wegen mietminderung
also:1. ich bin ja nun im august umgezogen und hatte dann wo es so kalt war dauernd die heizungsmechaniker da(heizung tropfte oder wurde nicht warm) nun bat ich auch um überprüfung wievile grad eine heizung auf 3 bringem muß (ein mkinteur sagte mir mal was von 19 - 21 grad) aber die firma die im auftrag meiner wohnungsgenossenschaft die messung machte sagte das die bei mir erreichten gard von 17+18 normal sind und ausreichen würden wenn ich es wärmer haben will soll ich halt heizung aufdrehen *ja habe ich den geldscheißer?* 2. seit letzte woche wird bei mir gegenüber die ganzen wohnblocks abgerissen un die fangen schon frühs 6.30 uhr damit an und dieses bagger wackeln nervt total ich aknn gar nicht dran denken was ich im frühling machen soll denn da kann ich nicht auf balkon sitzen geschweige denn mein kind in ihrem zimmer bei offenene femster schlafen lassen :-/ auf meine frage hin ob man da keine mietminderung bekommt wurde mir nur gesagt das man da nichts machen kann wenn andere wohnungsfirmen ihre häuser abreißen)jedesaml hört man nur das wort "duldung" aber ich ahbe schon genug baulärm im eigeenen haus gehabt als die wohnung unter mir saniert wurde *zum glück war da charlyne noch nicht auf der welt*was kann ich tun bzw. wer hatte ähnliche erfahrungen und was habe ich für chancen?
fragende grüße von jacky
Re: wegen mietminderung
Also wegen der Heizungsgeschichte weiss ich nicht genau. Sicher ist, WENN die Heizung kaputt ist und esnicht ausreichend warm wird kannst du die Miete mindern. Zu der Lärmbelästigung: Hier kannst due die Miete auf jeden Fall mindern. Mein Mann schaut morgen im Büro mal nach um wieviel und du musst dem Vermieter glaube ich ein Schreiben deswegen zukommen lassen und dann einfach mit der nächsten Miete nur noch den gekürzten Teil zahlen. Ich gebe dir dann noch Bescheid. LG Dani
danke schon mal und schöne grüße an deinen mann
Re: danke schon mal und schöne grüße an deinen mann
also:
- ständige Lärmbelästigung: 10% Mietminderung
- Heizungsleistung schlecht: 10% Mietminderung
- Heizungsleistung/Unterbeheizung max. 16° :
17% Mietminderung
- Heizungsausfall im Oktober: 25% Mietminderung
- Heizungsausfall im Februar: 20% Mietminderung
- Heizungsausfall Sep.-Feb: 100% Mietminderung
Maik scannt noch das Formular ein und mailt es mir, ich sende es dir dann weiter. Dieses Schreiben musst du dem Vermieter schicken und ide Miete entsprechend gekürzt überweisen!
LG Dani+Marie 15W2T
Mieterverein!
Es gibt auch noch den Mieterverein, bei dem du nachfragen kannst!
LG Konstanze
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen