welche nahrung?
ich habe mal eine Frage. Meine Mia wird voll gestillt. Sie ist jetzt 13 Wochen und nun geben wir sie heute den ersten Abend weg. Sie bekommt eingefrorene Muttermilch mit (das klappt ganz gut, wir haben es schon mal probehalber versucht)
Nun habe ich mir schon Gedanken gemacht, falls irgendetwas passiert heute oder auch überhaupt und ich kan mal 1-2 tage nicht Stillen, hätte ich gern "Notnahrung" im Haus. was kauf ich denn da? Will ein HA Produkt, da sowohl mein Mann als auch ich Allergiebelastet sind, aber welche Stufe?
wer kennt sich aus?
danke für eure Antworten, viele Grüße
Nele
Re: welche nahrung?
also ich würde dann die Nestle Beba HA Pre nehmen.
LG Ines+Tabea 20 Wo + 1 Tag
ich hatte bei meiner tochter ha pre von humana, war sehr zufrieden!
habe auch für meinen sohn humana nahrung und finde schon die preisunterschiede z.b zu milupa unglaublich!
egal aber für welche marke du dich entscheidest ha pre denke ich wäre die beste,ist ja der mumi die ähnlichste. später kannst du auch ha 1 nehmen aber pre kannst du nach bedarf füttern und somit nicht überfüttern, wenn du überhaupt darauf zurück greifst :-).
lg susanne mit gina-sophie 3,5j. und kilian 15w+6t im arm
ich würde auf jeden Fall eine Pre Milch nehmen. Die ist der MuMi am nähesten und kann nach Bedarf gefüttert werden. Außerdem ist sie gut zur Zwiemilchernährung (halb stillen/halb Flasche) geeignet.
Es gibt sie von unterschiedlichen Firmen. Z.B. HA Pre von Hipp, HA Start von Beba oder HA Pre von Humana.
Welche du nimmst, ist egal. Allerdings war Beba bei Ökotest Sieger. Andere Sorten waren von der Milch zwar auch gut, aber die HA Wirkung war nicht bewiesen. Und darum geht es ja, schließlich ist die sauteuer.
LG Sandra
im wirklichen notfall kannst du (oder weranders) dir auch entsprechende nahrung in einer notdienstapotheke holen, wenn nix anderes auf hat.
pre-nahrung (anfangsnahrung) ist der mumi am nächsten angeglichen und somit am bekömmlichsten.
na dann viel spaß heute abend ohne kind! könnt ich noch nicht, war bisher nur mal für ne stunde ohne ihn beim frisör, ansonsten nehme ich meinen sohn einfach immer mit, weil ich sonst nicht entspannen könnte. ;-)))
lg, anja.
nein, die versuchung ist nicht groß, ich stille mein Kind gern, wenn ich auch nicht vorhabe (habe mir dein profil durchgelesen...süße mäuse hast du da!!!;)) länger als 6 Monate zu stillen, da ich auch bald wieder arbeiten gehe, zumindest halbtags.
Als notnahrung kam sie mir nur deshalb in den sinn, da ich den Gedanken hatte, falls mir irgendetwas passiert (Unfall o.ä.) soll alles da sein und kein papa oder Opa unwissend losrennen müssen.
ich habe auch etwas Mumi eingefroren, aber eben nicht so viel!
Unser Abend war schön und ich konnte sogar zeitweise abschalten, versuchs doch mal, ich habe es genossen und war auf dem Heimweg echt kribbelig, meine Kleine endlich wieder zu sehen!
danke für deine Antwort!
LG, Nele
ich hatte bei meiner tochter mir anfangs auch nicht gedacht, so lange stillen zu werden, wir sind da einfach reingerutscht.
du musst auch nicht abstillen, weil du wieder arbeiten gehst, v.a. bei einem halbtagsjob. in deiner abwesenheit kann ja die betreuungsperson beikost geben und wenn du nach hause kommst, könnt ihr ersteinmal das wiedersehen mit einer stillsession feiern. so hat die kleine die gewissheit, dass mama doch noch da ist und sie so lieb hat, wie zuvor. nicht zuletzt profitiert sie von den gesundheitlichen vorteilen der mumi auch nach 6 monaten weiterhin. daraus muss ja auch kein langzeitstillen werden, aber man kann sich so z.b. die milchfläschchen kochen sparen, wenn man das mit zumindest einer stillmahlzeit bei zunehmender beikostgabe das erste lebensjahr durchzieht. ist jetzt nur mal so als denkanstoß gemeint, da einfach vielzuoft fälschlicherweise angenommen wird, dass wiederbeginnende berufstätigkeit und weiterstillen sich ausschließen. im stillforum bzw. im langzeitstillforum gibt es da einige frauen, die dir bei interesse mit ihren erfahrungen diesbezüglich weiterhelfen können.
mit dem ausgehen: ich gönn das einer jeden, die es braucht und für sich möglich machen kann, bin aber selber der typ, der das für sich in diesem kindesalter ausschließt. das ist halt einfach so und ich vermisse auch nichts und bin so zufrieden und glücklich.
lg, anja.
hier die Ökotest-Ergebnisse zur HA-Nahrung:
Aletemil H.A.1
Aletemil H.A.2
Aponti H.A.
Beba H.A.1
Beba H.A.2
Beba Start H.A. Pre
Bei den genannten Produkten ist die Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen und der Hydrolysegrad mittel. H.A.-Nahrung schmeckt bitter und der Stuhl des Babys riecht recht streng und ist grünlich eingefärbt.
Wenn Du nur für den Notfall etwas brauchst, würde ich Dir Pre-Milch empfehlen.
Liebe Grüße
Bandit
es gibt eine HA PRE Nahrung von Beba. Diese soll von allen HA Nahrungen noch am wenigsten bitter sein.
Eine PRE Nahrung - egal ob nun HA oder "normal" - reicht das ganze erste Lebensjahr aus.
es kann allerdings durchaus passieren, dass Dein vollgestilltes Kind zunaechst eine Pulvermilch und vor allem eine HA Milch nicht so gut akzeptieren wird ....
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen; ich hatte irgendwelche PRE Nahrungsproben vom Kinderarzt im Haus und hatte nebenbei fuer Notfealle und darueber hinaus (Freizeitaktivitaeten...) einen netten Vorrat abgepumpt und eingefroeren.
Mit - nach 9 Monaten - 4 Liter Muttermilch in der Tiefkuehltruhe haette ich einige Zeit - theoretisch - "fehlen" koennen ;)
LG, Karen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen