wehencoktail ja oder nein???
In 2 wochen ist ET und ich hab schon überlegt ob ich nächste woche mal den coktail trinken soll, wollte eigendlich nicht weihnachten im KH liegen schon wegen unserer großen, wäre deshalb froh wenn ich nächste woche Entbinden könnte.wer hat damit erfahrungen gemacht????
Mein GMH steht noch und MUMU ist auch noch nicht auf*grrr*
wehen hab ich nur mal so eine, und harten bauch aber es tut sich nix.
Liebe Grüße TANJA 38ssw
Re: wehencoktail ja oder nein???
außer 12 stunden dauerdurchfall und 2 schwächenlden tagen danach hats nix gebracht!!
würde es nie wieder tun, wenn nicht der befund so reif ist, dass der cocktail wirklich erfolg verspricht!
auch jetzt (et+8) kann ich mich nicht durchringen, denn ich weiß, dass ich nicht die kraft für eine durchwachte duchfallnacht hätte...
auch wenn ich mir weihnachten im kkh megaschlimm vorstelle, so würde ich es an deiner stelle nicht tun...
grüße und etwas geduld rüberschickend
claudia
also ich würde es vor ET nicht machen, egal wie der Befund lauten würde. Ich denke, diese Zeit sollte man den Mäusen im Bauch gestatten.
Mit einem Wehencocktail habe ich persönlich eine sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings ganze Woche nach ET.
Das war vor genau 2 Wochen: ich habe ihn um ca 19 Uhr getrunken, 2 h später Durchfall bekommen und bin hundemüde geworden und ins Bett. Um kurz vor 23 Uhr bin ich aufgewacht, wieder wegen Durchfall, dann wieder hingelegt. Da kam schon die erste Wehe, gleich Blasensprung, Wehen alle 2-3 Minuten, alles ging so schnell, daß kaum unsere Hebamme da war, meine Tochter schon auf die Welt kam. Nach insgesamt 45 Minuten! Einfach schön, obwohl sie ein Bröckchen von 4600g war.
Ich denke, wenn ich den Cocktail vorher genommen hätte, wäre es nicht so gelaufen. Ich war ebenfalls total ungeduldig und habe an verschiedene Sachen gedacht, die die Geburt beschleunigen könnten, aber zum Glück mit dem Cocktail so lange gewartet.
Ich würde Dir raten, Dich bis mind. ET zu gedulden, auch wenn es schwer ist. Bis dahin kannst Du z.B. viel spazieren gehen, Zimttee trinken (Arabischer Gewürztee bei Schlecker) und es mit natürlichen Prostaglandinen versuchen ;o)
Alles Gute und eine schöne Geburt!
Alice mit Leon (2J. und 5 Mon.) und Finja (2 Wochen alt)
lg und alles gute manu+nina 12 tage
mein ET ist am 19.12. und mich würde interessieren aus was denn dieser Wehencocktail besteht? Würde ihn zwar nicht unbedingt einnehmen - habe sowieso die ganze Zeit Durchfall -
mich interessiert es einfach nur. Viel Glück an Alle, die nicht unbedingt zu Weihnachten im KH liegen wollen. *****Winnie
Ich habe ja zwei Cocktails getrunken und sie haben beide nix gebracht, obwohl mein Mumu schon 2 cm auf war und meine FÄ meinte, daß der Cocktail evtl. was bringen könnte.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Weihnachten nicht im KH bist !!!!
LG Micha mit Benedict *13.11.2004
2 wochen vor et bringt das meist nichts..
hallo tanja,
ich war bei meiner großen tochter auch so ungeduldig und wollte damals in absprache mit meiner hebamme den cocktail versuchen. allerdings am et. sie meinte probieren könne ich es, aber es würde bei einem gebärmutterhals von noch 3 cm und bei einem fest geschlossenene muttermund nicht viel bringen, außer uneffektiven wehen und dem evtl. risiko einen ks machen zu müssen, wenn es denn zum geburtstillstand käme..
ich habs getan und der cocktail hat mir einen blasensprung beschert und anschließend über 20 stunden absolut uneffektive, aber sehr schmerzhafte wehen. der muttermund ging einfach nicht auf. erst nachdem im kh nochmal ein gel nachgelegt wurde, kam die geburt dann richtig in gang. insgesamt hat es 27 stunden gedauert, bis meine süße da war, und davon hatte ich 4 stunden presswehen, und durfte nicht pressen, weil der muttermund noch nicht ganz auf war..
ich hab mich während der geburt wirklich gefragt, was mich da geritten hat...
diesmal sieht mein befund ein wenig anders aus, inzwischen ist der gmh verstichen, der mumu 1,5 cm auf, und ich habe seit 4 wochen mal mehr mal weniger wehen (also ist eigentlich so gesehen alles geburtsbereit). also habe ich es gestern zusammen mit meiner hebi nochmal probiert mit dem cocktail (hätte ich bei einem anderen befund nie wieder getan), aber diesmal hatte ich nicht die geringste reaktion..also kein durchfall, keine verstärkung der wehen, absolut nix. der cocktail bringt also nicht mal bei geburtsreifem befund jedesmal erfolg...
nun werde ich wohl doch noch weiter warten müssen, ich hab ja noch 2 tage bis et, vielleicht macht sich meine bauchmaus dann doch selber auf den weg...
inzwischen bin ich zwar megagenervt von der dauernden weherei und hänge hier rum wie ein gestrandeter wal, aber zwingen lassen sich die zwerge meistens sowieso nicht ;)
lg und dir noch viel geduld, die ich selber nicht mehr habe
uschi, ssw 39+5
das wird bei dem befund nix nützen, lass es
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen