welchen Autositz?
Wir sind schon langsam am Überlegen, welchen Autositz Antonia als nächstet bekommt. Wahrscheinlich kaufen wir einen Römer King TS Plus. hat den jemand von euch, und wie seid ihr damit zufrieden. Was haltet ihr von den Sitzen mit dem Tischchen vor dem Bauch ( weiss nicht wie die heissen)
LG Beate
mt Antonia morgen 7 monate
Re: welchen Autositz?
wir sind auch grad am überlegen, da Christine in der Babyschale mit dem Kopf nur noch 3 cm vom Rand entfernt ist. Wir waren deswegen mal am Samstag im BabyOne und haben uns beraten lassen. Die meinten, man solle die Kinder so lang wie möglich in der Babyschale lassen, da die vorwärts gerichteten Systeme bei jedem abbremsen die Wirbelsäule des Kindes ziemlich belasten, da der Kopf nunmal im Verhältnis bei so kleinen Kindern noch ziemlich schwer ist. Die neueren Babyschalen sind deshalb auch alle bis 13kg ausgelegt, so dass die Kinder bis ca. 18 Monate noch reinpassen sollten, mindestens aber bis 12 Monate. Wir haben halt den alten Maxi Cosi von meiner Schwägerin geerbt und der geht nur bis 10kg und ist auch ein ganzes Stück kleiner so dass Christine wohl in spätestens 2 Monaten einen neuen Sitz braucht. Dann nehmen wir wohl entweder den Römer King TS Plus oder den Maxi Cosi XP, die haben die da beide sehr empfohlen. Also solange Antonia noch nicht oben über die Kante von der Babyschale rausschaut, solltet ihr sie noch da drin lassen. LG Sanne + Christine morgen 6 Monate
LG Ines
Hab den testvor mir liegen. Ist halt schade, das da gerade mal 3 sitze drin sind. 2x römer! und da gibt es ja ewig viele.
LG beate
habs grad gesehen, kleiner Test hihi.
Aber die Römer sollen scheinbar doch am besten sein. Wir werden mal in die ADAC Niederlassung gehen und da gucken was die so anbieten.
Wir haben ja den Concord Ultimax und der geht bis ca. 4 Jahre, aber ich denke wenn Tabea ca. 1 Jahr alt ist werden wir einen andern kaufen.
LG Ines
Ich werde Benny solange es geht in der Schale lassen, auf alle Fälle, solange bis er selbständig sitzen kann. Er ist zwar schon recht groß und die Schale wird schon eng, aber es geht noch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein 1 1/2 Jähriges Kind noch in die Schale paßt. Größenmäßig mein ich jetzt.
Patrick glaub ich war 10 Monate als er gewechselt hat ( und er war auch so ein Riese ) und Julia auch etwa.
Ich denke mit einem Römer oder Maxi Cosi kann man nicht viel falsch machen !
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict !
eigentlich wollten wir auch den Römer King TS Plus kaufen. Aber als wir bei einem Kindergeschäft bei uns in der Nähe waren (die hatten Geburtstagsangebote), haben wir den getestet und bei unserem Auto (Mazda 6 Kombi Sport) ruckelte der Sitz hin und her. Bei Freunden, die einen Audi haben sitzt der Sitz perfekt!
Nun, wir waren erstmal geplättet, denn eigentlich wollten wir ja den Testsieger kaufen, aber was nutzt uns der, wenn er nicht paßt! Die Verkäuferin riet uns zum Ixi plus, der wär der Vorjahressieger und der passte wunderbar! Laut ihrer Aussage, wären die Skandinavier in Punkto Sicherheit sehr penibel. Den Sitz haben wir gleich gekauft und der macht einen sehr guten Eindruck. Zum Einsatz kommt der Sitz aber erst viel später. Solange Zoe in der Römer-Schale reinpaßt, sollen wir diese benutzen.
Ich kann Dir nur diesen einen Rat geben, egal welchen Sitz Du kaufst, testet diesen aus, ob dieser auch zu Eurem Auto paßt!
LG Maria mit Zoe (7 Monate +3 Tage) und Michael im Herzen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen