wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
Das war eigentlich als Scherz gedacht! (manche haben sich ja angegriffen gefühlt) ich sage mal vorneweg: ich bin auch aus dem Osten und keiner hat sowas mit mir gemacht. das war ein Buch und kein BEFEHL!!! ich kenne auch keine Eltern (aus meiner Zeit), die ihr Baby so behandelt haben.
Generell denke ich weiterhin, dass auch das 8wie so vieles in letzter Zeit ;)) kein Ost West Thema ist, sondern ein Problem der Zeit. ich hatte letztens ein Buch (alte Bundesländer) auf dem Flohmarkt in der Hand. ("Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind") das war ähnlich.
Außerdem hat meine Mutter 25 Jahre in einer Kinderkrippe gearbeitet und zu all ihren Kindern IMMER! ein sehr herzliches Verhältnis gehabt, sie behandelt, wie ihre eigenen. Freilich gab es Regeln, aber es gab auch MENSCHEN.
So, das wollte ich mal loswerden. falls hier etwas falsch ankommt. Gute Nacht an alle, und vergesst morge nicht, eure Kleinen in der Sonne zu wenden. ;)
Mann sollte auch mal über was lachen können heutzutage und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen...oder?
LG, Nele
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
ich nochmal...ich habe mich nicht angegriffen gefühlt!
Nene...das ist denke ich wirklich ein Problem der Zeit gewesen...komischerweise gabe es damals sehr viele solcher Bilder und aber auch viel mehr Kinder als heute!
Aber mal im Ernst ich glaube nicht das jemand so mit seinen Kindern umgegangen ist, oder doch? Na ja sicher es gibt diese viellciht heute noch!
Aber egal also mich haste nicht angegriffen obwohl dies ja mein Lebesziel ist, so meine Kinder zu erziehen*tztztz*:)
lg Doreen
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
ja ich denke genauso wie Du, auch wenn ich grad bei meinem Posting geschrieben habe, dass dies mal Realität war...habe mich da ein wenig blöd ausgedrückt...es hat sich wohl aber wirklich jemand damit beschäftigt und dies so zu Papier gebracht, das wollte ich eigentlich sagen und nicht, dass alle Kinder jemals durch die Bank weg so behandelt wurden.
VLG Isa und Felix
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
ps...wollte doch keinen noch mehr frustrieren. ;)
LG, Nele mit der Schnupfen -Mia :(
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
- Schnuller in Honig getränkt, meine Oma erzählte manchmal sogar in Korn (nein hat SIE nicht gemacht), weil dann die Kinder so gut schliefen
- abends sogar Neugeborenen ordentlich Schmelzflocken in die Flasche, damit sie satt werden, nachts hat kein Baby zu schreien sondern zu schlafen
- die Kinder auch so früh "sauber" bekommen, aber das hatte damals ja nun auch noch ganz andere Hintergründe
- aus Giersch was wir als Unkraut im Garten haben Spinat gekocht, heute würd das auch keiner mehr machen usw usw (warum eigentlich nicht?)
- auch mit Glukose zugefüttert (in einem Krankenhaus hier wird das HEUTE noch gemacht) und nicht auf den Milcheinschuß gewartet sondern direkt mit der Pumpe versucht, wenn nach 2 Tagen nix kam konnte die Mutter halt nicht stillen
Ist ein Problem der Zeit, nicht jeder wird es so gemacht haben, groß geworden sind alle, so kann man doch irgendwie leicht amüsiert solche Zeilen lesen und sich freuen, dass man heute vieles besser weiß!
LG Susanne
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
Ich habs genauso aufgefasst wie Du das gemeint hast; als Scherz!
Ist ja wohl klar, dass danach kaum jemand wirklich gehandelt hat. Tut mir leid, aber wer so was nicht versteht und sich gleich persönlich angegriffen fühlt und schon wieder einen Ost-West-Konflikt darin sieht, ist wohl etwas überempfindlich. Du hast ja niemanden persönlich angegangen, zumal Du auch noch selbst aus dem Osten stammst!
Ich find sowas immer sehr amüsant und es ist doch nix schlimmes dabei, wenn mal die unterschiedlichen Meinungen von früher ausgegraben werden (egal ob Ost oder West).
Hier im Westen gab es in den 70ern einige Kinderläden. Da wurden die Kinder laisse fair erzogen. D.h. sie durften machen was sie wollten. Ohne Regeln, ohne Erklärungen usw. Sie sollten ohne Zwang aufwachsen.
Ist auch gründlich den Bach runtergegangen, denn da sind die Kids jedem auf der Nase rumgetanzt.........
LG Betsy, die sich über einen weiteren Ausschnitt, vielleicht auch zu anderen Themen, sehr freuen würde (stöber doch noch ein bischen ;o))
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
ach ich weiß ich hab total überzogen reagiert, nur aus den Antworten zum Posting kann man ja ersehen, dass es viele der Mädels doch ernst nahmen. Außerdem hatte ich gestern echt nen schlechten Tag. ***liebguck***. Nu hab ich hier was losgetreten, was gar nicht meine Absicht war.
(Ich muss dazu sagen, dass ich gestern von meiner Tante aus Köln am Telefon gerade als Rabenmutter hingestellt wurde, weil ich nach 14 Monaten ab Januar 2006 wieder arbeiten gehe. Die hatte nämlich auch auf die Krippen geschimpft und kann sich darüber nun wirklich keine Meinung bilden, wenigstens haben wir welche.)
Eigentlich bin ich immer diejenige, die sagt, "sehts mal locker" - nu bin ich auch in die "Fratzenfalle" gerannt. ***bedrücktguck****
Also ich werde jetzt mein Kind wenden, obwohl hier keine Sonne scheint.
LG Sylke
liebzurückguck
danke für deine Nachricht. Freilich, jeder hat mal einen schlechten tag und man muss auch mal Dampf ablassen. Aber ich wollte auch keinen Angreifen, schrieb ich ja schon!
Und da du so artig geantwortet hast, hast du es verdient, dass DICH heute mal einer trägt. ;)
ICH möchte mit niemandem tauschen, hatte ein wunderschöne Kindheit. (als die Mauer fiel war ich knapp 16)
Mir hat es auch an nichts gefehlt...achja, vielleciht doch an einem Kopfteil eines Bravo-Starschnittes von a-ha...da man an die Dinger nur schwer rankam...aber wem erzähl ich das...;)
Also und nun zu den Fakten. Ich selbst war mit einem Jahr trocken und setze Mia (seit gestern sitzt sie allein) wenn wir aus dem Urlaub kommen auch schon auf den Topp. Im Frühjahr / Sommer 06 lassen wir dann die Windeln weg.
Du bist sicher keinen Rabenmutter, wenn du arbeiten gehst. Es kann sich ja auch schließlich nicht jeder leisten, sein Kind zu hause zu lassen. Außerdem finde ich es schön, wenn Mia zeitig mit anderen Kindern zusammenkommt.
Mia ist Heilig Abend geborgen und ich geh seit Anfang Mai stundenweise wieder arbeiten. das klappt super.
so, *liebzurückguck* und VLG, Nele
Jep genauso sehe ich das auch...
Und nicht nur braun...
Hmm da bekomm ich gleich Appetit ;-)
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
LG Keksi & Lukas
Re: wg. des Buchausschnittes, bes. an Mullentier...
Asche über Dein Haupt.......
ich hab mich nicht nur über deinen Text amüsiert, sondern ich konnte auch herzlich über die postings von betsy und co. rauslachen - sowas tut auch mal gut.
Für alles politische Wirr-Warr sind ja Merkel und Co zuständig insbesondere unser lieber Herr Stoiber aus unserem ach so intelligenten Bayernland.
Ich denke der Großteil der Meute weiß mit solchen mails umzugehen *dummgugg* oder......
Dir alles Gute lass widda von dir hören.
LG Fitz mit Finn morgen schon 8 Monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen