Suchen Menü

weiß jemand was los ist???

Hi ihr Lieben,
also Janis hat bisher immer ohne weiteres nachts durchgeschlafen! Nie ist er wach geworden zwischendurch, hat geweint oder gemeckert! Aber seit ein paar Tagen schläft er total unruhig! 3-4 Mal die Nacht wird er wach und meckert vor sich hin! Ich dachte erst es ist der 4. Zahn der ihn ärgert, aber das hatte er noch nie! Die anderen 3 hat er auch ohne Quengeln, Fieber oder onstiges bekommen! Und es ist ja auch immer nur nachts! Träumt er vielleicht einfach nur schlecht und verarbeitet seinen Tag??
LG, Jessy
Bisherige Antworten

Re: weiß jemand was los ist???

Hallo Jessy,
ist bei uns seit ein paar Tagen so. Tabea schläft sehr unruhig, wacht auch öfters auf, quengelt rum und hat manchmal Hunger bei Nacht. Ich denk, daß die Mäuse ihren Tag verarbeiten und wahrscheinlich auch wachsen. Wird hoffentlich bald besser werden, ich brauch nämlich langsam Streichhölzer für die Augen, weil ich immer ganz schlecht wieder einschlafen kann.
LG Ines+Tabea

Nö, aber ist bei uns genauso!

Silas hat zwar noch nicht immer durchgeschlafen, aber seit er ca. 7 Monate alt ist.
Bis vor 2 Wochen. Seit dem schläft er abends schlechter ein (oder will nicht einschlafen) und wird nachts wieder 1-2 mal wach, dann auch mit Gemecker! Und DAS kenne ich von ihm überhaupt nicht.
Ich hoffe halt mal, dass es wieder so ne Phase ist (da gibt es wahrscheinlich Tausende davon ;o)).
Aber ich war ja eh noch nicht so lange verwöhnt vom Durchschlafen und für mich ist sowieso schon seit über 9 Monaten um 6 Uhr die Nacht zu Ende *gääähn*.
LG Betsy, die sich irgendwie an wenig Schlaf gewöhnt hat

wir haben es rausgefunden

hi..zum teil hat yorrick sogar richtig geschrien..aba nun wissen wir es..es sind die blöden moskitos..grrrrrr....wenn er so aufwacht wissen wir genau da iss wieder eine..dann wird gesucht gefunden gemordet..;-)....lg sasi

hm..wir haben nur leider keine! :-(

warum leider..??..sei froh..;-))...lg--->

Re: weiß jemand was los ist???

Hi Jessy, ist vielleicht der Vollmond schuld? Ist es denn schon wiede soweit, dass Vollmond ist? Beim letzten Vollmond hatte es Leon auf jeden Fall. Und im Moment will er wirklich nachts wieder alle 2 Stunden was zu trinken, weil er Hunger hat. Er fliegt mir förmlich an die Brust.
Bei uns ist es auf jeden Fall auch ein Schub. Der Schub ist in der 36 oder 37. Woche. Fängt aber schon oft in der 32. Woche an. Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass es bald vorbei ist. LG, Melanie

Das beruhigt mich ja!

Hi Melanie,
es beruhigt mich ja unheimlich, mal nicht nur von durchschlafenden Kindern zu lesen - Lenja hat das noch nie gemacht, früher meist 1-2 Mal gestillt, aber in den letzten Wochen wird sie mindestens 4-5 Mal wach, wovon ich mindestens 3x auch stille, und sie trinkt dann meist sogar viel länger als tagsüber (gähn!).
Ich hoffe auch so sehr auf einen Schub, aber es dauert jetzt schon so lang an, dass ich schon befürchte, dass sich das als Dauerzustand eingebürgert hat. Allerdings hat sie auch jetzt (bis auf einen) alle Schneidezähne hinter einander weg gekriegt - vielleicht ist ja der letzte jetzt unterwegs??
Liebe Grüße und gute "Besserung",
Andercat

Re: Das beruhigt mich ja!

Hi Andercat, ja das tut gut zu lesen, dass man nicht alleine dasteht. Aber bei uns ist es genauso. Nachts stille ich locker 20 minuten - wenn ich einschlafe - unabsichtlich auch mal länger. Also der Schub kann bis zu 9 Wochen gehen... hoffen wir aber mal nicht. So Leon ist gerade wach. Bis später LG Melanie

Re: weiß jemand was los ist???

Hallo Jessy, genau wirst Du es nie wissen. Aber es wird immer Phasen geben, in denen unsere Mäuse mal schlechter und mal besser schlafen. Und das ist nicht nur auf die Kleinkind oder Babyzeit begrenzt zu sehen. Also mach Dir nicht so viele Sorgen sondern nimm es hin, es kommen auch wieder bessere Zeiten und sei einfach für ihn da. Vielleicht sind die Tage jetzt einfach so aufregend, dass er nachts wieder mehr die Sicherheit der Mama braucht.
LG, ANja.

Schön, nicht allein zu sein...

... gerade in den letzten Wochen lese ich hier immer öfter von unser Aller Mäusen, dass sie vermehrt schlechter schlafen und öfter nachts wieder Hunger oder Durst haben. Da es bei uns genauso ist, und das schon seit ca. 6 - 8 Wochen, bin ich sehr froh, zu lesen, dass wir "immer mehr" werden, denen es auch so geht, und daher gehe ich davon aus, dass das "ganz normal" und völlig unbedenklich und sicher eine Phase, die auch wieder vorbeigehen wird. Da mir bei meinem Posting eine "Einschleicherin" mitgeteilt hat, dass in ihrem Forum 75 % aller Babys dieses Alters anfingen, ihre bisherigen Schlafgewohnheiten komplett auf den Kopf zu stellen, bin ich davon überzeugt, dass es sich um eine Phase handelt, die auch irgendwann wieder gehen wird. Daher Mädels: Augen zu und durchhalten ;-) und für unsere Mäuse einfach nur der sichere Hafen sein, in den sie IMMER zurückkehren dürfen, wenn sie es brauchen!!!
Alles alles Liebe von Dani und Noemi (*28.11.04)

Re: Schön, nicht allein zu sein...

ja, es ist echt schön, das man weiß, es geht einem nicht allein so. Jordan hat bereits schon ein paar TAge durchgeschlafen, doch dann bekam er Zähne. Oben die Eckzähne....das muß wohl echt weh tun. Er ist tagsüber echt schlecht drauf und nachts auch. Aber das mit der Wachstumsphase hört sich auch plausibel an. Nunja, wollen wir mal hoffen, das unsere Mäuse das bald schnell überstanden haben und wir wieder mal ruhig schlafen können und die Kleinen natürlich auch.
Alles Liebe
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen