wens interessiert :waren wieder beim Kinderarzt
nachdem ich nun schon seit Montag eifrig Kamillosan auf Seans Penisspitze schmiere um die Entzündung weg zu bekommen, waren wir heute noch mal zur Kontrolle (denn es ist mal wieder Wochenende und dann findet man keinen Arzt, wenn man ihn braucht ;-)) Die Entzündung ist soweit weg. Zur Verengung: Der Arzt hat die Vorhaut nun vorsichtig gelöst. Sean hat zwar ein wenig gejammert aber es war nicht so schlimm. Der Arzt sagte, wenn wir das jetzt nicht machen würden, bestünde halt die Gefahr, das die Vorhaut total verklebt und dann zusammenwächst. Also war mir das so lieber. Nun schmieren wir weiter Kamillosan, machen Sitzbäder und "dehnen" die Vorhaut immer ein wenig (natürlich nicht wie der Arzt ganz zurück ziehen, ich glaub das bring ich eh nicht übers Herz, weil es Sean weh tut ;-)) aber die Salbe muss ja auch unter die Haut kommen.
Am 09.09. sollen wir noch mal zur Kontrolle kommen. Hoffe das dann soweit alles wieder weg ist.
So, danke noch mal für eure Ratschläge mit Sitzbad und co.
VLG Jessy mit Sean (der nun seit zwei Tagen wieder durch geschlafen hat ;-))
Re: wens interessiert :waren wieder beim Kinderarz
War jetzt keine Kritik an Dich persönlich!
Aber wenn die Entzündung schon mal weg ist, ist doch wenigstens schon mal gut.
Liebe Grüße Stefi
also er hat nun nur die Haut gelöst. Das war bei Sean aber auch nötig, weil der Kleine bei jedem Pipi machen schrecklich geweint hat, weil eben alles total verklebt war. Also schon mehr als die "normale" Verrengung bei Kindern in dem Alter.
Mir war das jetzt jedenfalls lieber als eine OP weil alles zugewachsen wäre.
Aber ich verstehe schon was du meinst ;-))
VLG Jessy mit Sean(der nun wieder fein Pipi machen kann;-))
Liebe Grüße Stefi
ja mir tut das ganze auch immer weh. Denn natürlich ist die Haut jetzt ein wenig eingerissen aber der Arzt hat schon recht, wenn wir jetzt nix gemacht hätten, würde es einfach zuwachsen und das wäre dann schlimmer also weiter salben, baden und dehnen *mirimmermehrwehtutalssean*
VLG Jessy mit Sean
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen