umgang mit Sydney nicht einverstanden ist. Was moechte er denn, wenn es mal wirkliche Schwierigkeiten gibt, sollst du dich dann von der Bruecke stuerzen? Ganz abgesehen davon, dass ihr beide ja nun ueberhaupt keinen Schlaf mehr bekommt, wenn ihr Sydney schreien lasst. Liva ist im Moment nachts auch puenktlich um zwei wach und schlaeft auch nur bei uns im Bett weiter und ehrlich gesagt nervt mich das allmaehlich auch, aber soll ich sie deswegen bruellen lassen??
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen