Suchen Menü

wehencoktail ja oder nein???

Hallo!
In 2 wochen ist ET und ich hab schon überlegt ob ich nächste woche mal den coktail trinken soll, wollte eigendlich nicht weihnachten im KH liegen schon wegen unserer großen, wäre deshalb froh wenn ich nächste woche Entbinden könnte.wer hat damit erfahrungen gemacht????
Mein GMH steht noch und MUMU ist auch noch nicht auf*grrr*
wehen hab ich nur mal so eine, und harten bauch aber es tut sich nix.
Liebe Grüße TANJA 38ssw
Bisherige Antworten

Re: wehencoktail ja oder nein???

Hi, also wenn der GMH sogar noch steht, dann wird der Cocktail dir nix nützen...Ich hab am 21.12. ET und wenn ich nicht so doll erkältet wäre, dann hätte ich heute vielleicht damit mein Glück versucht. Allerdings ist mein GMH fast vollständig verstrichen und der MuMu butterweich und der Kopf drückt so fest von oben dagegen, dass die Hebi meinte, es würde wohl vor ET klappen. Mal schauen, wie es mir morgen geht :-) LG, Peanuts ET - 10

Re: wehencoktail ja oder nein???

hallo tanja, ich habe mich in der letzten SS nicht davon abbringen lassen, ihn bei unreifem befund eine woche vor ET zu nehmen!
außer 12 stunden dauerdurchfall und 2 schwächenlden tagen danach hats nix gebracht!!
würde es nie wieder tun, wenn nicht der befund so reif ist, dass der cocktail wirklich erfolg verspricht!
auch jetzt (et+8) kann ich mich nicht durchringen, denn ich weiß, dass ich nicht die kraft für eine durchwachte duchfallnacht hätte...
auch wenn ich mir weihnachten im kkh megaschlimm vorstelle, so würde ich es an deiner stelle nicht tun...
grüße und etwas geduld rüberschickend
claudia

Re: wehencoktail ja oder nein???

Hallo Tanja,
also ich würde es vor ET nicht machen, egal wie der Befund lauten würde. Ich denke, diese Zeit sollte man den Mäusen im Bauch gestatten.
Mit einem Wehencocktail habe ich persönlich eine sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings ganze Woche nach ET.
Das war vor genau 2 Wochen: ich habe ihn um ca 19 Uhr getrunken, 2 h später Durchfall bekommen und bin hundemüde geworden und ins Bett. Um kurz vor 23 Uhr bin ich aufgewacht, wieder wegen Durchfall, dann wieder hingelegt. Da kam schon die erste Wehe, gleich Blasensprung, Wehen alle 2-3 Minuten, alles ging so schnell, daß kaum unsere Hebamme da war, meine Tochter schon auf die Welt kam. Nach insgesamt 45 Minuten! Einfach schön, obwohl sie ein Bröckchen von 4600g war.
Ich denke, wenn ich den Cocktail vorher genommen hätte, wäre es nicht so gelaufen. Ich war ebenfalls total ungeduldig und habe an verschiedene Sachen gedacht, die die Geburt beschleunigen könnten, aber zum Glück mit dem Cocktail so lange gewartet.
Ich würde Dir raten, Dich bis mind. ET zu gedulden, auch wenn es schwer ist. Bis dahin kannst Du z.B. viel spazieren gehen, Zimttee trinken (Arabischer Gewürztee bei Schlecker) und es mit natürlichen Prostaglandinen versuchen ;o)
Alles Gute und eine schöne Geburt!
Alice mit Leon (2J. und 5 Mon.) und Finja (2 Wochen alt)

Re: wehencoktail ja oder nein???

versuchen kannst du es auf jedenfall, nur MIR hat er rein gar nix gebracht, ausser leicht durchfall und das die kleine den ganzen tag im bauch getobt hat.......aber ein versuch ist es sicher wert, bei einigen hier hat er ja gewirkt ;-)
lg und alles gute manu+nina 12 tage

Re: wehencoktail ja oder nein???

also ich würd sagen das der wehencocktail da noch gar nx bringt..erstens wegen dem geburtsreifen befund der nicht vorhanden iss und zweitens sollte man über et sein damit er was bewirkt.....so kann dir passieren das du wilde wehen bekommst die dir gar nix bringen...lg sasi+yorrick 3w

Re: wehencoktail ja oder nein???

Hallo Tanja,
mein ET ist am 19.12. und mich würde interessieren aus was denn dieser Wehencocktail besteht? Würde ihn zwar nicht unbedingt einnehmen - habe sowieso die ganze Zeit Durchfall -
mich interessiert es einfach nur. Viel Glück an Alle, die nicht unbedingt zu Weihnachten im KH liegen wollen. *****Winnie

Re: wehencoktail ja oder nein???

Also mir hatte die Hebamme gesagt, daß der Cocktail nur was bringt, wenn auch der Befund schon dementsprechend ist. Ich denke, daß Du im Moment wahrscheinlich noch keinen Erfolg haben wirst.
Ich habe ja zwei Cocktails getrunken und sie haben beide nix gebracht, obwohl mein Mumu schon 2 cm auf war und meine FÄ meinte, daß der Cocktail evtl. was bringen könnte.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Weihnachten nicht im KH bist !!!!
LG Micha mit Benedict *13.11.2004

Re: wehencoktail ja oder nein???

Ich tät es nicht machen! Ich habe zwar bei beiden GEburten mit einem Cocktail nachgeholfen und es hat geklappt, allerdings war beide Male - wenn auch vor ET- der Befund geburtsreif mit offenem MuMu von 2-3 cm und einigen Wehen in den Tagen davor. Du kannst das machen, aber Du riskierst dann uneffektive Wehen/Bauchkrämpfe oder Durchfall. Sicher ist es kein Traum, Weihnachten im Kreißsaal zu feiern, aber das hat uns ja auch nicht interessiert als wir "übten":-) Und Du hast noch Zeit, in einer Woche kann auch ne Menge passieren, ich wünsch Dir Geduld! LG Susanne

2 wochen vor et bringt das meist nichts..

..außer der befund ist schon geburtsbereit, also z.b. gebärmutterhals verstrichen und muttermund leicht offen
hallo tanja,
ich war bei meiner großen tochter auch so ungeduldig und wollte damals in absprache mit meiner hebamme den cocktail versuchen. allerdings am et. sie meinte probieren könne ich es, aber es würde bei einem gebärmutterhals von noch 3 cm und bei einem fest geschlossenene muttermund nicht viel bringen, außer uneffektiven wehen und dem evtl. risiko einen ks machen zu müssen, wenn es denn zum geburtstillstand käme..
ich habs getan und der cocktail hat mir einen blasensprung beschert und anschließend über 20 stunden absolut uneffektive, aber sehr schmerzhafte wehen. der muttermund ging einfach nicht auf. erst nachdem im kh nochmal ein gel nachgelegt wurde, kam die geburt dann richtig in gang. insgesamt hat es 27 stunden gedauert, bis meine süße da war, und davon hatte ich 4 stunden presswehen, und durfte nicht pressen, weil der muttermund noch nicht ganz auf war..
ich hab mich während der geburt wirklich gefragt, was mich da geritten hat...
diesmal sieht mein befund ein wenig anders aus, inzwischen ist der gmh verstichen, der mumu 1,5 cm auf, und ich habe seit 4 wochen mal mehr mal weniger wehen (also ist eigentlich so gesehen alles geburtsbereit). also habe ich es gestern zusammen mit meiner hebi nochmal probiert mit dem cocktail (hätte ich bei einem anderen befund nie wieder getan), aber diesmal hatte ich nicht die geringste reaktion..also kein durchfall, keine verstärkung der wehen, absolut nix. der cocktail bringt also nicht mal bei geburtsreifem befund jedesmal erfolg...
nun werde ich wohl doch noch weiter warten müssen, ich hab ja noch 2 tage bis et, vielleicht macht sich meine bauchmaus dann doch selber auf den weg...
inzwischen bin ich zwar megagenervt von der dauernden weherei und hänge hier rum wie ein gestrandeter wal, aber zwingen lassen sich die zwerge meistens sowieso nicht ;)
lg und dir noch viel geduld, die ich selber nicht mehr habe
uschi, ssw 39+5

das wird bei dem befund nix nützen, lass es

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen