welchen Flaschensauger nutzt ihr?
Ich habe einen von Cherry aus Latex - aber ich habe das Gefühl das die Milch im hohen Bogen rausgeschossen kommt und eigentlich sollte sie ja nur tröpfchenweise kommen?!?!
Dabei wurde mir das Teil im Babymarkt empfohlen!
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte? Welcher Sauger ist gut?
Re: welchen Flaschensauger nutzt ihr?
NUK FIRST CHOICE
Also ich benutze die NUK FIRST CHOICE in der Größe 1 (0-6 Monate) und das Loch in Größe S für PRE-Nahrung, Tee, Wasser, etc. Wenn ich das Fläschchen umdrehe, kommt da die Milch (PRE) auch nur tröpfchenweise heraus. Die hab ich auch schon bei meiner Großen verwendet und bin sehr zufrieden damit. Bei diesen Saugern steht übrigens auch auf der Verpackung für was man sie verwendet. Lochstärke M ist glaub ich für Milch und L für Brei.
VlG Susi + Nina (15 Mon.) + Lena (16 Tage)
Re: welchen Flaschensauger nutzt ihr?
Wir benutzen die Silikon-Sauger von NUK First Choice, haben keine Probleme. Für die Pre-Milch gibt es die Sauger mit der kleinsten Öffnung und für die 1er Milch die mit der mittleren Öffnung.
Latex haben wir anfangs auch benutzt. Aber Eliah saugt so heftig, daß die sich dann ganz platt zusammenziehen! Das passiert bei Silikon nicht.
LG
Anja
Re: einschleich...
Brustwarze nachempfunden. Ich mußte anfangs zum stillen
zufüttern, und duch diese Flaschen entsteht keine
Saugverwirrung.
Dass die Milch im hohen Bogen herausgeschossen kommt liegt
daran, das zu viel Druck in der Flasche ist. Der entsteht von den
Milchbläschen. Drehe vor dem Füttern nochmal den Verschluß
kurz auf und drehe ihn wieder zu. Dadurch müssten jetzt nur noch
tropfen herauskommen.
An der Lochgröße liegt das definitiv nicht, da meine mittlerweile
3-Lochsauger immer noch tröpfeln und nicht spritzen!!
LG Tina aus dem Nachbarforum mit Lara 14w+6t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen