Suchen Menü

wassereinlagerungen - wer noch?

hallo mädels,
ich hatte jetzt übers wochenende plötzlich so heftige wassereinlagerungen, daß sogar meine hände richtig dick geworden sind und ich mit meinen angeschwollenen füßen das gefühl hatte, ohne meine birkenstock-schuhe keinen schritt machen zu wollen - und die waage ist natürlich auch nach oben geschnellt.
hab dann am sonntag ganz viel zinnkraut-tee getrunken, und jetzt geht´s wieder einigermaßen.
habt ihr auch so mit wasser zu kämpfen?
bin ganz gefrustet - da paßt man während der ganzen ss auf, daß man nicht zu viel zunimmt, und plötzlich schnellt das gewicht einfach so nach oben *jammer*
hoffe echt immer mehr, daß sich der kleine etwas früher auf den weg macht. er ist eh schon recht groß und schwer, mein mumu auch schon seit einer woche weich und knapp fingerdurchlässig (wobei das wohl nicht wirklich was zu bedeuten hat, wurde mir leider gesagt)...
naja, danke fürs volljammern lassen, und vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar tips gegen wasser, die besser sind als der widerliche zinnkrauttee?
liebe grüße, jule (37+1)
Bisherige Antworten

Re: wassereinlagerungen - wer noch?

Hallo Jule
Ich habe auch seit 1,5 Wochen Wassereinlagerungen. Mit dem Tee, dass wußte ich garnicht. Ich kennen nur dass man auf keine Fall entwässern soll. In meine Schuhe passe ich überhaupt nicht mehr und meine Ringe muss ich schon lange auslassen.
Hast Du mal was von der anderen Sandra und ihren Zwillingen gehört ? Die beiden Süßen müßten doch da sein.
Liebe Grüße Sandra 34+1

hi sandra

so richtig entwässern ist das auch nicht mit dem tee - ich mach ja auch keine reistage oder so. ist einfach zur unterstützung der nierenfunktion.
von der anderen zwillings-sandra habe ich auch nichts mehr gehört.
sie hatte aber in der letzten mail vorgeschlagen, daß wir uns dann alle mal mit unseren kleinen möpsen teffen könnten.
wenn ich was von ihr erfahre, sage ich dir besheid.
ich komme mir schon ein bißchen vor wie bei den 10 kleinen negerlein. von unseren darmstadt-treffen sind wahrscheinlich nur noch du, susilein und ich mit dickbäuchen über... achja, katitrinchen auch noch, sie hat ja erst im januar termin.
beim verdacht auf hellp gabs bei dir wieder entwarnung, oder?
viele liebe grüße,
jule

Re: wassereinlagerungen - wer noch?

hi jule....jo das kenn ich nur zu gut....das einzigste was hilft iss füsse ganz hoch legen dann gehts weg....und am schlimmsten wird es wenn ich am pc sitze..gg.....naja aber ich habe es ja nun wirklich bald geschafft..sehr viel trinken wurde mir geraten und salz....:-))..lg sasi...ET+6

hi sasi

das mit dem pc kenne ich auch - aber seit dem wochenende haben wir jetzt wireless-lan daheim.
das bedeutet: vor mir dudelt der fernseher, ich lümmel auf der couch mit dem laptop vor der nase und kann schön surfen :-D da werden keine beine mehr dick!
ist echt klasse - bin superhappy, daß ich meinen laptop vom job mit nach hause nehmen durfte...
viele grüße, jule

einschleich...

Hi,
meine hebi meinte, man soll auf keinen Fall entwässernden Tee trinken...
sondern : einfach Hände und Füße ca. 30 min in Salzwasser legen, hat bei mir gut geholfen....
LG Bianca ** VET 070205

Hier, ich!

Hi Jule,
da kann ich mit Dir jammern! Seit etwa 2 Wochen nehme ich auch zu wie doof! Vorher in 8 Monaten kaum 8 1/2 kg, jetzt in 3 Wochen gleich 3 kg!
Ich hoffe auch, dass es hauptsächlich Wasser ist (man sieht's schon - vor allem an den "Elefantenbeinen" :-)) - aber das Unangenehme ist ja auch, dass man sich so unbeweglich damit fühlt!). Ich habe auch gehört, dass man möglichst keine entwässernden Sachen einnehmen soll, sondern viel trinken.
Ansonsten war die Lage bei mir (heute 38+2) beim letzten FÄ-Termin vor 12 Tagen ganz ähnlich wie bei Dir, und ich hoffte, dass die Maus recht früh kommt. Heute Mittag schaut meine Hebamme mal nach (hoff!).
Versuch Dich viel abzulenken - rausgehen an die frische Luft tut mir auch immer gut, wenn ich mich so luftballonmäßig fühle! Die paar Tage kriegen wir auch noch rum!!
GLG,
Andercat

Re: Hier, ich!

na dann lasse ich wohl besser mal die finger von dem zinnkraut-tee... abgesehen davon, schneckt der eh fürchterlich abscheulich!
die elefantenbeine halten sich bei mir im rahmen, da ich eh fast jeden tag meine sexy kompressionsstrümpfe trage.
freitag hab ich auch wieder fa-termin... in der hoffnung, daß sich dann vielleicht wieder was getan hat :-) , aber wahrscheinlich krieg ich nur wieder nen schock, wenn die arzthelferin mein gewicht nimmt, was ich echt den ädzensten moment von den untersuchungen finde.
bis demnächst mal wieder ;-)
jule (37+1)

Ich auch :-( *einschleich*

Hallo,
bin zwar "erst" 33. Woche (aus Januar-Forum), habe aber auch seit vier Wochen Wasser - in Unmengen (8 Kilo in 4 Wochen!). Bei mir sinds vor allem die Hände -meine rechte Hand ist seit gut drei Wochen taub...das Wasser drückt wohl auf die Nerven *jammer*. Meine Ärztin rät viel Salz und noch mehr Trinken -und: Finger weg von allem Entwässernden.
Ansonsten macht sie mir nicht viel Hoffnung. O-Ton: das wird wahrscheinlcih bis zur Entbindung nicht besser -na danke *lach*, ich hab ja nur noch sieben Wochen *grrrr*
Schicksalsgenössische Grüße
Anja (33. SSW)

Re: Ich auch :-( *einschleich*

Hallo Anja,
Dein Posting hat mich an meine erste Schwangerschaft erinnert, da hatte ich dasselbe Problem. Das nennt sich Karpaltunnelsyndrom und kommt, wie schon vermutet, vom Wasser, welches die Nervenleitfähigkeit mindert.
Das einzige, was bei mir geholfen hat (war zwar nicht ganz weg, aber viel erträglicher) waren Schienen, welche ich Nachts tragen musste. Diese SChienen hat mir ein Neurologe verschrieben und die gingen von der Hand bis zum Ellbogen. Du kannst aber auch direkt in ein Geschäft für Orthopädie gehen und die Schienen kaufen. Also wie gesagt, bei mir hats gut geholfen !
Viele Grüße und trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft.
Dani (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen