wegen Geburtsbericht...
also ich habe meinen und Maries Bericht ja auch angefordert schriftlich. Kurz drauf hat das KH angerufen und gefragt warum ich den denn haben wolle (es rief die Frühgeborenenstation an, da Marie dort ja fast 2 Wochen lag), ich könne ja auch kommen und die Sachen einsehen und mit dem Chefarzt sprechen. Da war ich erstmal baff. Nun haben wir uns so geeeinigt, daß sie mir von den Kurven (auf der Frühgeborenenstation werden die Babys 24 Stunden kontrolliert und anhand von Kurven protokolliert), auf denen etwas zu sehen ist, Kopien machen, da gott sei dank ja bei den meisten nichts war. Und wenn ich wolle, könne ich dann ja auf ein Gespräch vorbeikommen.
Ich bin gespannt.
LG Dani
Re: wegen Geburtsbericht...
das ist ja Hammer, dass die anrufen. Du hast ein Recht auf die komplette Akte. Zumind. auf Kopien. Also wenn dann wollte ich schon alles. Hoert sich echt seltsam an von der Klinik, als wollten sie was verheimlichen. *sorry*
Hoffentl. bekommst Du zumind. einen Teil. GLG Sandra
ja habe ich auch erst gedacht. Allerdings ist es auch einleuchtend, daß es unsinnig ist, alle Kurven zu kopieren, die haben 24 Stunden und das 14 Tage lang aufgezeichnet, und meistens ist da nicht viel drauf. Sie müssten also sicherlich mehere 100 Kopien machen. So gesehen finde ich es sinnvoll mir die Kurven zu kopieren, wo etwas aussergewöhnliches war und alles anderen Kurven kann ich ja anschauen gehen. Ich denke nicht, daß die irgendwas verheimlichen.
LG Dani
LG Dani
Aha, na dann ist`s doch ok!! Lg & einen schönen
Ich hatte ja schon mal gepostet, das der Chefarzt bei mir angerufen hat und wissen wollte wofür ich das denn haben möchte. Ich habe gesagt nur interessehalber und das er nichts zu befürchten hat. Das war vor drei Wochen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Schon komisch oder? Aber was kann ich denn machen wenn die mir wirklich auch in der nächsten Woche (4-Wochen-Frist gesetzt) nichts schicken?
LG
Ini
dann wuerde ich da einfach anrufen. Die Berichte stehen Dir zu!!! Oder ruf doch einfach an und frage nach, ob die Berichte schon raus geschickt wurden?! GGLG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen