Suchen Menü

welche Matratze?

hallo ihr,
Mia wechselt demnächst vom Bolerwagen in ein Kinderbett. Was könnt ihr für eine Matratze empfehel: Schaumstoff, Latex, Federkern? Viele Grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: welche Matratze?

Wasserbett :-))
Julies Matratze steht schon hier parat, nur das Bett müssen wir noch bei Freunden abholen, wenn sie aus ihrer Wiege "auszieht".
Falls du nähere Infos brauchst, schau mal unter w w w . akva . d e
LG, Nicole, die ihr eigenes Wasserbett nie mehr missen möchte!

hallo Nicole, danke für deine Anwort!
wasserbett? mein Orthopäde meint, das wäre das allerschlimmste, was man seinem Rücken und seiner Hüfte antun könnte. ich war total erstaunt, aber die nächtlichen Bewegungen werden wohl zu sehr eingeschränkt. Sie stützen nicht optimal, trotz des guten liegekomforts.
kommt preislich eh nicht in Frage...
Bitte noch mehr vorschläge ...;)

Gibt einen Test von Ökotest (glaube ich), da ist das alles erklärt und verschiedene Matrazten getestet. Schick mir Deine Mailadresse, dann folgt der Test.
LG marion

danke, marion, hier die Mailadresse:
[email protected]
danke und grüße, Nele

Merkwürdiger Orthopäde!!!
Meine Rückenprobleme haben deutlich nachgelassen, seit ich das Wasserbett habe. Es passt sich optimal dem Körper an und man ist in keinster Weise bewegungseingeschränkt! Im Gegenteil, das Wasser gibt allen Bewegungen, die man im Schlaf macht, nach. Ich konnte sogar in der Ss problemlos liegen und schlafen, wenn ich gewollt hätte, selbst auf dem Bauch, aber ich bin eher so ein "Halbseitenschläfer". LG, Nicole, die dir sonst nix empfehlen kann, da ich mit einer "normalen" Matratze nie gut klar kam und mein Optimum gefunden habe

Wir haben eine Matraze wo die eine Seite fürs Säuglingsalter ist und die andere fürs Kleinkinderalter (von Dr. Lübbe).
Wichtig sind trittsichere Kanten wenn die Mäuse sich im Bett aufstellen können. Und natürlich ein waschbarer Bezug.
Mein Masseur hat übrigens auch gesagt das Wasserbetten nicht sooo der Renner sind. Ne richtige, gute Matratze wäre besser.

Hallo,
die Baby-Wassermatratzen sind auch mit denen für Erwachsene nicht zu vergleichen. Sie haben nur einen Wasserkern, der in einer Matratze eingefasst ist. Trotzdem ist der Liegekomfort für den Rücken wohl besser, als auf einer normalen Matratze. Aber ich bin halt eh WB-Freak :-)) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen