welches Kind ist um die Zeit noch wach?
ist Selina das einzige Forumskind das noch auf ist? Sie sitzt hier an meinen Füßen und schaut Bilderbücher.Seit halb acht versuche ich sie ins Bett zu kriegen, hab ihr was vorgesungen ( da steht sie auf und tanzt dazu), hab gestillt (sie singt mit Brust im Mund hmhmhm), hab ihr den Teddy ins Bett gelegt ( fliegt in 2 Sekunden wieder raus)ohhh man, ich bin müde und will ins Bett*grrr*
Ute, bisl genervt heut
Re: welches Kind ist um die Zeit noch wach?
Michl schläft schon seit 18:30Uhr aber was du da beschreibst kenn ich vom Mittagsschläfchen, bis auf das stillen;-)
wachhaltende Grüsse Nadine
meine Kurze ist immer solange wach. Irgendwie schob sich die Schlafenszeit immer weiter nach hinten und da sie ohne mich nicht einschläft, bleibt sie eben auf, bis ich ins Bett gehe. Sie ist hellwach und spielt zumeist bei Papa in der Küche;-)
LG Susanne
21.30 Uhr ist Tobis übliche Schlafengehzeit, dafür schläft er morgens im Schnitt bis 8.30 Uhr. Je "langweiliger" die Eltern beim ins-Bett-bringen sind, desto eher schläft er. Also Licht aus, ganz still neben Tobis Gitterbett sitzen, ihn streicheln, wenn er meckert oder leise singen und wenn das alles nicht hilft, Stuhllehne nach hinten in Liegeposition klappen, Kind auf die Brust nehmen und streicheln. So ist Tobi gestern eingeschlafen.
Gruß
Stefanie
meine waren gestern um 22 Uhr wieder wach für die letzte Fütterrung, da sie am Tag nur 2 Essen müssen wir sie Abnds nochmal füttern.
Liebe Grüße Sandra
die etwas andere seite *ggg*
hier liegen die kids gegen 20 uhr normalerweise alle im bett, ausser im moment die grossen, da schulferien ;o)
gestern abend gegen 22.30 hat liam allerdings so herzzerreissend zu weinen begonnen, bin also gleich zu ihm hingeeilt und weisst du was? ich habe mich irgendwo so gefreut, dass mein durchschlafbaby mich endlich mal wieder brauchte ;o)- dieses kleine würmchen hat mich so glücklich angestrahlt, als ich es aus dem bettchen hob und wir richtung treppe abwärts marschierten. unten hat er sich so richtig in mich reingekuschelt und ich habe mir gewünscht er möge bei mir auf dem sofa einschlummern, so, dass ich ihn gar nicht mehr in sein bett bringen muss...doch dann irgendwann wollte er nur noch in sein bett, leider *seufz*
lg, deborah die hofft, dass ihr doch noch irgendwann in den schlaf gefunden habt ;o)
Kennen wir auch!
Felix geht immer so zwischen 21.00 und 21.30 ins Bett, da ist der Abend manchmal ganz schön lang! Diese Zeiten haben sich bei ihm so eingebürgert und ich lasse es im Moment auch so. Morgens ist er im Moment gegen 8.00 wach. Allerdings muss ich dazusagen, dass er nachmittags auch nochmal 2,5 bis 3 Stunden schläft. Wahrscheinlich müsste ich diese Zeit mal ein bisschen verkürzen, damit er abends früher schläft, aber ich genieße diese Felix-freie Zeit nachmittags und kann dann auch mal hier im Haus etwas machen.
VLG Isa und Felix
Tobias geht zur Zeit ebenfalls nicht vor 21:00 Uhr ins Bett, meistens eher 21:30 Uhr. Bis er dann endlich eingeschlafen ist, ist es dann auch schon fast zehn. Ehrlich gesagt beruhigt mich das, was ich hier lese schon ein wenig, denn ich hatte schon befürchtet, daß ich die einzige "Rabenmutter" hier bin, die ihr Kind so lange auf läßt, denn in meinem Bekanntenkreis schlafen die Kinder alle angeblich schon vor 20:00 Uhr.
Tobias wacht morgens erst gegen 07:30 Uhr auf und schläft nach der Frühstücksflasche gern nochmal bis 09:00 oder 09:30 Uhr. Am Nachmittag schläft er etwa zwei Stunden...ich genieße diese "Freizeiten" dann sehr und möchte das auch nicht verkürzen, denn ich denke, daß er den Schlaf schon irgendwie braucht, sonst würde er ja sicher schon eher wieder aufwachen...und da ich selbst auch eine Nachteule bin (gehe selten vor Mitternacht zu Bett) ist das wohl auch irgendwie vererbt ;-)
Viele liebe Grüße
Susanne mit Tobias, der gerade seinen Nachmittagsschlaf hält
Hauptsache ausgeglichen und zufrieden!!!
wir bringen Jana auch zwischen 21.00 und 21.30 Uhr ins Bett und es klappt gut, sie schläft bis 7.00 / 8.00 Uhr durch, bekommt dannn Milch in der Flasche und schläft nochmal bis ca. 9.30 Uhr. Mittags macht sie von 13.00 bis 14.30 Uhr Mittagsschlaf. Das passt gut in unseren Tagesablauf, wir haben keine Probleme mehr mit dem späten ins Bett gehen, ich habe mir anfangs auch den Kopf zerbrochen - wer bringt sein Kind schon soooo spät ins Bett?!usw...Wenn sie dann in den Kindergarten geht, wird sich die Zu-Bett-geh-Zeit auch nach vorne schieben, denke ich. Warum sollten wir Jana 1,5 Stunden früher zu Bett bringen, wenn wir dannn doch nur Gejammere und Gezeter haben? Sie ist ausgeglichen, wir auch, alle zufrieden - was jucken uns die Schlafenszeiten von anderen? Wir müssen doch klar kommen und zufrieden sein.
LG und Guten Rutsch an Euch alle!
Käptn und Jane (die gerade selig schläft!)
Re: Hauptsache ausgeglichen und zufrieden!!!
ja richtig, ausgeglichen und zufrieden ist wichtig.Aber auch für mich! Selina schläft mittags höchstens eine Stunde und nachts will sie noch 3 mal,manchmal 4 mal stillen.Morgens ist sie spätestens um 7 Uhr 30 munter.Darum wäre es schöner für uns wenn sie abends um 7 oder 8 ins Bett käme.Manchmal gehe ich gleich nach ihr schlafen, so müde bin ich. Naja, irgendwann wird auch sie durchschlafen und dann macht es mir bestimmt auch nichts mehr aus wenn sie so lange hier rumturnt.LG und auch einen guten Rutsch,Ute
Re: Hauptsache ausgeglichen und zufrieden!!!
es stimmt, die Schlafenszeiten der Kleinen müssen einem selbst auch passen, ich hatte Dein Posting Stunden vorher gelesen und als ich geantwortet habe, bezog sich das nicht mehr direkt auf deinen Beitrag als vielmehr auf alle die darauf folgten. Ich war zwiscghendurch auch angenervt, weil Jana nachts 2 mal gestillt werden wollte. Seit 4 Wochen schläft sie nicht mehr bei uns im Schlafzimmer, sondern in ihrem eigenen Zimmer, seitdem schläft sie bis auf wenige Ausnahmen durch. Nix mehr mit stillen und hampeln. Aber wir müssen abends auch sehr viele musikalische Gesangseinlagen darbieten, damit die Dame des Hauses schläft. und manchmal will ich dann auch nicht mehr! Ich kann Dich gut verstehen, dass du müde bist und mal Zeit für Dich willst (wenigstens etwas). Ich genieße es zum Beispiel, nach einem Jahr mal wieder 2-3 Seiten im Bett vor dem Einschlafen zu lesen. Ich hoffe, ihr habt bald bessere Zeiten.
Lg Käptn
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen