wer hat noch ein einshculungskind dieses jahr?
erstmal vorweg,uns gehts allen gut :-)))
beschäftige mich in letzter zeit einfach zu universell mit ZU vielen dingen weil ich wissensdurstig bin.
nun aber meine frage:wann wird bei euch die schuleinführung gefeiert und was habt ihr vor an diesem tag?
bei uns ist es der 27.8.(samstag) und da die ferien nur bis 24.8.(mittwoch) gehen müssen die kinder schon 2 tage vorher zur schule zum probesitzen,wem es nicht gefällt kann ja absagen ;-)
wir feiern bei meinen eltern zu hause weil die garen mit platz haben und ich hatte eigentlich vor abends einen plattenservice zu bestellen aber es sollte nicht zu teuer werden *ranzen mit federmappe und sporttasche kostet ja auch schon 90 euro*
wie macht ihr das alles bzw. habt ihr noch nette,billige ideen?
vlg von Chucky (jacky) die möderpuppe :-))))
Re: wer hat noch ein einshculungskind dieses jahr?
erstmal schön wieder von dir zu lesen!
ich würde ne grillparty machen! das kommt immer gut an!
wir haben vor zwei jahren bei meinem neffen auch eine gemacht! jeder hat was mitgebracht außer das grillzeug und die getränke! also salate, nen bissel grünzeug, brot & brötchen und verschiedene grillsoßen! keiner hat gemault und alle haben es recht gerne gemacht! ich fands ne super idee! ein salat ist doch schnell gemacht! nur wenn eben alles auf dich fällt dann wirds echt stressig und meiner meinung nach hast du ja eh den meisten streß. also ladf einfach nen bissel arbeit ab! undes ist auf jeden fall eine günstige variante zum partyservice! ich kenn mich da aus, glaube mir! wieviel personen werden denn kommen?
lg doreen & mia die gleich auf ne geburtstagsparty gehen
Re: wer hat noch ein einshculungskind dieses jahr?
Nicht dieses Jahr, aber ...
Im Videotext lese ich, daß in Bayern bis 2010/2011 der Stichtag der Einschulung - also wann ein Kind geboren sein muß, damit es in einem bestimmten Jahr eingeschult wird - jeweils einen Monat bis zum 31.12. nach hinten verschoben wird. Dann wird Miranda im September 2010 eingeschult.
So bald schon :)
Grüße,
Roland
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen