welches baby heist noch mia???
mia-sophie hat den namen vom papa ausgesucht bekommen! ich war anfangs gar nicht dafür, aber je öfter ich ihn hörte desto schöner fand ich ihn!!! er hat den namen mal im tv gehört und da war es um ihn geschehen!!
lg grüße doreen *dieneugierigist* & mia-sophie 23w+6t
Re: welches baby heist noch mia???
also, meine mya ist zwar kein baby mehr in dem sinne, aber trotzdem immer noch MEIN baby *ggg*
wir haben eine mya-mailin. mailin heisst eine gemeinsame bekannte von mir und meinem mann. sie hatte damals das café in welchem wir uns kennen und lieben gelernt haben und ist uns beiden immer noch sehr wichtig. da dieser name aber recht "speziell" hier rüberkommt, gabs noch ne mya davor, so rufen wir sie auch. wir fanden den namen schon immer schön, keine ahnung wieso ;o)
allerdings wollten wir keine mIa, da es hier nur so von denen wimmelt, also gabs ne mYa, obwohl ich am liebsten ne miya gehabt hätte, aber das nahm unser standesamt nicht an.
lg, deborah mit mya-mailin 20,5 monate *g*
meine !
Mia ist dänisch und die Abkürzung von Maria und bedeutet "gewünschtes Kind". Weiß jemand noch mehr darüber?
Auf unsere Liste standen noch Nina, Maya, Mara und Karolin.
(Sophie finde ich auch sehr schön)
Mia hat uns BEIDEN auf Anhieb gefallen.
Ich habe ihn zum ersten Mal in "tatsächlich Liebe" bewusst wahrgenommen, Heike Makkatsch hieß da so.
Im Kh allerdings war eine junge Azubine, die schaute auf den Namen und rief laut aus: Oh, wie in "Plötzlich Prinzessin!!!"
(oje)
Jungennamen hatten wir bis zum Schluss keinen...;)
liebe Grüße, Nele mit Mia (24.12.04)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen