Suchen Menü

wer nimmt Cerazette?

hallo, ich habe mal ne Frage. Nimmt einer von euch die Cerazette. ich habe blöde nebenwirkungen bei mir festgestellt. (Lust auf Süßes, unterleibsziehen, keine Lust auf Sex usw)
jetzt will ich sie absetzen. das geht doch von heute auf morgen, oder? Da ich sei sowieso 28durch nehme und also keine Pillenpause habe, ist das doch egal. Was meint ihr?
liebe grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: wer nimmt Cerazette?

Hi Nele,
ich nehm seit 2 Zyklen Cerazette und hab null Probleme damit. Allerdings war ich von jeher unempfindlich und hatte auch früher mit der Pille nie Probleme. Du kannst aber jederzeit aufhören, denn ich will evtl eine Hormonspirale legen lassen und das geht auch von einem Tag auf den anderen. Pille weg, Spirale rein. LG, Nicole

Hallo Nele! Das kommt mir sehr bekann vor, ich habe die Cerazette 3 Wochen lang genommen, bekam Zwischenblutungen und die ganzen anderen Dinge von denen Du auch schreibst. Ich habe sie von heute auf morgen abgesetzt und hatte keine Probleme damit. Danach hat sich schnell alles normalisiert. Jetzt verlasse ich mich auf das Stillen als Verhütung :).
Schöne Grüße!
Uhura

Ja, Zwischenblutungen hatte ich auch. Obwohl ich dachte, die mens beleibt nun aus! Dann hör ich heute noch damit auf. Schade ums Geld! (habe eine 6 Monats packung!)
Wielange hat es gedauert, bis du wieder Blutungen bekommen hast?
Wir wollen dann mit Kondom verhüten!
lieben Dank, Nele

Habe immer noch keine Blutungen. Liegt wohl daran, dass ich voll stille. Vielleich kannst du die Pille in der Apotheke zurück geben?
Uhura

ich stille auch voll! ich habe ca. 7 Wochen nach ET und eine Woche nach Beginn der Einnahme für 2 wochen schmierbltungen bekommen. ???
Ja, zurückgeben ist eine gute Idee, muss nur mal sehen, ob ich den Bon noch finden kann bei meiner Wirtschaft!
Danke für deine Antwort, Nele

Mutig, kann ich da nur sagen!!!!! Du weißt schon, dass auch ohne Blutung und trotz Stillen eine weitere Schwangerschaft möglich ist? Wäre für mich wie russisches Roulette :-) Viel Glück! LG, Nicole, zum Glück Cerazette-problemfrei-Nehmerin

Ich weiß, dass man sich darauf nicht 100%ig verlassen kann, aber es wäre kein Weltuntergang, wenn was passiert, da wir noch weitere Kinder planen.
Schöne Grüße!

Hi Nele,
auch ich nahm die Cerazette ca. drei Wochen und hate Blutungen und Migräne.. hab sie dann auch einfach abgesetzt und es geht mir seither blendend... Verhüte nun auch mit Kondomen... sicher ist sicher ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen