Suchen Menü

welchen Flaschensauger nutzt ihr?

Welchen Sauger benutzt Ihr fürs Fläschen?
Ich habe einen von Cherry aus Latex - aber ich habe das Gefühl das die Milch im hohen Bogen rausgeschossen kommt und eigentlich sollte sie ja nur tröpfchenweise kommen?!?!
Dabei wurde mir das Teil im Babymarkt empfohlen!
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte? Welcher Sauger ist gut?
Bisherige Antworten

Re: welchen Flaschensauger nutzt ihr?

ich benutze sauger in brustwarzenform....die gibt es nur in einer grösse aber als tee milch und brei sauger...und damit bin ich wie schon bei meinen ersten kids sehr zufrieden....wenn die milch in der flasche iss und ich drehe sie um tropft da gar nix also denk ich das bei deinen sauger die löcher zu gross sind....besorg dir andere...lg sasi+yorrick 3w

NUK FIRST CHOICE

Hallo Happy!
Also ich benutze die NUK FIRST CHOICE in der Größe 1 (0-6 Monate) und das Loch in Größe S für PRE-Nahrung, Tee, Wasser, etc. Wenn ich das Fläschchen umdrehe, kommt da die Milch (PRE) auch nur tröpfchenweise heraus. Die hab ich auch schon bei meiner Großen verwendet und bin sehr zufrieden damit. Bei diesen Saugern steht übrigens auch auf der Verpackung für was man sie verwendet. Lochstärke M ist glaub ich für Milch und L für Brei.
VlG Susi + Nina (15 Mon.) + Lena (16 Tage)

Re: welchen Flaschensauger nutzt ihr?

Zu große Öffnung?
Wir benutzen die Silikon-Sauger von NUK First Choice, haben keine Probleme. Für die Pre-Milch gibt es die Sauger mit der kleinsten Öffnung und für die 1er Milch die mit der mittleren Öffnung.
Latex haben wir anfangs auch benutzt. Aber Eliah saugt so heftig, daß die sich dann ganz platt zusammenziehen! Das passiert bei Silikon nicht.
LG
Anja

Re: einschleich...

Hallo, ich benutze die Flaschen von Avent. Die sind der
Brustwarze nachempfunden. Ich mußte anfangs zum stillen
zufüttern, und duch diese Flaschen entsteht keine
Saugverwirrung.
Dass die Milch im hohen Bogen herausgeschossen kommt liegt
daran, das zu viel Druck in der Flasche ist. Der entsteht von den
Milchbläschen. Drehe vor dem Füttern nochmal den Verschluß
kurz auf und drehe ihn wieder zu. Dadurch müssten jetzt nur noch
tropfen herauskommen.
An der Lochgröße liegt das definitiv nicht, da meine mittlerweile
3-Lochsauger immer noch tröpfeln und nicht spritzen!!
LG Tina aus dem Nachbarforum mit Lara 14w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen