welcher Hustensaft ist empfehlenswert??
Ich hab auch mal wieder ne frage in die runde
Antonia ist schon wieder krank und schon wieder so ein blöder verschleimter husten. Hab jetz in der Apo silomat saft gekauft und der ist ja echt nicht lecker für kids. Was könnter ihr empfehlen, was kinder denn gerne trinken??? Gibsts da auch vielleicht Globulis?
LG Anuschka
Re: welcher Hustensaft ist empfehlenswert??
Ist perospan ein löser? silomat ist ein stiller, ja. super eigentlich für die nacht. thymian myrthe hab ich auch immer abends aufgetragen. sollte ich viellleicht mehr tagsübermachen. danke dir schön
Anuschka
Julie hatte schon Hedelix und Bronchostad. Sind beide aus Efeuextrakt, schmecken süß und haben geholfen. Absoluter Favorit meinerseits sind allerdings Thymipin Zäpfchen: 5 Tage morgens und abends je eines und alles war wieder gut! Die gibt es auch als Saft übrigens und alles zur Not auch ohne Rezept, wenn du nicht noch mal zum KiA magst. Gute Besserung für die Maus, Nicole
Sag mal wie machst du das mit den Zäpfchen. Also morgens und abends eines. und gibst du dann noch was an saft oder ähnliches? Zuviel schadet ja auch
LG Anuschka
wenn ich die Zäpfchen gegeben habe, dann gab´s nicht auch noch Saft! Saft mag Julie eh nicht so gerne nehmen...Fenchelhonig könntest du ihr ab und zu zwischendurch einen kleinen Löffel so in den Mund geben, wenn sie grad doll husten muss. Das nimmt ja etwas den Hustenreiz. LG, Nicole
hier hilft nur Mucosolvan, wenn s arg ist, ansonsten geb ich gar nix, irgendwie hat das ganze Zeugs wie Prospan usw gar nicht geholfen:-( Aber vielleicht bei Euch? Mit Silomat wäre ich sehr vorsichtig, wirklich nur zur Nacht geben..
LG Susanne
ich glaube Hustensaft mögen Kinder allgemein nicht, egal welchen man nimmt :-))
Aber ich kann dir auch Prospan empfehlen, der ist rein pflanzlich und schmeckt süss.
Wenn der nix hilft, dann würde ich auf Mucosolvan Saft für Kinder gehen, der hilft bei uns immer sehr gut, wenn wir heftigen Husten haben.
Gute Besserung für Antonia.
LG Susanne & Melvin
ich hab' da noch was ganz anderes:
Hört sich etwas komisch an - ich weiß - aber es hilft wirklich sehr gut! Und zwar: Schweineschmalz vom Metzger holen, zimmerwarm werden lassen, vor dem Schlafen auf die Brust schmieren und dann eine Muskatnuß (frisch!) darüberreiben. Eine weiche Windel oder so etwas darüberlegen, Schlafanzug drüber und über Nacht einwirken lassen. Die ätherischen Öle der Muskatnuß helfen den Schleim zu lösen. Man sollte das nicht länger als 3 max. 4 x abends hintereinander anwenden. Wir brauchten es aber auch noch nie länger als drei mal, dann war der Schleim schön lose und konnte abgehustet werden.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ini
Vergessen hab:
LG
Ini
Re: Vergessen hab:
die roten Pünktchen kommen wohl eher vom Schmalz.....Wir machen auch den Schmalzwickel,aba ohnr Muskatnuss.Und auch wir haben manchmal diese Pünktchen.....
Bei Fieber sollte man ihn auch nicht machen!!!!!
LG Tanja,die immer gefragt wird woher sie das hat.Kommst Du aus Bayern???
Re: Vergessen hab:
Übrigens - nee aus Bayern komme ich nicht - ich bin Rheinländerin. Wie kommst Du denn auf Bayern?? *wunder*
LG
Ini mit Lennart (16 M.) und Jonas (7 J.)
uns wurde gegen den Husten für Tagsüber Ambroxol Saft und für die Nacht Monapax Tropfen verschrieben. Bei uns hats super geholfen.
LG ines
Wir geben auch gerade Ambroxol VLG Sean und
Re: Weleda Hustensaft
also wir nehmen meistens den Weleda Hustensaft! Der hilft wirklich toll. Nur dieses Mal haben wir von der KiÄ diesen Muscospas-Saft verschrieben bekommen.
Lg
Rena+sascha
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen