wegen meinem Schwiegerdrachen-Posting
erst mal danke für all eure aufmunternden Worte. Ich bin froh, das ich nicht alleine bin (auch wenn ich für jede von euch, de es ähnlich geht traurig bin, weil sie so blöde Schwiegis haben ;-)) und das ihr meine Entscheidung als richtig anseht.
Ein paar Fragen waren dann aber ja doch noch offen:
Also, Marcel hängt icht sonderlich an seinen Eltern., Eigentlich will er auch nicht wirklich was mit ihnen zu tun haben. Wenn seine Mutter zu Besuch kommt, verlässt er das Zimmer und kommt dann manchmal zum verabschieden noch mal rein. Es sind halt seine Eltern und die hat er nun mal (leider). Er will deswegen keinen Streit und ändern kann er sie auch nicht. Allerdings steht er schon hinter mir. Er möchte eben einfach, das ich es ihnen ins Gesicht sage und dann sagt er ihnen schon auch, was er davon hält wie sie sich verhalten: nämlich überhaupt nichts, er findet es ist das letzte.
Allerdings ist er ja ein eher ruhiger Mensch und redet nicht sonderlich viel. Also will er am liebsten ganz aus der Sache raus gehalten werden (irgendwo kann ich es sogar verstehen) aber er unterstützt mich in meinem Vorhaben, die Schwiegereltern nicht mehr zu sehen. Wenn er das will, kann er hinfahren aber Sean und ich werden dieses Thema begraben.
Mir wurde auch immer gesagt: das sind ja seine Eltern da kann man doch keinen Streit machen. Einen Sch... werd ich. Ich denk nun nur noch an mich und meine Familie und uns geht es besser, wenn dieser Teil der Verwandschaft aus dem Gedächtnis gestrichen wird ;-))
Ich möchte einfach keinerlei einmischen mehr in unser Leben, meine Erziehung für Sean oder sonst was. Sean hat eine Oma, die ihn über alles liebt und meine Tante, ist für den Kleinen von Geburt an mehr Oma als die Schwiemu es jemals werden kann. Also brauchen wir niemanden, der nur aus "Pflichtgefühl" und wegen "wie sieht das denn bei den Leuten aus" nach dem Kleinen schaut (so alle 4 Wochen, fällt ihr ja Sonntags Nachmittags um 17:00 Uhr ein, das sie einen Enkel hat- sorry abernun nicht mehr ;-))
So, bevor ich nun wieder ausschweife weil ich stunden lang über diese Frau meckern könnte hör ich lieber auf.
Eins noch: unsere Hochzeit war traumhaft schön (dank meiner Mama) und wir werden diesen Tag immer in schöner Erinnerung behalten. Denn ich werde die Erinnerung an den peinlichen Auftritt meiner Schwiegis aus dem Erinnerungsschatz streichen ;-))
Hach gehts mir nun gut.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: wegen meinem Schwiegerdrachen-Posting
ich hoffe, das alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst und es Euch dann auch besser geht.
Meine Schwiegereltern haben unsere Hochzeit auch ziemlich durcheinandergebracht und ich bin schier geplatzt. Bei Erziehungsdingen greift zum Glück mein Mann ein und weist sie dann zurecht, aber die Geschenke, die aus der Richtung kommen, habe ich auch schon teilweise verschwinden lassen (was soll eine 1 1/2jährige mit einer Barbie? Sich die Augen ausstechen?). Aber ich versuche mich nicht mehr aufzuregen und vor allem KEINE Rücksicht mehr auf sie zu nehmen, wer zu spät kommt, hat eben Pech gehabt. Richtig gezofft haben wir uns nach Laras erstem Geburtstag, denn sie haben zugesagt und sind dann doch nicht gekommen - haben aber auch auf dieverse Anrufe nicht reagiert und Absagen nicht für nötig gehalten... Da war mein Mann aber hinterher ziemlich enttäuscht und traurig, es hat ihm richtig weh getan. Das tat mir wirklich leid, so daß ich versuche, mich irgendwie zu arrangieren, aber zum Glück hält mein Mann zu mir und unterstützt mich.
Was aber bei Euch gelaufen ist, ist auch nochmal eine Portion härter - wie hast Du das 10 Jahre lang ausgehalten?
Ihr seid aber ein wirklich schönes Paar, und Du sahst wirklich total hübsch aus im Brautkleid. Nochmal alles alles Gute für Euch!
Liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele
Re: wegen meinem Schwiegerdrachen-Posting
hallo Nina,
sorry, habe die Vorgeschichten nicht ganz mitbekommen, kann euch aber nachfühlen. Allerdings geht es bei mir um MEINE Eltern. Die Aktionen von denen sind echt zum abgewöhnen, dann ist kurz Ruhe, vielleicht auch mal ein nettes Treffen und dann kommt meistens irgendwas neues.
Meine Schwigis sind mitunter schon nicht immer einfach, aber so im großen und ganzen ganz ok. Vor allem sind sie gegenüber den Kindern ganz aufmerksam.
Nun war letzte Woche der 3. Geb. vom Lukas und...? Gut, sie haben abgesagt, auch wenn die Gründe nicht nachvollziehbar sind. Aber ein Anruf, keiner erwartet ein Päckchen, aber eine Karte?
Nichts, so als ob sie keinen Enkel hätten. Dann auch noch zu hören, wie Lukas erzählt "Der Anderopa hat nicht angeruft!" tut so richtig weh. Denn es ist der Geburtstag, den die Kinder so richtig bewusst erleben. Anschliessend kommt wohl ein Geschenk, das überdimensioniert ist (vor allem für ihre eigenen Verhältnisse (HarzIV)), aber nun mal zu spät. Eine nette Karte am Geburtstag bedeutet auch dem kleinen Knirps was.
Es macht mich sehr traurig, aber außer Kopfschütteln kann ich wenig tun.
Da kann ich nur sagen, zum Glück gibt es Schwiegereltern!
Euch allen noch einen schönen Abend
Tinka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen