weiss nicht ob ich traurig oder wütend sein soll
hallo ihr lieben, muss mal was los werden.
Also wie ja einige von euch wissen habe ich Rheuma....
Bis vor 2 Wochen ging es mir eigentlich recht gut. Klar mal hier ein Aua mal da aber es ging.
Dann war ich ja 1 woche im KH hohe entzündungswerte und Fieber. Auch das ging vorbei. Nun habe ich seid Donnerstag schmerzen ohne ende weiss nicht mehr ein noch aus. Mein Fa ist im Urlaub, somit habe ich dann am Samstag meine Hebi angerufen, ob ihr noch was einfallen würde. Vieleicht um auch die Bauchmaus aus mir raus locken zu können. Sie war ziemlich kurz ab, und hat mir gesagt dass sie völlig gegen "einleiten" sei es noch so sanft sei. Wenn ich das vor hätte dann sollte ich mich von ihr trennen. Man könnte jetzt halt nur noch warten.
Aber ich kann nicht mehr .
Kann kaum noch ne Kaffeetasse halten geschweige dann schlafen. Heute ist schon Montag sie hat sich nicht wieder gemeldet und mal nach mir gefragt.
Bin drauf und drann morgen noch mals in KH zu fahren wenn die NAcht nicht besser wird, und mit dem Doc zu sprechen, es sind bis ET ja nur noch 10 Tage, wenn ich nicht wieder drüber gehe.
bei Kim vor 2 Jahren haben wir auch wegen rheuma eingeleitet, war nicht toll, denn sie wollte patu nicht raus.
Will auch nicht auf meine Hebi verzichten, aber was meint ihr, sie kann doch nicht nur zu mir stehen wenn ich eine "bilderbuch" ss und Geburt hinlege.
Könnte nur noch weinen, denn die Schmerzen machen einen mürbe.
Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse danny
Re: weiss nicht ob ich traurig oder wütend sein soll
plädiere für wütend
also ich wäre stinksauer und täte der guten Hebamme blitzartig die
Liebe kündigen. Sorry, aber die soll Dich unterstützen und Deine
Wünsche wahrnehmen. Und wenn sie schon keinen kreativen Vorschlag
hat, was gegen Deine Schmerzen tun kann, dann soll sie besser ruhig
sein. Fahr' ins Krankenhaus und lass' Dir helfen, es geht nämlich hier um
Dich und Dein "Wohlbefinden". Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie
zermürbt Du bist... kenne das noch aus der letzten
"Nachschwangerschaft"...
Regula - mal wieder denkbar schlecht auf eine Hebamme zu sprechen
Bin auch für wütend !!
Ich bin generell auch nicht für Einleitung, aber Deine Situation ist alarmierend und auch nicht ideal für Dein Kind.
Fahr' ruhig ins KH und rede mit dem Doc, sei es um nur eine andere Meinung zu hören !
Ermutigende Grüße und *bauchstreichel*,
Carolin.
Re: weiss nicht ob ich traurig oder wütend sein soll
ich würde auch ins KH fahren und mich da mal beraten lassen. Klar, eine Einleitung ist nicht der "Idealfall", aber bevor du dich weiter quälst und dann zum ET völlig ausgepowert bist... Da hat dann auch keiner was von. Ich habe auch noch 11 Tage bis zum ET und eigentlich keine größere Wehwehchen, aber ich sehne die Geburt jetzt auch jeden Tag herbei und will einfach nicht mehr.
Ich finde es übrigens auch ziemlich übel, wie deine Hebamme reagiert. Ihre Meinung sollte in dem Fall wirklich hintenanstehen. Es ist komisch, manchmal muss man sich dagegen wehren, dass sofort die medizinische Keule geschwungen wird und manchmal muss man fast darum betteln, dass was unternommen wird. Bevormunderei bleibt es trotzdem.
Liebe Grüße
Katrin 38+3
hab auch rheuma
wusste ich ja gar nicht, das mit dem rheuma. ich habe nämlich auch rheuma. nimmst du irgendwas wärend der ss?
ich bin echt verzweifelt weils mir jetzt ohne medis auch so miserabel geht. ich muss noch ganz schön lange durchhalten da ich ja erst 32+3 bin.
wie ist das denn dann in der stillzeit, kann man da was nehmen? bei meiner ersten hatte ich das problem noch nicht, da ich das rheuma erst nach der geburt bekommen habe.
an manchen tagen könnte ich nur heulen vor schmerz und verzweiflung.
lg chris
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen