wehmütig auf dieses Forum blicke
oh man wie ich euch beneide!!! Genau vor einem Jahr hab ich hier auch gepostet, meine Freude oder mein Leid geklagt. WIe schnell geht die Zeit rum. Isabell ist schon 7 Moante alt. ET war der 10.12.03 und sie ist eine Woche früher am 03.12.03 gekommen. Die SS ging viel zu schnell rum, ich konnte sie irgendwie gar nicht richtig geniessen, da man sich immer zu viele SOrgen und Gedanken macht. Wie sag ich es dem AG; Nackenfaltenmessung, erste Kindsbewegung, wie wird Geburt, wo entbinden, welche Hebamme, Ausstattung fürs Baby einkaufen usw.
Kurz und gut ich wünsche euch alles GUte und Liebe und geniesst die SS. Und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße
Sandra + zahnende Isabell 28W+1T
Re: wehmütig auf dieses Forum blicke
danke für die guten Wünsche. Die Zeit geht wirklich schnell vorbei, auch wenn es Phasen gibt, in denen es gar nicht schnell genug gehen kann. Die ganzen Fragen, die du erwähnst, ja, da beschäftigt man sich wirklich viel mit. Es gibt immer so typische Fragen je nach Schwangerschaftsphase. Erst ist da die Angst vor einer Fehlgeburt, dann, wenn alles etwas stabiler ist, die Frage, wie man die Geburt organisiert, im Moment spüren viele die ersten Kindsbewegungen usw. Allerdings denke ich im Moment noch nur bis zur Geburt und vielleicht ein paar Wochen darüber hinaus. Das ich auch mal ein sieben Monate altes Kind haben werde, dass ist noch so weit weg. Aber es wird wahrscheinlich schneller gehen, als ich denke.
Dir auch ganz liebe Grüße
Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen