Suchen Menü

weiteres zu den schimmel bei uns im schlafzimmer

weiter als bis das nun jemand auf dem trempel (das ist bei uns so ein hohlraum zwischen wohnung und dach) nachgeschaut hat und sagte das alles trocken ist sind wir noch nicht weiter,die wbg will mir nun messgerät reinstellen wobei ich glaube das sie versuchen wollen mir das in die schuhe zu schieben.habe nun gestern mit einen bausachverständigen gesprochen der mir empfahl mal mit einem hygrometer buch zu führen wie die feuchtigekti übern tag ist (in dem zimemr steht ja auch der pc )nun meine frage:wieviel feuchtigkeit ist ideal und wie kann ich das raumklima beeinflussen damit das messgerät auch nicht für mich zum nachteil wird?
vlg von jacky
Bisherige Antworten

Re: weiteres zu den schimmel bei uns im schlafzimm

Hallo Jacky
wir haben auch Schimmelprobleme. wir waren mal auf nem Vortrag und das Problem heutzutage sind die neuen, dichten! Fenster. Das einzige was hilft ist lüften, lüften, lüften. Wir haben uns auch ein Hygrometer gekauft und achten sehr auf die Luftfeuchte. Ausserdem haben wir die zwei Aussenwände mit Kalkfarbe gestrichen (eine Heidenarbeit sag ich dir!).
Der Vortrag war von Ernst Vill; unter google hab ich jede Menge Links zum Schimmel gefunden z.B. schimmelpilz. de (die Seite ist von Ernst Vill).
Hoffe dir damit geholfen zu haben. ;-))
Lg Alex
(P.S. hast du damals meine Daten für die Mamaseite bekommen?)

Re: weiteres zu den schimmel bei uns im schlafzimm

hy alex,
ja habe deine daten bekommen und gestern erst wider die u-daten seite aktualisiert.so langsam komme ich dazu etwas abzuarbeiten von den ganzen daten und änderungen.
vlg von jacky *die dir dankt für den tipp wegen schimmel*

Gern geschehen ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen