welche Matratze?
Mia wechselt demnächst vom Bolerwagen in ein Kinderbett. Was könnt ihr für eine Matratze empfehel: Schaumstoff, Latex, Federkern? Viele Grüße, Nele
Re: welche Matratze?
Julies Matratze steht schon hier parat, nur das Bett müssen wir noch bei Freunden abholen, wenn sie aus ihrer Wiege "auszieht".
Falls du nähere Infos brauchst, schau mal unter w w w . akva . d e
LG, Nicole, die ihr eigenes Wasserbett nie mehr missen möchte!
wasserbett? mein Orthopäde meint, das wäre das allerschlimmste, was man seinem Rücken und seiner Hüfte antun könnte. ich war total erstaunt, aber die nächtlichen Bewegungen werden wohl zu sehr eingeschränkt. Sie stützen nicht optimal, trotz des guten liegekomforts.
kommt preislich eh nicht in Frage...
Bitte noch mehr vorschläge ...;)
LG marion
Meine Rückenprobleme haben deutlich nachgelassen, seit ich das Wasserbett habe. Es passt sich optimal dem Körper an und man ist in keinster Weise bewegungseingeschränkt! Im Gegenteil, das Wasser gibt allen Bewegungen, die man im Schlaf macht, nach. Ich konnte sogar in der Ss problemlos liegen und schlafen, wenn ich gewollt hätte, selbst auf dem Bauch, aber ich bin eher so ein "Halbseitenschläfer". LG, Nicole, die dir sonst nix empfehlen kann, da ich mit einer "normalen" Matratze nie gut klar kam und mein Optimum gefunden habe
Wichtig sind trittsichere Kanten wenn die Mäuse sich im Bett aufstellen können. Und natürlich ein waschbarer Bezug.
Mein Masseur hat übrigens auch gesagt das Wasserbetten nicht sooo der Renner sind. Ne richtige, gute Matratze wäre besser.
die Baby-Wassermatratzen sind auch mit denen für Erwachsene nicht zu vergleichen. Sie haben nur einen Wasserkern, der in einer Matratze eingefasst ist. Trotzdem ist der Liegekomfort für den Rücken wohl besser, als auf einer normalen Matratze. Aber ich bin halt eh WB-Freak :-)) LG, Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen