welchen Buggy???
wir möchtenuns nun gerne einen Buggy anschaffen, damiti ch den umgebauten Kinderwagen bei meinr Mutter stehen lassen kann (ist imer soviel geschleppe bei Besuchen) und nun ist die Frage: welchen nehmen?
Welchen benutzt ihr denn? Ich hab gesehen, das die von Quinny (?) ganz gut sein sollen.
Wer hat welchen und wie zufrieden seid ihr damit (wäre auch nett,w enn ich wüßte, was sie in etwa gekostet haben, damit ich Männlein darauf vorbereiten kann ;-))
VLG Jessy mit Sean (der in seinem Zimmer spielt)
Re: welchen Buggy???
der von Quinny hat uns auch gut gefallen, aber der Buggy ist nicht verstellbar und so kann das Kind nur drin sitzen und wenn er mal müde ist, dann kann er nicht in Schlafposition verstellt werden.
Wir haben jetzt von Herlag Kettler den Liegebuggy Lucca in ferrarirot :-) gekauft. Den haben wir jetzt immer im Auto liegen, wenn wir mal unterwegs sind. Er ist nicht im Regenschirmprinzip zusammenklappbar, sondern mit einer! Hand einfach nach vorne zusammen zu klappen und sehr leicht. Hat ein verstellbares Verdeck und einen großen Korb, sowie große Räder hinten und einen ganz kleinen Wendekreis (ist mit einer Hand lenkbar). Die Rückenlehne ist 3-fach verstellbar bis in Liegeposition. Der Bügel ist mit abwaschbaren Kunststoff überzogen (wenn die Patschehändchen dreckig sind) und er hat einen 5-Punkt Gurt mit Schulterpolsterung. Gekostet hat er 129? und es gibt ihn in rot, blau und so nem beigebraun.
LG Betsy + Silas, der gerade nochn Schläfchen mach und heute Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen hat *freu*
wir haben uns direkt nach der Geburt das Maxi Taxi zugelegt, damit ich darauf den Maxi Cosi befestigen kann. Daraus machen wir jetzt den Buggy. Das fand ich total praktisch, da ich das Maxi Taxi sehr oft brauche, um mal schnell einkaufen zu gehen und jetzt habe ich schon den Buggy. Der Buggy ist auch super praktisch, lässt sich in Liegeposition verstellen, super zu lenken, usw.
Gekostet hat er zusammen mit dem Maxi Cosi (das war so ein Komplettangebot) 180,-?. War also auch noch recht günstig, finde ich.
LG und viel Erfolg bei deiner Entscheidung,
Juli mit Niklas, der gerade sein Vormittagsschläfchen hält
wir werden uns den Peg Perego Pliko P3 holen. Mir ist es sehr wichtig einen Buggy zu bekommen der stabil und robust ist, der gut gepolstert ist und wo man die Rückenlehne ganz in die Liegeposition stellen kann (was bei den meistens Buggys nur dreiviertel geht).
Ausserdem finde ich beim Peg Perego gut, dass die Fuss-Stütze aus Hartplastik ist, somit biegt sie sich nicht durch wie bei anderen.
Das gute Stück ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hält er auch lange. *hoffe ich doch :-)*
LG Susanne & Melvin (der gerade Mittagsschlaf macht)
da wir im September nach Menorca fliegen und wir den Kombi-KiWa nicht mitschleppen wollen, beschäftigen wir uns ebenfalls gerade mit dem Thema "Buggy". Ich war jetzt schon in 2 verschiedenen Babyläden und habe mir einige Modelle angesehen. Die von Quinny finde ich für die Kleinen nicht so sehr geeignet, da sie sich (wie Betsy72 auch schon schrieb) nicht in Liegeposition verstellen lassen. Die Hauck-Buggies scheinen qualitativ nicht sooooo der Hit zu sein (habe ich immer wieder gehört). Es gibt sehr stabile, gut gepolsterte Buggies, die auch einfach zu handhaben sind von Chicco (Modell Ct 0.1), Inglesina und Peg Perego (Modell Pliko P3). Preismäßig bewegen sie sich leider so zwischen 199,-- und 249,-- EUR....:-(
Bei Toys'r'us gibt's den Peg Perego allerdings für 179,-- EUR (Angebot oder Standardpreis ???). Der wird's wohl für uns werden.
Liebe Grüße von Dani (und Lennard, der jetzt gerade mit Papa spazieren geht, bzw. sich fahren lässt *g*)
Wenn Du einen in der Preisklasse um die 70 ? suchst, kann ich Dir den Shopper von Hauck empfehlen. Wir sind ganz zufrieden damit. Er ist superleicht und im nu zusammenleg- und verstaubar. Rückenlehne kann ganz flach und auch ganz steil (90°) verstellt werden und man hat eine Fläschchenhalterung dabei. Den Buggy findest Du auch bei Ebay in rauhen Mengen.
LG, Eva und Alina!
Wir haben für unseren grossen letztes Jahr den Chicco c1 gekauft weil ich ja nimmer so schwer heben durfte wegen Wehen etc und der hat ca 200? gekostet.Viel Geld ich weiss,aber er sollte gut sein und ausserdem muss er Pia ja auch noch aushalten;O)))aber erst nächstes Frühjahr.Denn ICH finde es ist noch etwas früh für nen Buggy.Aber muss jeder selbst wissen
LG Tanja,Simon und PIa
ich habe den Teutonia Toni gekauft, da ich dort meinen Babysafe befestigen konnte. Fand ich ganz toll und praktisch, da wir mit Jordan, als er 5 Monate alt war in die USA geflogen sind. Ich finde den Toni ganz gut, obwohl die Buggies von Peg Perego auch sehr gut sind.
Ich habe vor ca. 6 Jahren in einen Kinderwagengeschäft gearbeitet und den Pliko immer mit ruhigen Gewissen verkauft. Nie Probleme gehabt. Chicco war auch immer gut. Nur von Hauck würde ich die Finger lassen. Die machen Klasse Reisebetten, aber überall, wo Räder dran sind, kannst Du vergessen. Ich hatte damals so viele Reklamationen.....das war echt derWahnsinn.
Liebe Grüße
Petra
Chicco C1
wir haben einen Chicco C1 - seit zwei Wochen nun auch in Benutzung (gekauft schon im Februar, weil er uns soooooooooo gut gefallen hat :-).
Wir "fahren" ansonsten einen Teutonia Primus, der ja doch eher schwer ist, daher haben wir den Chicco als "Mitnahme-" und "Bei-der-Oma"-Wagen gekauft - und sind sehr zufreiden damit.
Man kann man die Sitzfläche komplett in Liegeposition stellen; das war uns wichtig, weil Jakob (zwar krabbeln, aber) noch nicht selbstständig sitzen kann. Außerdem kann er so unterwegs auch gut darin schlafen.
Der Chicco ist leicht zusammenklappbar, gut gepolstert und rundum nicht so "lummelig" wie manch anderer Buggy. Und er ist sehr leichtgängig und gut zu lenken.
Allerdings war er nicht billig, ich glaube um die 170 EUR. Da wir ihn aber lange benutzen werden und Jakob kein Einzelkind bleiben soll, rentiert er sich sicher.
LG, palinuro
PS: Schau mal bei Segmüller in Darmstadt, die haben einen unglaubliche Auswahl an Buggys zum Probeschieben!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen