Suchen Menü

wegen mietminderung

gehört zwar nihct ganz hierher aber warum nicht auch alltägliche probleme besprechen *grrr*
also:1. ich bin ja nun im august umgezogen und hatte dann wo es so kalt war dauernd die heizungsmechaniker da(heizung tropfte oder wurde nicht warm) nun bat ich auch um überprüfung wievile grad eine heizung auf 3 bringem muß (ein mkinteur sagte mir mal was von 19 - 21 grad) aber die firma die im auftrag meiner wohnungsgenossenschaft die messung machte sagte das die bei mir erreichten gard von 17+18 normal sind und ausreichen würden wenn ich es wärmer haben will soll ich halt heizung aufdrehen *ja habe ich den geldscheißer?* 2. seit letzte woche wird bei mir gegenüber die ganzen wohnblocks abgerissen un die fangen schon frühs 6.30 uhr damit an und dieses bagger wackeln nervt total ich aknn gar nicht dran denken was ich im frühling machen soll denn da kann ich nicht auf balkon sitzen geschweige denn mein kind in ihrem zimmer bei offenene femster schlafen lassen :-/ auf meine frage hin ob man da keine mietminderung bekommt wurde mir nur gesagt das man da nichts machen kann wenn andere wohnungsfirmen ihre häuser abreißen)jedesaml hört man nur das wort "duldung" aber ich ahbe schon genug baulärm im eigeenen haus gehabt als die wohnung unter mir saniert wurde *zum glück war da charlyne noch nicht auf der welt*was kann ich tun bzw. wer hatte ähnliche erfahrungen und was habe ich für chancen?
fragende grüße von jacky
Bisherige Antworten

Re: wegen mietminderung

Hi!
Also wegen der Heizungsgeschichte weiss ich nicht genau. Sicher ist, WENN die Heizung kaputt ist und esnicht ausreichend warm wird kannst du die Miete mindern. Zu der Lärmbelästigung: Hier kannst due die Miete auf jeden Fall mindern. Mein Mann schaut morgen im Büro mal nach um wieviel und du musst dem Vermieter glaube ich ein Schreiben deswegen zukommen lassen und dann einfach mit der nächsten Miete nur noch den gekürzten Teil zahlen. Ich gebe dir dann noch Bescheid. LG Dani

danke schon mal und schöne grüße an deinen mann

Re: danke schon mal und schöne grüße an deinen mann

Hallo,
also:
- ständige Lärmbelästigung: 10% Mietminderung
- Heizungsleistung schlecht: 10% Mietminderung
- Heizungsleistung/Unterbeheizung max. 16° :
17% Mietminderung
- Heizungsausfall im Oktober: 25% Mietminderung
- Heizungsausfall im Februar: 20% Mietminderung
- Heizungsausfall Sep.-Feb: 100% Mietminderung
Maik scannt noch das Formular ein und mailt es mir, ich sende es dir dann weiter. Dieses Schreiben musst du dem Vermieter schicken und ide Miete entsprechend gekürzt überweisen!
LG Dani+Marie 15W2T

Hallo nochmal, teil mir bitte nochmal deine Mail mit, dann sende ich dir das eingescannte Formular rüber. LG Dani

Mieterverein!

Hi!
Es gibt auch noch den Mieterverein, bei dem du nachfragen kannst!
LG Konstanze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen